Beiträge von Sequent

Oder ist das einfach Wunschdenken?

Kannst du dir aktuell vorstellen, dass DT die russische Goldreserve in den USA als Schadensdeckung für die Ukraine liquidiert? :)

Bzgl. der GBU-57 fand ich diese Überlegung ganz interessant und hatte mich dies auch schon gefragt, ob es Alternativen zur B-2 geben könnte.

Could Israeli C-130s Drop GBU-57 Massive Ordnance Penetrator Bunker Busters?
    B-2s are the only aircraft that can employ MOPs to get at Iran's deepest facilities, but C-130s may be a viable option with a similar weapon.
    www.twz.com

Wobei sich hier auch wieder die Anzahl der B2 verringert hat. Im Mai sind drei B2 Bomber zurück in die USA geflogen.

F-15s Deploy To Protect Diego Garcia
    The F-15s are providing protection for the island base, which is currently hosting B-52s, amid rapidly developing threats from Iran and its proxies.
    www.twz.com

Sowohl gestern am späten Abend als heute Vormittag waren die Britten mit einem KC-30A Voyager Tanker unterwegs. Die Route ging aus Zypern über Jordanien in Richtung Iraq, dort verschwand das Flugzeug vom Flightradar.

Edit: Und aktuell ist ein A400M der Britten aus Akrotiri auf dem Weg nach Amman.

Edit2: Gerade war auch noch eine C17 der USA über Ägypten kurzfristig zu sehen, die hat das Flightradar aber wieder verloren. Da scheint einiges los zu sein.

Die Tank Flugzeuge sollten zu einer Nato Übung unterwegs sein

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://defence-industry.eu/at…t-rq-4d-phoenix-aircraft/

An der angeblich etwa 40 Flugzeuge beteiligt sein sollen (?). Dan hätte jedes Flugzeug fast einen eigenen Versorger. Kann mir den Aufwand dafür nicht so richtig vorstellen.

Edit: 32 Tanker waren dort unterwegs.

Major U.S. Middle East-Focused Buildup Confirmed (Updated)
    The Nimitz Carrier Strike Group is now rushing to the Middle East and a snap deployment of tankers has landed at bases across the Atlantic.
    www.twz.com

Beeindruckende Streitmacht, wenn man die Kräfte in Diego Garcia dazu rechnet.

Wie könnte die "starke Reaktion" des Irans denn aussehen? Die Iranische Luftwaffe verfügt über ein großes "Museum", die Bodenstreitkräfte müssten durch den Irak und wären von weitem Sichtbar und dann ein vermutlich leichtes Ziel. Drohnen würden die Israelis, Jordanier eventuell auch die Saudis abschießen.

Wenn ich mir die Machtverhältnisse dort anschaue, müsste der Iran schon gegen alle Verbündeten der USA und ggfls. auch Israel in den Krieg ziehen.

Machtverhältnisse in Nahost
    Die interaktive Karte verdeutlicht die Machtverhältnisse in Nahost: Welche Staaten sind mit den USA verbündet, welche mit dem Iran und welche Länder pflegen…
    www.dpa-shop.com

Edit zum Zustand der dortigen Streitkräfet, auch wenn dies schon etwas älter ist:

https://www.swp-berlin.org/publications/products/fachpublikationen/lgs_ES_1207_iran_ks.pdf

Screenshot_20250302-085749_X.png

Der nichtgewählte TechBro rülpst mal wieder in der Sicherheits und Außenpolitik rum.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zur Einordnung der Denkweise des "Gunther Eagleman".

Vielleicht sehe ich es zu schwarz, aber ich habe das Gefühl die Länder der Welt werden zeitnah unter Russland, China und den USA aufgeteilt. Die EU gehört dann zu Russland, Canada, Südamerika und zur Hälfte Grönland den USA, der Rest zu China. Man erlebt hier Realsatire unter dem König Donald Trump.

Externer Inhalt x.com

Ich wüsste nicht einmal wohin man noch auswandern könnte. Vielleicht bleibt Australien.

Was mich wundert ist, dass es anscheinend in den USA kein Wiederworte gibt. Früher war Russland der Feind und sollte ausgehalten werden. Jetzt ist dies binnen vier Wochen um 360 Grad gewandelt und Europa ist der Feind um Russland der Verbündete. Für Taiwan und Südkorea sehe schwarz, wenn Trump sich auch von seinen Freunden in Nordkorea und China einwickeln lässt. Für uns Europäer sehe ich ebenfalls schwarz. Die Spaltpilze von rechts und links, die Russland freundlich gestimmt sind, machen eine Verteidigung gegenüber Russland nicht einfacher.

Trage den „normalen“ Lowa Renegade GTX Mid und den Lowa Renegade GTX Mid TF. Letzterer hat eine andere Schnürung und auch eine andere Sohle. Den normalen trage ich jetzt etwa drei Jahre und möchte den nicht mehr missen. Bei Meindel komme ich mit dem Fußbett am rechten Fuß nicht zurecht.

