Beiträge von Baerti

    Nee gibt aber Produkte die so ähnlich direkt für Android sind. Hatte ich in einem Forum gelesen als ich mich für die Airtags interessiert habe. Wenn du da was Interessantes findest poste es doch mal hier dann haben wir die Info für alle "Betriebssysteme" zusammen.


    TilePro und SmartTag oder so ähnlich hiessen die Android-Dinger. Aber keine Ahnung wie zuverlässig die sind und wie die Reichweite etc. Ist.

    Ich mache von heute auf morgen mal einen Abbeitz-Test. Ich habe ja einen alten DDR Deckenventilator (Heinke). Der ist von Werk mit Hammerschlaglack eingejaucht worden. Der erste Versuch den mit normalem Abbeizer runter zu bekommen ist kläglich gescheitert. Ich hatte den Abbeizer den ich immer nehme und dann den Ventilator über Nacht quasi "eingelegt" gelassen. Total enttäuschendes Ergebnis.


    Nun in den sauren Apfel gebissen und von Hammerite den Abbeizer für Metallfarben geholt. Ist eine helle Pampe die man 24h einwirken lassen soll. Dann trocknet das Zeug durch und man soll die Altfarbe zusammen mit dem eingetrockneten Zeugs einfach wegbürsten können. Morgen kann ich berichten ob der Schmodder was taugt:


    image.jpg


    image.jpg

    Theoretisch könnte Apple das Nachverfolgen, ich traue denen aber mehr als Google, Windows etc. Was die Datensammelleidenschaft anbelangt. De facto ist ja jeder nachverfolgbar der ein Handy hat und die Daten der BTSsen der Mobilfunkprovider kannst du ja auch zur nachträglich zur Triangulation nutzen.


    Größere Batterie braucht es eigentlich nicht, alle 9-12 Monate austauschen und gut ist. Der Batteriestand ist ja in der "wo ist" App ersichtlich.

    Bisher ausgestattet:

    - Tochter

    - Frau

    - Ich

    - 3 x Fahrrad

    - 1 x Auto

    - 1 x Motorrad

    - 1 x Roller

    - 1 x Boot

    - 1 x Reserve-Unit für Nachverfolgung von gewünschten Gegenständen


    Wie gesagt die Dinger laufen super. Bei Bewegung im Auto werden die Dinger auch über Entfernung "geortet" wenn z.B. jemand mit einem I-Phone neben einem an der Ampel steht. Hatte ich mit dem Weib getestet und sie mal gebeten ihr I-Phone nicht mit zu nehmen um das Austesten zu können. Im Ballungsgebiet dabei teilweise "Zeitverzögerung" von 3-5 Min wenn man den Ist-Standort per GPS-Tracker mit dem Airtag Standort gemäß Anzeige vergleicht. Steht dann das Auto hat man schnell den tatsächlichen Standort.

    Apple bietet ja seit ein paar Wochen die Airtags an:


    https://www.apple.com/de/airtag/


    Kosten 35€, Batterie hält 1 Jahr bei normaler Nutzung. Keine weiteren Gebühren, Ortung läuft anonym im Hintergrund über alle Apple-Geräte weltweit. Ich hatte mir 1 so ein Teil zu Testzwecken gekauft. Im Ballungsgebiet hat man im Durchschnitt alle 10min einen Kontakt wo jemand in Funkreichweite an dem Teil vorbeilatscht.


