Beiträge von Baerti

    Wir schwenken um auf doppelte Absicherung beim Wasser:


    1. wird nur noch Brunnenwasser genutzt. Beim Baden wird dies abgekocht und zu kaltem Brunnenwasser was vorher in die Wanne gefüllt wurde dazu gegeben bis die Temperatur angenehm ist.


    2. Wasserzufuhr zum Haus wird am Haupthahn abgestellt


    3. Generell wird alles Wasser obwohl es aus dem Brunnen kommt und wenn es zur Essenszubereitung genommen wird und nicht zum Kochen genommen wird mit dem Steripen behandelt.


    4. Meine mobile UVC-Lampe (Philips TUV Kompaktlampe PL-S 11) die ich normaler Weise zur Desinfektion in einer Kiste nutze wird dort ausgebaut, mit einem Kabel 2m + Schukostecker versehen und in den Eingangsbereich des Hauses gebracht und dort aufgehängt. Dazu noch eine Fernschaltbare Hue-Steckdose in die "normale" Steckdose gesteckt. Kleidung von Draußen wird dann im Flur aufgehängt und die Lampe aus dem Nebenzimmer eingeschaltet um dort desinfizierende Wirkung zu entfalten.


    Sonst normal Schulunterricht für Tochter machen so gut das geht als "Privatlehrer", geordneten Tagesablauf etablieren, drauf achten das kein Familienmitglied zu panisch wird, deshalb "Nachrichtenkonsum" auch von der Menge her anpassen.

    Roastbeef bekommt man übrigens mit der Methode auch wunderbar hin. Fleisch im rohen Zustand würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Steak-Gewürz, wenig Oregano + Majoran was alles vorher als dickflüssige Marinade angerührt wurde. Roastbeef im Ofen auf Kerntemperatur vorziehen. Genau wie bei den Steaks für optimales Ergebnis Thermometer benutzen, die Dinger kosten 10-15 Euro und es lohnt sich nach den Temperaturwerten zu arbeiten, kriegt man durch Anfassen und Anglotzen nie so gut hin (außer absolute Spezis).


    Marinade nach Ofenentnahme mit Zewa abwischen. Noch einmal leicht mit Öl einpinseln, dann "Abflammen" bis Karamellisierung eintritt. Nun mit Rosmarinzweig rundum auspeitschen, man staunt immer was das Fleisch dabei an Aromen übernimmt.


    Auf Rosmarinzweig betten und unter Alufolie leicht nachziehen lassen. Dann sofort warm verspeisen oder abkühlen lassen zum späteren Verzehr.

    Ist ja quasi das gleiche Prinzip wie beim Beefer: ganz viel Hitze. Bei der Methode halt etwas punktueller, man kriegt aber das Karamellisieren gut hin und du hast dann auch nicht diese blöde graue Schicht unter der Kruste, was ja häufig in der Pfanne vorkommt. Ganz dünne saubere Kruste danach das zartrosa Fleisch. Rosa-Graduierung je nachdem auf welche Kerntemperatur du das Fleisch im Ofen ziehst. Ich nehme je nach Blutdurst den ich gerade habe zwischen 53 und 56 Grad. Fleisch nicht salzen.


    Steak nach dem Vorziehen im Ofen noch mal kurz mit Zewa abtupfen, Fleisch sollte gute Marmorierung haben und abgehangen sein. Wenn man mag ganz dünn (homöopatische Menge) mit Öl einpinseln.


    Brenner volle Kanone, dann Karamellisiert das Fleisch quasi sofort wenn man mit der Flamme drüber fährt. Spitze der Kernflamme sollte das Fleisch leicht berühren. Macht man das über dem Waschbecken tropfen Sabsch und Fett gleich zum Wegspülen runter.


    Auf guten und ungefährlichen Stellplatz für den Brenner achten wenn man das Fleisch auf dem Rost wendet sonst wird es mit der abbrennenden Wohnung/Haus zu well-done.


    Danach das Stück totes Tier kurz mit Rosmarin-Zweig auspeitschen. Kräuterbutter, Salz und Pfeffer drauf.

