Beiträge von wiggeler

    Bei mir ist ein grösserer im Schlafzimmerschrank und ein kleiner Fluchtrucksack in meinem Kleiderschrank an meiner Arbeitsstelle Platziert. Allerdings ist das Ding an meinem Arbeitsplatz eher minimal gehalten, Kleider, Multitool, Wasserflasche, Taschenlampe, kleines erste Hilfe Set und ein Cape.



    Gruss Wiggeler

    Mein Bear Ultimate Knive ist letzte Woche endlich gekommen. Für einen umfassenden Test hat die Zeit natürlich noch nicht gereicht, allerdings macht das Messer auf den ersten Blick gar nicht so einen schlechten Eindruck wie in anderen Foren beschrieben. In 1-2 Monaten kann Ich sicher mehr dazu sagen.


    mfg Wiggeler

    Mir käme da noch das Gerber LMF II in den Sinn, hat allerdings nur 10 cm Klinge. Das einzige was mich an dem Messer stört ist der Wellenschliff, aber den willst du ja. Sonst habe Ich nur gute Erfahrungen mit dem Messer gemacht.


    Edith meint noch: Ausserdem ist ein Messerschärfer in die Scheide Integriert.

    Da ich früher regelmässig Airsoft gespielt habe, kann Ich mit Sicherheit sagen dass schwarz im Wald sehr schlecht Tarnt. Man sieht den Dunklen schwarzen Fleck im Wald schon von weitem. Oliv oder ähnliches ist schon besser wenn man Unbedingt einfarbige Kleidung haben will.

    Hey suburbia, hey suburbia, hey suburbia, we're in love with you. (Sorry, aber seit Ich das Bild oben gesehen habe geht mir der Song nicht mehr aus dem Kopf).


    Ich könnte niemals in so einer Suburbia Umgebung Wohnen, auch ein Hochhaus wäre nichts für mich. Ich bin einfach ein Landmensch und fühle mich nicht wohl wenn Ich dem Nachbarn direkt in die Küche schauen kann. Vielleicht wäre es das Optimalste solche Grossstädte zu Bauen mit genügend Parks usw. ringsherum, aber ob das "ökologisch" Optimalste auch immer das beste für alle Menschen ist wage Ich zu bezweifeln.

    Da Ich das 2-Propanol (Von der B.Braun) Beruflich Regelmässig benutze, kann Ich nur Abraten das Zeug auf die Hände zu schmieren. Die Haut trocknet extrem schnell aus. Wie von Weiher schon gesagt, sollte man ein spezielles Händedesinfektionsmittel verwenden.

    Zitat von KUPFERSALZ;62483

    Dabei geht es nicht um Großmachtpolitik sondern darum das man international besser auftreten kann, das ist dasselbe wie im Handel wer große Mengen kauft kann die Bedingungen diktieren kauft man nur wenig muss man das akzeptieren was einem geboten wird.


    Treten wir (die EU) nicht gemeinsam auf müssen wir uns in Zukunft den USA, China, Rusland und Indien total unterordnen. (Dies soll jetzt kein Aufruf sein das die Schweiz in die EU soll), sondern das die EU ein sinnvolles Gebilde ist das nicht zerbrechen darf.



    Für mich ist das aber Grossmachtpolitik, wenn man Bedingungen Diktieren will. Ich will euch Deutschen auch nicht die EU ausreden, das ist eure Entscheidung. Ich möchte lediglich Mitteilen warum die EU für mich keine Option ist.

    KUPFERSALZ


    Ich weiss nicht ob es der Schweizer Kantöndligeist ist der noch dadurch verstärkt wird das ich Relativ abgelegen wohne. Aber ich bin nicht der Meinung das unser Land unbedingt International grosses Gewicht haben muss. Ich kann Grossmachtpolitik einfach nicht Nachvollziehen.

    Unsere Bürokraten haben es Fertig gekriegt dass man bis 5 Meter an den Waldrand nicht mehr Güllen darf um die Artenvielfalt nicht zu gefährden. Nur leider führt das dazu dass die Hecken und Dornen am Waldrand diese 5 Meter sofort in Beschlag genommen haben und somit nicht mehr nutzbar ist. Das wiederum hat dazu geführt das die Hecken und Dornen am Waldrand jetzt mit diversen mitteln bekämpft werden und dabei die Tierchen auch gleich draufgehen.

    Zitat von Cephalotus;62457

    Hast Du da konkrete Beispiel und Namen?



    Nein hab ich nicht, aber wenn die Politiker keine Abwahl fürchten müssen, können sie im Prinzip ja machen was sie wollen.


    Zitat von Cephalotus;62457

    Beispiel Umweltgesetzgebung: Auf nationaler Ebene gibt es immer Interessengruppen, die sowas blockieren und ganz genau wissen, warum man diese Fluss unbedingt vergiften muss und warum es nicht ohne Blei in der Atemluft und genetisch veränderten Pflanzen geht.


    Über die zentrale Politik lassen sich diese Probleme hingegen meist recht elegant lösen. Ich finde das gut.

    mfg



    Ich hingegen finde das scheisse. In unserer Region führt das genau dazu das gewisse Leute die keine Ahnung vom Landleben haben, uns gewisse Scheisse aufzwingen wollen die in der Praxis nicht funktionieren kann.

    Zitat von Cephalotus;62369

    Die EU ist sicherlich ein in vielen Bereichen ineffizientes bürokratisches Monster und auch der Lobbyismus ist dort mächtiger als er sein sollte, aber Brüssel hat einen dramatischen Vorteil, denn seine Politiker müssen bei ihren Entscheidungen nicht um die Wählergunst in 4 Jahren buhlen, sondern können strategisch kluge Entscheidungen treffen.



    Das ist aber dann auch nicht mehr die hochgelobte Westliche Demokratie. Ausserdem müssen sich die Politiker das auch nicht mehr so viele Sorgen machen wenn sie grosse Scheisse bauen.


    Wenn man dann im eigenen Land die strengern Überwachungsgesetze nicht mehr durchbringt, werden sie halt in der EU eingeführt.

    Auch wenn Ich jetzt wohl ein bisschen stark abschweife. Lieber die Armee Abschaffen als weiterhin solchen sinnlosen Scheiss machen wie Ich im letzten WK (Artilleriebattelion). Die Neuausrichtung der Armee wäre überfällig.


    Zum eigentlichen Thema:
    Bisher hätte Ich mir noch vorstellen können eher links zu stimmen da Ich für einen starken Sozialstaat bin, allerdings hat sich dieses Lager bei mir momentan alle Sympathien verspielt. Schliesslich geht es nicht nur um die Armeewaffen sondern es betrifft jeglichen Privaten Waffenbesitzer.

    Ich hab mir ein BG Messer Bestellt, allerdings wird es erst Ende Februar ausgeliefert. Ich werde das Messer mal Testen und dann ein kleines Review hier reinstellen. Es wird aber wahrscheinlich August bis Ich das Ding richtig Durchgetestet habe.

    Für die Schweizer vertreibt der Shop http://www.softgun.ch das Begadi Sortiment. Allerdings ist viel Out of Stock und die Beschaffung dauert immer ein bisschen. Wenn ihr irgendwas im Deutschen Begadi-Shop findet was er in seinem Shop nicht drin hat, wird er es besorgen.
    Ich habe mit dem Softgun Shop bisher gute Erfahrungen gemacht, man muss sich einfach darauf einstellen dass es ein bisschen länger geht biss das zeug versendet wird.


    mfg Wiggeler