    Will man das Ding als stillen Tracker nehmen muss man den internen Lautsprecher rausnehmen, sonst "meldet" sich das Ding akustisch durch Piepen wenn es zu lange vom Besitzer getrennt ist. Das geht wir folgt


    1. Batterie rausnehmen und dann mit einem spitzen Messer die hellgraue, eingeklebte Plastikscheibe raus bauen. Die ist verklebt. Dazu vorsichtig mit spizem Messer in die Fuge rein und langsam dem Rand folgend die Plastikscheibe rausplöken:


    image.jpg


    2. Meist bleibt der leicht magnetische Lautsprecher schon an der Plastes heibe kleben, falls nicht ganz vorsichtig aus der Platine brechen (nur leichtverklebt, keine Verkabelung etc.):


    image.jpg


    3. Lautsprecher nun abgelöst:


    image.jpg


    Ich schmeiss das Ding immer weg. Nun kommt der Zusammenbau. Dabei mit Sekundenkleber die Plastescheibe wieder Einkleben.


    4. Achtung das kleine Loch für die Kontaktdurchführung der Batterie richtig einsetzen und das beim ersten Mal sonst ist Sense:


    image.jpg


    image.jpg


    Dabei den ganzen Rand verkleben wegen Wasserdichtigkeit (also einmal um die Scheibe rum). Batterie einlegen, Metallkappe rauf drehen und schon hat man einen lautlosen Tracker.


    Batterie lässt sich problemlos auch in Zukunft wechseln. Angeblich hat Apple das Feature das der Tracker sich bei jemandem meldet auf dem Display und per Ton (schlecht ohne Lautsprecher, hihi) sollte er als Stalking-Teil eingesetzt werden und jemandem unbemerkt "folgen". Ich hab das bei mehreren Personen getestet ob das der Fall ist. Bei mir eindeutig nein, das Teil ist quasi ein versteckter Wanzen-Tracker den keine Sau bemerkt.

    Die Dinger sind von der Standortbestimmung super. Und bei X Millionen Apple-Nutzern latscht immer jemand an dem Teil vorbei. Selbst bei mir in der Tiefgarage wo ich so ein Ding im Auto habe kommt spätestens alle 30 min irgendein Lurch vorbei und dann ist der Standort ge-updated.


    Ich finde das Ding geil als preisgünstige Nachverfolgungseinheit ohne Folgekosten. Passt auch gut unter/in den Fahrradsattel, das Portemonaie etc.


    Achtung: funzt nur mit Apple-Produkten. Die Weiterleitung der Standortdaten erfolgt anonymisiert über jedes Apple-Produkt. Das kann man auch nicht abstellen. Insofern ist das Netz groß und kann von den Nutzern von Apple-Produkten nicht beeinflusst werden.


    Gibt wohl ähnliche Produkte auch für Android, da hab ich aber keine Erfahrungswerte.

    Das mit Burundi, Tansania und Konsorten…


    https://www.focus.de/politik/a…irkungen_id_13340428.html


    ….hatte mich auch erschreckt und die Mischung Ingwer, Zitrone, Pfeffer und Zwiebeln mag man für sinnvoll erachten, der Erfolg dieser Behandlungsmethode dürfte aber (hüstel!) vermutlich eher untergeordneter Natur sein.


    So lange dort eine Mischung aus Aberglaube, „Traditionsbewusstsein" im medizinischen Sinne, schlechten Erfahrungen aus vergangenen "Impf-Hilfen" usw. fester Bestandteil des Alltagslebens sind, gepaart mit politischen Gegebenheiten welche die Oberschicht eher zur Auffüllung des eigenen Kontos mit Corona-Hilfen animieren, so lange werden wir da weiterhin gute Brutbedingungen für zukünftige Mutantenstämme haben.

    Ähnliches wird man auch im asiatischen Raum in größerem Ausmaß finden. Insofern denke ich genau wie du, dass Corona ein immerwährender Bestandteil der medizinischen Herausforderungen bleiben wird.


    Gekommen um zu Bleiben…….


    Interessant wird in die Zukunft sein, wie man das Überwachen wird. Da werden etliche Testkapazitäten in den neuralgischen Gebieten aufgebaut werden müssen (finanziert durch die 1te Welt da die dort schlicht nicht die Knete haben bzw. die Kohle sonst auch schnell woanders versickern würde) um gefährliche Entwicklungen schnell erkennen zu können.