    Normalerweise nehme ich zum Grillen den Beefer. Da ich mir heute aber nicht die Klöten auf dem Balkon abfrieren will aber trotzdem ein krosses Steak haben mag hier die Vorgehensweise:


    Steak im Ofen auf 53 Grad Kerntemperatur vorziehen


    image.jpg


    Gasbrenner bereitstellen und etwas Druck auf die Pulle mittels Erwärmung auf der Heizung:


    image.jpg


    Vorgezogene Steaks auf Handrost legen und Feuer frei:

    Man wird nicht von Allen die Einhaltung verlangen können und hiermit meine ich die Kinder und Jugendlichen. Die brauchen den Kontakt, den Austausch, die Wildheit ohne das ganze Corona-Brimborium, die haben in den letzten 1,5 Jahren genug gelitten. Und damit hast man automatisch die Verbreitungswege, gerade bei dem doch stark zunehmenden Impfversagen. Ja, wir "Alten" sind jetzt dran uns zu schützen so gute es geht der Rest ist halt Lebensrisiko, gerade von den Jugendlichen jetzt noch zu erwarten sich ihre Jugend stehlen zu lassen ist für mich nicht nachvollziehbar, insbesondere da man bei der Jugend schon etliche Sekundärschäden gesehen hat und weiterhin sieht. Ballermann und Fussball muss nicht sein, eine Fete unter Jugendlichen aber sehr wohl, halt nur kein Massenevent.

    Wieder mal meinem Industrie-Design-Tick gefolgt. Diesmal einen modernen Geigerzähler in ein altes Voltmeter aus den 60er-Jahren eingebaut. Natürlich bei der Küchenarbeitsplatte, aber auch nur weil da noch Platz an der Wand war. Jetzt kann das Weibchen beim Bcken die Hintergrundstrahlung im Auge behalten. Ob sie das auch tut und will mag ich aber irgendwie bezweifeln….egal Geigerzähler in der Wohnküche ist nicht falsch. Nächstes Projekt wird eine Doomsday-Fallout-Steampunk-Uhr da warte ich aber noch auf Teile aus Russland.


    image.jpg

    Danke für deinen Hinweis Tom, mein Problem ist aber das was auch im Artikel erwähnt wird, ich muss das permanent am Strom lassen und das geht nicht:


    Zitat


    "Wir geben zu bedenken, dass auch bei mobilen Akkus mit entsprechender Ausstattung die Nutzung temporär und nicht 24/7 im Dauerbetrieb erfolgen sollte. Selbst teure Premiummodelle sind kein Ersatz für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) oder sollten gar dazu verwendet werden, als Zwischenspeicher für Solarzellen zu dienen."


    Ich brauch halt ein Mini-Teil mit der "Qualifikation" einer USV. Das finde ich nicht.

    Weiss einer von euch ob es quasi Mini-USVen gibt? Ich stell mir in etwas sowas vor:


    Eingang 240v => Energiespeicherung in 2 bis 4 Stück 18650erAkkus => Ausgang 5V


    Ich brauche sowas für ein kleines Projekt, finde aber nix. Nach welchem Begriff könnte man da suchen. Wichtig ist halt permanente Verbindung zum Netzstrom und im Ausfall 5V Versorgung. Außerdem hab ich wo ich es einbauen will nur begrenzt Platz, deshalb "mini". Hängt nur ein kleiner Verbraucher hinter mit ca. 5 Watt.

    Wir haben bis S3 in Eigenregie. Wobei ich gerade für eine Flächenanlayse (ich bin ja Bau- und Immolurch) gerade für die französischen Niederlassungen einen Sicherheitscheck durchlaufen muss. Da wir für große Arzneimittelhersteller teilweise auch einlagern haben wir z.B. in Südfrankreich ein Roboter-gesteuertes Tiefkühllager da darf man nur mit offizieller, behördlicher Freigabe rein, obwohl das "unsere" Flächen sind. Und nächstes Jahr muss ich Frankreich im Gebäudemanagement implementieren…..

