Beiträge von wiggeler

    Den Curry Jonny habe Ich das erste mal 2008 gegessen.


    Ich gehe davon aus dass während dem Krieg in den Unterkünften gekocht wird wie es während dem WK auch sein sollte. Nur wenn du komplett von der Versorgung abgeschnitten bist wirst du deine Notration benutzen dürfen.

    Tolle Videos!
    Aber bei den Schweizer Armee Dosen, bin Ich nicht deiner Meinung. Der Curry-Jonny (Geschnetzeltes Geflügel mit Currysauce) schmeckt für eine Notnahrung hervorragend, ausserdem wird ja jeden Tag Zwipf in Form von Nüssen, Obst, Schokolade und Getreideriegeln geliefert.


    Freundliche Grüsse Wiggeler

    Zitat von Bandog;84502

    Der € und der $ gehen baden, die Schweiz hat sich an den € gebunden und geht mit unter, ich warte ja schon auf die "Rettung" in Form einer Weltwährung!


    Wenn Ich das richtig verstanden habe, dann ist der Franken nicht an den Euro gebunden. Von einer Anbindung redet man, wenn ein fester Wechselkurs zwischen zwei Währungen besteht. Die Schweizer Nationalbank versucht durch Kaufen und Verkaufen von Euros den Kurs vom Euro zum Franken bei Minimum 1.20 zu halten, was aber nicht zwangsläufig klappen muss.
    Kann mir ein Finanzexperte bestätigen, ob Ich das System so richtig verstanden habe?


    Freundliche Grüsse Wiggeler


    Da Ich auch schon darüber Nachgedacht habe dieses Messer zu kaufen, würde Ich mich über einen Testbericht freuen.


    Gruess Wiggeler

    Zitat von tecneeq;76848

    Wenn die Klinge ein Drittel kürzer wäre wärs direkt ein Messer für mich. Ich mag das am Messer nichts überflüssiges angebracht ist. Besonders die Scheide sieht sehr robust, exakt verarbeitet und clever aus. Was kostet der Spaß?



    Da gibt es vom selben Hersteller noch das S1 mit 13cm Klinge oder das F1 mit 9.7 cm Klinge.


    viele Grüsse Wiggeler

    Da Ich fürs Airsoftspielen schon eine Menge von den Mollewesten getragen habe, kann Ich dazu folgendes sagen.
    Mollewesten haben wohl den Vorteil dass man viele Sachen dabei haben kann, allerdings schränkt sie dich Unnötig ein und der Bewegungsablauf zum Bauch/Brust ist einfach "Ungewohnter" als zum Gürtel.
    Deshalb bevorzuge Ich fürs Airsoftspielen Koppeltragsysteme (siehe Link unten), im Survivalbereich habe Ich allerdings weder das eine noch das andere Ausprobiert.


    Gruss Wiggeler



    http://softgun.ch/shop/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=1052.

    Zitat von arni;75719

    Und Steuerhinterziehung wie angedeutet ist es nicht! Das wäre nur der Fall wenn ihr ein Kfz. damit betreibt.



    Arni


    Laut Aussage eines Nachbarn ist es das zumindest in der Schweiz schon. Er hat einmal kurz Heizöl nachgetankt als er keinen Diesel für den Generator mehr Zuhause hatte. Ein Jahr später kam ein Kontrolleur vorbei und er hat eine Busse gekriegt weil Reste von Heizöl im Tank nachgewiesen werden konnten.


    Gruss Wiggeler

    Das mit dem Schweisgerät finde Ich genial, so Simpel und trotzdem wäre Ich nie darauf gekommen.
    Der sogenannte Biodisel aus Schweinefett gibt mir noch zu denken, würde mich wirklich Interessieren ob dass mit Moderneren Dieselfahrzeugen und Dieselgeneratoren funktioniert oder nicht.


    Also mir hat die Sendung bisher schon was gebracht.


    Freundliche Grüsse
    Wiggeler

    Zitat von basecampUSA;72264

    ...bei mir auch nicht!