    Sollte jemand in dieser schweren Zeit Aufmunterung gebrauchen, der schaue sich folgendes Video des St. Vinzenz Krankenhauses in Hanau an. Ich hab am Anfang gedacht das ist Satire, aber das KKH hat das wirklich produziert so.


    Deutschland war mal ein Land der Dichter, Denker und Wissenschaftler…..scheinbar braucht man heute wirklich solchen Mist, um die Menschen bei Laune zu halten. Wohin sind wir nur abgesunken….


    Das ist quasi das Corona-Musikantenstadl.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moral ist immer im Wandel und Moral muss man sich im wahrsten Sinne des Wortes "leisten" können, wenn diese Wertigkeiten (wie heutzutage meist verwendet) auf eine Unterstützung von schwächeren Individuen hinauslaufen. Meiner Meinung nach kann es hier keinen Werteverfall geben, sondern nur einen Wertewandel. Ein Werteverfall würde bedeuten, dass man schon das ideale System erreicht hat und sich nun auf dem absteigendem Ast befindet.


    Das sehe ich nicht, sondern nur das neue Generationen neue Ideen hervorbringen und diese auch anfangen zu leben und das wird auch immer so weiter gehen.


    Die augenblicklich als fragmentiert empfundene Gesellschaft sehe ich lediglich als eine Gesellschaft im Umbruch durch die fortwährende Entwicklung, im Augenblick ist dieser Umbruch halt ein wenig heftiger durch diverse Faktoren wie Flüchtlinge, Pandemie, politisch extremere Parteien etc. Aber auch das wird sich wieder einpendeln wie seit Jahrhunderten vor uns auch schon.


    Was mich stört ist die Titulierung "dumme Personen" die hier auch teilweise im Thread benutzt wurde. Für mich gibt es persönlich keine dummen Leute, sondern nur welche die eine andere Meinung haben, sei es auch welchem Grund auch immer. Und auch deren Meinung habe ich zu respektieren, kommt sie doch aus deren Lebensgeschichte heraus die ich nur erahnen kann. Genauso wie es im psychologischen Sinn kein "normal" gibt.


    Ein Kompromiss ist ein dauerhafter Prozeß des Werdens und in dem befinden wir uns halt jetzt wie immer im Leben nur sind ob der Mannigfaltigkeit der Themen die Diskussionen eben mit mehr Reibung behaftet. Aber das ist gut und positiv, denn nur diese Reibung bringt uns voran und gebiert einen neuen gesellschaftlichen Konsens der irgendwann auch wieder hinfällig wird. Gefährlich ist nur die Unterdrückung von unliebsamen Meinungen, führt dieses Verhalten doch zu Radikalisierung bei den mit "Verboten" belegten Spielteilnehmern.


    Was wir hier als gesamtgesellschaftliche Entwicklung sehen ist nichts weiter als das normale Leben. Und wenn hier von "moralischen Instanzen" gesprochen wird ist das auch Ausdruck eines Wunsches nach einer Bewahrung des Status Quo in dem man sich selber gerade wohl fühlt. Das ist schön, wird aber nicht bis in alle Ewigkeit so weiter gehen da eben sich diese Moralvorstellungen ständig verschieben (müssen).


    Man stelle sich nur mal vor in 50 Jahren währe die EU pleite, man selber hätte einen wesentlich geringeren Lebensstandard und wir hätten eine Klimaerwärmung von 3 Grad in DACH. Ich bin mir sicher, dass dann auch die gesellschaftlichen Moralvorstellungen ganz andere währen. Moral muss sich (auch) den jeweiligen Lebensumständen anpassen. Genauso wie eben heute der Blickwinkel von "vermeintlich dummen" Leuten ein andere ist als der aus der "gebildeten" Schicht.


