Beiträge von Apfelbaum

    Man kann auch nach der Ausbildung..... nur was hat das mit dem Topic hier zu tun?

    Ich meine Nachwuchs wegen Atomdrohung in Sicherheit bringen und zwar jetzt.

    Sorry, aber ich habe jede Nacht Alpträume. Und neulich bin ich wegen einem einzelnen nahen Blitzschlag etwas aus den Latschen gekippt.

    Bin ich da überpanisch oder haben auch andere Angst?

    Wärme: Wir haben 2 Holzöfen, lassen aber niemanden herein, da wir Angst vor Corona haben. Holz haben wir auch nicht im Überfluss.

    Strom: keine Photovoltaik, kein Generator. Nur Batterien, Akkus und Powerstation mit Solarpanel.

    Wasser: Mineralwasser und einige Kanister (verkeimtes) Trinkwasser

    Futter: Normale Vorräte + sehr einseitige Krisenvorräte (vor allem Nudeln, Reis, Thunfischdosen, Dosen mit Eintopf)

    Licht: Kerzen und Akkulampen

    Kochen: Raketenofen. Damit kann man schnell Wasser heiss machen aber kulinarisch kochen ist was anderes

    Bei uns gibt es da nicht viel zu betteln.

    Holzöfen haben die meisten, Vorratskammern auch und teilweise sind auch Brunnen geschlagen.

    Mir werden 304 Datensätze angezeigt. Oder ich stehe auf dem Schlauch und müsste noch anders filtern?

    Hä? Ich schwöre da standen 2119 Datensätze! Jetzt sind es bei mir auch 304! Kann ich mir nicht erklären.

    Aber ich bin mir sicher. Ich bin so mal die ersten 100 durchgegangen und hab gedacht Schluss jetzt dass ist nur 1/10.

    Und die Propaganda wirkt: ich hatte gerade ein Gespräch in dem mir erklärt wurde das Russland in die Ukraine einmarschiert ist weil die USA dort Atomwaffen stationiert haben. Der 60km Konvoi wollte nie Kiew angreifen, das ist westliche Propaganda, sondern sie sind hingefahren, haben die Atomwaffen zerstört und sind wieder abgezogen...... :thinking_face:


    Ergibt für mich zwar keinen Sinn, mein Gegenüber ist aber felsenfest überzeugt und ich sollte mich im Internet mal informieren.

    naive Frage: War das jemand aus D? Ich meine hatte der Infozugang zu allen Medien?

    Also Querdenker?

    Schwager zahlt als Altkunde 8,9 Cent. Bei Abschluss für ein Jahr wären es aber beim gleichen Anbiter über 35 Cent.

    15 Cent bei einem Anbieter der nicht pleite geht und den Kunden dann in einen teueren Tarif reinfallen lässt ist Spitze.

    Rhein Neckar Dreieck welcher Anbieter finde da gerade nichts


    Hab's verstanden, die nehmen nur dort ansässige Kunden. :frowning_face:

    15 Cent fix für ein Jahr bei soliden Stadtwerken? Wo gibt's das? :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich mach mir da kein Kopf.

    1. Glaube/hoffe ich, dass kein BO kommt

    2. Steht Wäsche waschen im BO seeehr weit hinten auf meiner Liste, erstunken ist noch keiner

    3. Wenn überhaupt werden nur die Unaussprechlichen gewaschen und die krieg ich schon noch irgendwie trocken.

    4. :smiling_face_with_sunglasses:

    Eine Terrasse, so ich eine hätte, wäre auch eine Option. Oder bei uns unter dem Vordach vor den Garagentoren.


    Beim Dachboden ist halt die Frage, ob der gedämmt ist, oder nicht. Wenn ja, dann holst du dir so über die Zeit doch recht viel Feuchtigkeit ins Gemäuer.

    Balkon und Terasse schneits hin.

    Garagen sind mit Werkzeug, Pflanzen und Holz voll.

    Der Dachboden wäre ideal, der ist völlig ungedämmt, da pfeift der Wind durch. Natürlich ist der Fußboden zum Haus hin gedämmt.

    Und ich hab auch nicht vor das regelmässig zu machen, das wäre zu umständlich ist nur im Notfall im Hinterkopf.

    Ich liiiieeebe meinen Trockner.

    Zuerst hab ich draussen getrocknet. Dann kamen 4 Kids und ein dementer Pflegefall mit Harn und Stuhlinkontinenz. Manchmal hatte ich 4 Maschinen am Tag. Seitdem wächst Wein an den Wäschestützeln draussen. :)

    Bei meinem Mann sind es seit gestern officiell 19 C. Aber er hat eh einen Ausnahmevertrag mit Dauerhomeoffice.

    Und zuhause läuft oft der Heizlüfter auf seine Beine gerichtet.

    Nein da schreite ich NICHT ein. Er friert sehr oft, ihm geht es schlecht und das geniesst er halt. Das ist ihm wirklich zu gönnen.

    Ich überlege nur das Teil durch Infrarot zu ersetzen......

    Auf dem (ehemaligen) Heuboden/Tenne, wie jetzt ohne BO auch. Temperaturmäßig schenkt sich das wenig bis nix im Vergleich zu ganz draussen, aber es ist halt überdacht und witterungsgeschützt. Im Winter braucht die Wäsche dann immer so 3 Tage, bis sie trocken ist.

    So lief das früher auch bei uns ab. Da gab's das Holzhällsche und das Wäschehällsche, für des Hessischen nicht mächtige, überdachte Plätze. Hier müsste ich den feuchten mit Pflanzen vollgestellten Keller nehmen oder einfach unüberdacht draussen oder in der Wohnung. Deshalb bleibts bei Unterhosen.

    Da hab ich grad eine Idee....Dachboden?! Mit Wäscheständer? Da muss aber jemand anderes die Leiter hochkraxeln. Mhhh. Die Idee behalt ich mal im Hinterkopf.

    Bei genügend Wind wird draussen auch tiefgefrorene Wäsche einigermaßen trocken. Das Wasser sublimiert dann.

    Bei keinem Wind, feuchter Witterung sieht es eher mau aus.

    Das Wäschetrocknen hält mich am meisten vom Wäsche waschen bei einem BO im Winter ab.

    In der Wohnung hab ich dann Feuchtigkeit, mehr Lüften, Schimmel, brrrrrr.