    Das mit dem "erstmal die Forschung abwarten" (und am besten auch noch warten, bis man den allerletzten Zweifler und Querdenker überzeugt hat), bevor man was sagt oder gar tut ist ja in Pandemien seit je her ein sehr bewährtes Vorgehen.

    Ja, nee, is klar. Deshalb schmeisse ich als Weltärztepräsi auch gleich mal eine gedankliche Querverbindung zu Ebola in den Raum. Ist ja vollkommen angemessen, vermutlich hat er nur Marburg, Pest und Cholera gerade nicht auf dem Teleprompter gehabt, dann hätte man es zur Beruhigung auch noch mit einbauen können.

    Wird dir nicht helfen den Sensorstand zu manipulieren weil spätestens von den Abgassensoren dann unplausible Werte kommen die dir das Auto in den Notlauf schicken. Und die Werte kannst du nicht wie einen Füllstand faken, da sie dynamisch erfasst werden.

    Nü isse whrscheinlich da die Mutante:


    Zitat N-TV-Ticker:

    Zitat


    10.47 Uhr: Die neue Omikron-Variante des Coronavirusist nach Angaben des hessischen Sozialministers Kai Klose "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" in Deutschland angekommen. Das teilte der Grünen-Politikeram Samstagmorgen auf Twittermit. Bei einem Reiserückkehrer aus Südafrika seien mehrere für Omikron typische Mutationen gefunden worden. "Es besteht also ein hochgradiger Verdacht, die Person wurde häuslich isoliert. Die vollständige Sequenzierung steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus", twitterte der in Hessen auch für Gesundheit zuständige Minister.

    Laut N-TV Ticker sind auf den beiden Flügen mitlerweile 61 bestätigte Infizierte aus Südafrika:

    Zitat


    Zitat: "+++ 09:48 Niederlande melden 61 infizierte Flugpassagiere aus Südafrika +++

    In den Niederlanden sind 61 Flugpassagiere aus Südafrika positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Tests seien bei der Ankunft am Flughafen Schiphol in Amsterdam vorgenommen worden, teilt die niederländische Gesundheitsbehörde GGD mit. Die Passagiere kamen demnach mit zwei Flügen aus Südafrika an. Neben den 61 positiven Ergebnissen habe es 531 negative Coronatests gegeben."


    Durchaus beeindruckende Importquote.

    Kann man eh nicht aufhalten. Man kann zwar die direkt aus dem südlichen Afrika kommenden Personen am Flughafen abgreifen, Leute mit 2x oder 3x Umsteigen bis sie in Europa sind erwischt man damit nicht. Außerdem sind genügend Kandidaten in den letzten Tagen aus der Region bei uns gelandet. Das Vieh ist schon längst hier, damit müssen wir leben (lernen).


    Und wie man solche Panik verbreiten kann (und das vom Präsidenten der Weltärztekammer) ohne jegliche Forschungsgrundlagen bei der neuen Mutante ist mir schleierhaft:


    https://www.n-tv.de/panorama/M…kung-article22960427.html


    Man sollte erst einmal die Erforschung abwarten und dann an die Öffentlichkeit treten, wenn gesichterte Zahlen oder zumindest Tendenzen in der Entwicklung ersichtlich sind.

    Handschuhe und Kittel dann immer in Ecke vom Zimmer lassen. Zusätzlich Isoprop für die Pfoten.

    Mehr geht nicht.

    Und der Kittel bleibt dann immer in der Aerosolwolke im Zimmerchen des Infizierten und die Aerosole senken sich auf diesen Kittel ab? Auch auf die Innenseite wenn das Teil nicht gerade in Bundeswehr-Manier gefaltet wurde? Ich wage zu behaupten das hier die tatsächliche Schutzwirkung nahezu gegen Null gehen würde. Das Ding saugt sich quasi über die Zeit voll.


    Wenn man so viel Sorgen diesbezüglich hat würde ich eher in eine entsprechende mobile Filteranlage für einen Raum investieren und im Krankheitsfall den Raum Dauer-Lüften und gleichzeitig im Umwälzverfahren die Luft filtern, aber dann normal reingehen mit FFP3-Maske und gut ist. Danach Handdesinfektion und das war es.