    Nimmt man als Moralschwelle (bei unserer Prägung) mal die 10 Gebote, so sind diese ein tolles Konstrukt was quasi die Basics regelt und wenn sich jeder so verhalten würde hätten wir vermutliche die ideale Gesellschaft. Nur tickt der Mensch halt so nicht, dazu sind wir viel zu komplex. Wenn ich mir an die eigene Nase fasse und mein Verhalten im Leben an Hand der 10 Gebote beurteilen müsste, ich würde bei mir genug "Fehler" finden. So wie vermutlich jeder von uns.

    Kompromiss ist und bleibt für mich folgender:

    • Siebträgermaschine (keine Bohnenreste in der Maschine die lustige, flauschige Beläge erzeugen, nur Brühkopf sauber machen)
    • 2-Kreis-Maschine
    • mit Pumpe (wenn möglich Rotationspumpe, viel leiser als Vibrationspumpe) aus Bequemlichkeitsgründen gegenüber Handhebelmaschinen
    • bodenloser Siebträger (extrem viel Crema)
    • ordentliche Mühle
    • Abklopfschale die auch in den Geschirrspüler rein kann

    Dann hat man den Geschmack eines Siebträgers, kann meist über einen eingebauten / teilweise versteckten Drehschalter die Temperatur einstellen, hat keine Pilzzucht und kann Maschine und Mühle auf seinen Lieblingskaffee perfekt einstellen.

    Und wer mir in einem Restaurant den "Espresso" aus dem Automaten zieht den soll doch bitte der Schlag treffen.

    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    .....ferner soll demjenigen sein Gemächt abfallen, er soll Triefaugen und Pickel am Hintern bekommen und gezwungen werden 20 Liter dieser Gülle selber zu trinken.


    Ist schon interessant zu sehen, welche Qualitätssprünge man mit Siebträgermaschinen erreicht vom Geschmackserlebnis her. Ich hatte mal einen 2-tägigen Barista-Kurs. Da haben wir stundenlang verschiedene Kaffeesorten und -mischungen ausprobiert, bei unterschiedlichen Mahlgraden und auch unterschiedlichem Wasser. Fand ich sehr beeindruckend wieviel verschiedene Geschmacksnuancen man nur aus einer Sorte Kaffee raus bekommt alleine wenn man den Mahlgrad nur ein wenig verändert, bei Handhebelmaschinen den Druck verändert etc.


    Muss man aber Spaß dran haben, ich zelebriere das auch.


    Andererseits kann ich aber diejenigen verstehen, die "nur" einen Vollautomaten haben wollen ohne viel Stress. Was mich bei Vollautomaten aber immer abschreckt ist die Reinigung. Bei mir auf der Arbeit hatte ich da schon einige unschöne optisch-biologische Auswirkungen wenn das nicht gründlich gemacht wird. Gerade die Reinigung wenn auch noch Milch mit im Spiel ist wäre mir zu aufwendig. Und nur "Standardprogramm" zur Reinigung durchlaufen lassen bringt es auch nicht 100%. Da bröselt in der Maschine immer mal Kaffeepulver zur Seite und fängt dann irgendwann an zu leben.

    guter Film, schön unaufgeregt mit guten Zwischenstatements unterschiedlichster Fachrichtungen.


    Hier mal was historisches aus der Schweiz bezügl. AKW-Unfall im damaligen Versuchsreaktor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da war der Herr Urgroßvater sozusagen Schamane und Eigentherapeut in einem. Bei entsprechender Beimengung gewisser bewustseinerweiternder Pflanzen wird er dich vermutlich freudig-relaxt-grinsend im Garten empfangen haben. Cooler Uropa.

    Was würde es der Menschheit bringen wenn morgen bewiesen würde das es durch einen Laborunfall verursacht wurde? (Von Vorsatz gehe ich aktuell nicht aus)

    Wollt ihr den Chinesen 3 millionenfachen Völkermord vorwerfen und den dritten Weltkrieg beginnen?