500 Milliarden Euro sollen die EU-Staaten in den nächsten 10 Jahren zusätzlich in gemeinsame Verteidigung investieren.

https://www.spiegel.de/ausland…26-48d0-9ad6-656d05eaca8f

Das Geld bereitstellen ist das eine, aber woher soll das zu kaufende Material denn kommen? Haben die produzierenden Firmen überhaupt die Kapazitäten um für das Geld Material herzustellen? Wenn 2028 oder 2030 kritisch werden könnte, dann ist dies etwas spät.

Edit: Mich erinnert dies an Corona und die Masken. Wir haben das Geld dafür, aber niemand kann uns welche verkaufen.

Sowohl als auch. Den Original Edding nutze ich schon ewig, allerdings habe ich durch Urlaube usw. auch welche von TDK oder Eigenmarken in Verwendung. Vom Gefühl her ist das mit Edding geschriebene aber haltbarer als das der Eigenmarken.

Ich habe die Hoffnung dass die Franzosen, die nordischen und Benelux Länder so patriotisch sind, dass man ab dort eine "Schutzmauer" gegen Russland bilden wird. Vielleicht darf man dort dann auch als deutsche Kartoffel leben und arbeiten. In Deutschland sehe ich keine funktionstüchtige Armee (keine Ausrüstung) und auch keinen Patriotismus der Bevölkerung sich entsprechend zu positionieren. Im Osten wünscht man sich den Russen zurück und dem Westen ist das herzlich egal, weil der Krieg noch weit weg ist. Manchmal frage ich mich ob die Russen an der Oder aufhören und denen die Grenzen von 1989 ausreichen oder ob sie versuchen bis Portugal zu marschieren. Die Überlegungen auf einen anderen Kontinent flüchten zu müssen, machen mich nicht glücklicher.

Fand ich sehenswert und lässt einen hoffen, dass wir dies nicht erleben müssen.

Externer Inhalt youtu.be

Mal schauen was der Iran machen wird.

Externer Inhalt www.youtube.com

Was viele, die ihre Meinung pro Eigentum mit ihrem Leben verteidigen ist, dass die Bank auch kräftig daran verdient. Nicht alle bekomme ein Zinsfreies Darlehn. Ist ja nicht immer so, dass man die Miete spart und dann nur sein Haus Stein für Stein abbezahlt. :)

Fast alle die mir erzählen, dass meine gezahlte Miete vertanes Geld ist, haben entweder gut geerbt oder verdienen deutlich überdurchschnittlich.

Man möge mich korrigieren, aber die Ausgangslange ist eine andere als bei Corona. Bis 1976 wurde in Deutschland gegen die Pocken geimpft und die Personen sollten, stand jetzt, zu 85% geschützt sein. Damit hätte ein nicht ganz unerheblicher Teil der Bevölkerung einen „Grundschutz“. Dazu ist die Übertragung nur durch engenHautkontakt möglich und in Afrika ist die medizinische Versorgung schlechter und es wird angeblich auch als „Waffe“ eingesetzt, sodass es sich einfacherer verbreiten kann. Wer in der restlichen Welt nicht jedem Fremden knuddelt sollte eigentlich sicher sein.

Ich sehe diese Warnstufe als „wachrütteln“ der restlichen Welt an, dass man sich auf Patienten vorbereiten möge. Sollte es aufgrund der steigenden Anzahl von Infizierten mutieren und sich als Tröpfcheninfektion verbreiten, muss es sicherlich neu bewertet werden. :)

Wegen der Vollständigkeit:

+++ 12:37 Kreml: Spannungen im Ostseeraum nehmen zu +++
    Ukraine-Krieg im Liveticker
    www.n-tv.de

+++ 12:37 Kreml: Spannungen im Ostseeraum nehmen zu +++

Das russische Präsidialamt reagiert verhalten auf Berichte über Pläne für eine Verschiebung der Grenzen in der Ostsee. Der Kreml verweist auf das Verteidigungsministerium für Details. Einen politischen Hintergrund gebe es nicht, teilt das Präsidialamt mit. Die Spannungen im Ostseeraum nähmen zu.

+++ 11:36 Moskau dementiert Berichte über geplante Grenzverschiebung in der Ostsee +++
    Russland dementiert Agenturberichten zufolge Pläne zur Verlegung seiner Grenzen in der Ostsee. Das berichtet Interfax unter Berufung auf eine Person aus dem militärisch-diplomatischen Bereich. Auch die staatlichen Nachrichtenagenturen TASS und RIA berichten über das Dementi. Zuvor war aus einem Gesetzentwurf des Verteidigungsministeriums hervorgegangen, dass Russland offenbar eine Veränderung von Seegrenzen anstrebt.