Beiträge von Apfelbaum

    Du warst das doch auch mit den Schuhe... :grinning_squinting_face: :winking_face_with_tongue: :face_blowing_a_kiss:

    Yep, und da ist ältester Drilling immer noch voll begeistert.

    Sein Zimmer sieht aus als würde ein Teenager und Nerd drin leben. :grinning_squinting_face:

    Alles rumgeschmissen, leere VerPackungen.

    Er hat 2 Schränke....einen mit reingeknüllten Klamotten.

    Und einen in dem feinsäuberlich die Schuhkartons eingeordnet sind, Etikett in eine Richtung, davon hat er auch schon Aufnahmen gemacht und gepostet.

    Und wenn Papa ein Paar haben will muss er länger darum feilschen......

    Übrigens schon wieder ein Paar weniger...... :winking_face_with_tongue:

    Traumgarten

    Bei mir wurden 2016 auch unbegleitete Flüchtlinge vom grossen Flüchtlingsstrom als "Grund" für Überforderung/Personalmangel angeführt.

    Allerdings bestand 2003 auch schon Personalmangel. :unamused_face:

    Da braucht's keine "Ereignisse" wie Flüchtlingsstrom oder Corona, die haben immer Personalmangel und setzten darauf, dass eigentlich kompetente Eltern, die wegen behinderter Kinder oder Mehrlingen Hilfe brauchen, das dann doch alleine wuppen.

    Ob die dann auf dem Zahnfleisch gehen, Burnout haben oder Aufputschmittel schlucken ist denen egal. Das ist einkalkuliert.

    Ich mag gar nicht mehr in unsere Telegram Gruppe gehen.

    Schon wieder einer tot. Von wegen Omicron ist ungefährlich.

    Ok, der war immunsupprimiert, also kein Normalo.

    Das wird für die Immunsupprimierten wohl ein dauerhaftes Damoklesschwert bleiben.

    Eigentlich für alle.

    Wenn morgen die Kids aus München kommen machen wir wieder Trennung oben/unten.

    da bin ich etwas zurückhaltend, da für keramik viel vom Zahn abgetragen werden muss.


    Bei einem zahn hab ich ein gold inlay probiert, aber optisch nicht so toll. Vorteil an gold ist, das weniger vom zahn abgetragen werden muss und das es reversibel ist.

    Und ausserdem ist Gold haltbarer und splittert nicht ab wie Keramik.

    Bei meinen nicht sichtbaren Backenzähnen kommt nur Edelmetall rein.

    Mit dem Jugendamt hattte ich n8ch nicht so viel zu tun, aber beim Anruf ging es immer darum zu überlegen, an wenn man durch gestellt werden kann (damit man selbst nix machen muss)


    Anfang des Jahres habe ucv frühförderung beabtragt. Nix passiert. Lautet die Begründung das er ja bald in die kita komnt. Da lihnt das nicht.


    Den fahrdienst zu einer weiter entfernten kita möchte man nichtbezahlen. Die eibige i-status kita gehört geschlossen. O-Ton der Kitaleiterin: "ich kann ihnen nur eine Aufbewahrung ihres kindes anbieten" :tired_face: :pouting_face:

    Frühförderung kam ich über Kinderarzt ran.

    Fahrten in I Kita: Landratsamt, Behindertenstelle, nix Jugendamt, das kann man in der Pfeife rauchen

    Sobald mich die Polizei bei einer Kitafahrt wegen komischer Fahrweise rausgewunken hat (ich musste inzwischen den Bauch einziehen um noch das Lenkrad zu erwischen) habe ich das genau so dort gemeldet. Das Landratsamt hat mir sofort geholfen (leider waren die die einzigen).

    Mein soziales Netz war ziemlich dünn.

    Wenn eine andere Mutter mal zum spielen kam und mein Vater sich danebengesetzt und in die Hose gesch**** hat war der Kontakt meist etwas gestört. Oder wenn der Älteste mal wieder sich wie Rainman benommen hat.

    Und die paar guten Freunde sind ausgerechnet genau damals zu Recht komplett ausgefallen.

    Die Situation hatte ich auch mal. 2016. Papa wegen Stammzelltransplantation für 9 Monate im KH. Ich plötzlich zusammengeklappt auch KH. Anruf von Kids....du Mama was kann man denn im Garten alles essen? Ich bestellt euch 3 mal Pizza am Tag, ihr habt ja mein paypal kauft euch Süssbabb an der Tanke......

    Die Drillis (12) mussten sich auch noch um den völlig durchdrehenden Bruder mit Autismus kümmern. Opa war Gott sei Dank schon tot.

    Mein soziales Netz war wie verhext nicht zu erreichen (Urlaub) oder selber am durchdrehen (1 x Kind schwer krank bzw 1 x Mann tot).

    Nochmals Jugendamt angerufen.

    Antwort: Wir haben keine freien Kapazitäten. Was glauben Sie denn was seit Monaten los ist. Traurige Schicksale...viel schlimmer als bei Ihnen!

    Ok, anscheinend waren bei einigen 3 Elterteile im KH.

    Warum hab ich Idiot überhaupt da angerufen.

    Als ich die Nachbarin endlich erreicht habe (aus Urlaub zurück), hat sie dann eine Foodpipeline eingerichtet.

    Die Kids mussten schon einiges verkraften.


    Gute Freunde sind Goldwert.

    Wie sieht es mit dem Volumen aus?

    Deckel sitzen ja auch oft wegen den entstandenen "Verderbnisgasen" nicht mehr fest auf.


    Reicht das Botulinumtoxin aus, damit der Unterdruck innerhalb des Glases nicht mehr vorhanden ist?

    Produzieren die Botulinumbakterien gar noch andere Abfallstoffe, welche den Unterdruck ebenfalls verringern?

    Jain. Es gibt verschiedene Botulinumbakterien.

    Hier wird's gut erklärt.

    https://www.wurzelwerk.net/201…%20Botulismus%2DBakterien.

    Ich rechne mit keiner staatlichen, kirchlichen oder anderen Unterstützung mehr.

    Vor 19 Jahren war ich schwanger mit Drillis. Vorhanden war schon ein Dreijähriger mit frühkindlichen Autismus.

    Richtig schön ausgeprägt. Ach ja und mein Vater, dement und Stuhlinkontinenz, für den Urin hatte er einen Dauerkatheder, ratet mal was man damit alles machen kann.

    Anruf Jugendamt 'Hilfe'

    Antwort'Entweder Sie kommen klar, dann brauchen Sie uns nicht, oder wir müssen in die Familie eingreifen. Wenn das Kindeswohl gefährdet ist....blabla .....Pflegefamilie'

    Caritas, Nachbarschafthilfe, alles abgeklappert.....nada.

    Ich hab dann nach dem Abstillen länger Medis gegen Narkolepsie genommen. Damit hab ich es irgendwie geschafft.


    Nachtrag, von der Krankenkasse hab ich eine Haushaltshilfe bekommen. Für 10 h insgesamt. (also nicht pro Monat)