    Den Ursprung zu kennen fände ich schon ganz wichtig. Und sollte das Ding aus einem Labor kommen wäre es notwendig die Gain-of-Function-Forschung besser zu reglementieren. Würde den Blick öffnen bei der Kosten-Nutzen-Rechnung der Forschung vs. mögliche natürliche Bedrohung.


    Sollte es aus dem dortigen Labor kommen würde ich auch von Doofheit und nicht von Vorsatz ausgehen. Sollte es Man-made und nicht natürlich sein wäre die Benennung des Schuldigen wünschenswert. Schadensersatz sei mal dahin gestellt.


    Bin mal gespannt wie weit sich die Sache mit den Genschnipseln entwickelt wo doch einige Wissenschaftler sagen, dass diese nicht natürlich in das Coronavirus gekommen sein können. Ich denke da werden wir in nächster Zeit noch intensivere Forschung zu sehen. Für mich war gerade am Anfang wo die Gefährlichkeit des Virus noch nicht bekannt war die Reaktion der Chinesen im eigenen Land zu "robust", so das man das Gefühl hatte die wissen welche Gefahr da lauert. Die Zeitspanne zwischen Entdeckung und millionenfachem Lockdown in China war zu kurz für meinem Geschmack. Oder die Zahlen der Opfer so getürkt (oder sollte man besser sagen gechinat), das die wirklichen Zahlen diese schnelle Reaktion hervorgerufen haben. Auf jeden Fall erzählen die Chinesen nicht die Wahrheit.

    Weiss jemand von euch welchen Sinn die "in langer Reihe" fliegenden Satelliten-"Striche" haben?


    Musk wird die ja nicht für zig

    Millionen in den Orbit katapultiert haben um nette Synchonflug-Konstellationen zur eigenen Belustigung zu schaffen nur weil ihm die Übertragung von Synchron-Schwimmmeisterschaften im Fernsehen zu langweilig war.


    Welchen Vorteil bieten die Dinger in einem solchen Formationsflug aus technischer Sicht?

    Allgemeiner Hinweis: besteht bei einer verschenkten Immobilie Niesbrauchsrecht für den Erblasser kann man die Schenkung sehr schön anfechten. Die meisten Leute die denken, dass man mit Niesbrauch und Schenkung die Erbschaftssteuer umgehen kann, sich selber aber noch eine gewisse Verfügungsgewalt erhält und gleichzeitig unliebsame Erben ausbooten kann sind leider (meist) falsch gewickelt.

    Endlich wird auch hierzulande mal die Möglichkeit auf das Tablett gebracht das doch das BSL4-Labor in Wuhan die Ursache gewesen sein könnte. Mochte man diese Vermutungen doch in der Vergangenheit nicht, hätten sie doch das wirtschaftliche Verhältnis zu China beeinträchtigen können. Nun kommen aber doch immer mehr Details ans Licht welche die Möglichkeit als wahrscheinlich erscheinen lassen, dass Onkel Wu bei seinem Griff zur Frühstücksstulle doch das blöde Reagenzglas mit den doofen Viren umgestossen hat


    https://www.focus.de/panorama/…agen-auf_id_13325189.html


    Bei den dortigen (China) sagen wir mal flexibler ausgelegten Sicherheitsumsetzungen würde mich das nicht wundern: und das der Westen da auch ein Interesse hatte die Quelle sagen wir mal nicht klar zu benennen sieht man auch schön wenn man schaut welche Staaten das Wuhan-Labor unterstützt hatten. Gerade bei den jetzt durch die amerikanische Presse gehenden Aufdeckungen bezüglich Anthoni Fauci und der Beteiligung der USA an den Gain-of-Function-Versuchen in Wuhan hat die ganze Sache ein gewisses Geschmäckle. Je mehr da hochpoppt, desto undurchsichtiger wird das Ganze.