    Hier gibts hoch-qualifizierte entsorgungs techniker!


    lg... - Basey



    In der Schweiz dürfen Schweine nur noch mit Haushaltsabfällen gefüttert werden wenn du das Zeug Kochst und Anschliessend Pürierst. Im notfall würds mich nicht davon abhalten, aber Ich halte sowieso keine Schweine.


    mfg Wiggeler

    Ich hab so ein Ding als Geschäftstelefon bekommen, bzw. Ich bin beim 4 Stück innerhalb eines Jahres. Das angeblich Kratzfeste Display verkratzt immer und andauernd geht das Mikrofon kaputt. Ich bin alles andere als Begeistert von dem Ding und meine Privattelefone leben immer deutlich länger!

    Hallo,


    Für einen kleineren Kredit Zinsen zu bezahlen wenn Ich dafür für eine definierte Zeit Geld zur Verfügung gestellt bekomme, finde ich ok. Der Kreditgeber erbringt ja gewissermassen auch eine Leistung. Schlimmer finde Ich den Aktienmarkt, da ist man meistens Zeitlich nicht gebunden, man kann heute Geld einwerfen und es morgen einfach wieder raus nehmen, wenn es Gewinn abgeworfen hat, dass ist für mich ein reines System um die Firmen und somit auch die Arbeiter in der Firma auszubeuten. Hingegen kann dir der Kreditgeber nicht einfach von heute auf morgen das zur Verfügung gestellte Geld wieder wegnehmen. Er hat sicher auch der Gewinngedanken doch kann er nicht einfach das sogenannte schnelle Geld machen.


    freundliche grüsse Wiggeler

    Zitat von rocker;70013

    Hi Wiggeler,


    das ist nicht zufällig "Der Messershop"?
    da warte ich auch schon seit Februar auf meine Bestellung. Mails werden nicht beantwortet.


    Gruss Rolf


    Hallo


    Nein es ist nicht der Messershop. Wenn Ich beim Messershop ein Erinnerungsmail schreibe, dass das Geld schon seid 2 Wochen überwiesen ist, geht es meist 2 Tage und dann steht das zeug bei mir Zuhause. Das ist bei weitem weniger mühsam als bei dem anderen Shop.

    Mit Ausgang meine Ich eher irgendwelche Konzerte, oder Regionale kleinere Partys. (Bis zur nächsten Disco fahre ich mindestens 3/4 Stunden, deshalb bin Ich dort extrem selten Anzutreffen) Dort brauche Ich das Messer eigentlich nicht unmittelbar, aber ich fühle mich einfach unvollständig ohne. Ausserdem ist da ja immer noch der weg zum Anlass und später wieder nach hause.

    Ich hab schon länger so ein Ding Bestellt, leider bei einem sehr Unzuverlässigen Shop. Obwohl schon seit über 2 Monaten bestellt wurde noch nicht geliefert.
    Mir geht es bei dem Messer vor allem darum das man es auch mit in den Ausgang nehmen kann, ohne dass es einem dauernd von der Securitas abgenommen wird (Ist mir bei den ganz normalen kleinen Victorinox Sackmessern schon öfters passiert). Aufgrund der Bauweise und der Stabilität wird einem falls es mal Entdeckt wird auch niemand Vorwerfen man nimmt es nur für Messerstechereien mit.


    Freundliche Grüsse Wiggeler

    Zitat von ToolTimeMike;64750

    Na klar Dagmar , sind Kartoffeln Nahrungsmittel. Aber heute wird der ethanol in BRD vorwiegend aus Lebensmittel Abfällen und Überschuss Anbau von Nahrungsmitteln hergestellt. Wir produzieren immer noch zu viel. Alles ist Subventioniert in der EU. Aber die Dänen haben die Lösung gefunden. Obwohl auch nicht so neu. Stroh den ja nun keiner essen kann, Kühe haben noch genug übrig, wird unter hohem Druck zerkocht und dann fermentiert, dann destilliert. Hier nochmal:
    http://ethanol-europe.blogspot…ethanol-fur-danische.html


    grüße Mike



    Wir Schweizer müssen einen grossen Teil vom Stroh Importieren, weil wir selber zu wenig Ackerflächen haben bei denen Stroh als Nebenprodukt entsteht. Also kannst du dass mit dem Strohüberschuss und der Verfügbarkeit höchstens Regional sehen.