Sollte die Ukraine fallen gelassen werden, wars das für den Frieden in Europa. Man muss schon sehr Naiv sein um zu glauben das Russland dann nicht weiter Richtung Westen marschiert. Die Ukraine kämpft auch um unsere Freiheit und Wohlstand. Das Geld was die Ukraine benötigt ist immer noch recht wenig im Vergleich dazu, was uns ein richtiges Aufrüsten gegenüber einen Feind kosten würde, der vor Grenzen keinen halt macht.
Leider scheint das in vielen Köpfen immer noch nicht angekommen zu sein.
Die Ukraine könnte auch irgendwann komplett an Russland fallen und dann als Marionettenstaat weiter funktionieren, dann hätte Russland noch mehr Soldaten die er Richtugn Westen schicken könnte.
Daher kann ich das auch nicht nachvollziehen, dass man vor weiteren Eskalationen Angst vor Russland hat. Russland führt schon längst einen Hybriden-Krieg gegen den Westen.
Man sollte eher Angst haben, dass die Ukraine im Stich gelassen wird.
Die Länder im Baltikum oder auch Polen sehen zu Recht mit Sorge Richtung Russland. Auch andere Länder wie Norwegen, Finnland oder Schweden haben das längst erkannt.
Der Russe könnte wohl sogar in Polen stehen und einige hätten noch Angst vor weiterer Eskalation. Noch kann man Russland weiter in der Ukraine zermürben. Die Betonung liegt auf noch.
Auch wenn Radio Moskau auf allen Kanälen sendet, sie haben immer noch nicht gewonnen. Und das sollte auch so bleiben, außer man möchte in keiner Demokratie mehr Leben.