Beiträge von Spookyst

    Sorry bin erst jetzt wieder online...


    @Lesane
    Nach dem Schnitt in den Schritt :staunen::grosses Lachen: kannst Du die Innereien mit den Händen ohne Prob. aus der Bauchhöhle lösen. Am leichtesten ist es zum Schluß alles mit dem Kopf vom Körper zu trennen.
    Ja oben ist noch die Blase ( war schon entleert, da beim Eintritt des "Ablebens" sich das von selbst erledigt )
    Eigentlich wird der Hase nicht mehr zerlegt, oder was meinst Du noch mit mehr Bildern ?
    Die Galle ....aufpassen, aber bei vorsichtiger Öffnung der Bauchhöhle sollte er ganz bleiben.


    @Techniker keine Frage darfst Du LOGO :)


    LG


    S.

    So nun geht es weiter
    Das Fell wird nun in Richtung Körper gezogen



    Immer weiter ....



    Bis zum Kopf



    Dann vorsichtig die Bauchhöhle öffnen, man sollte versuchen keine Innereien zu verletzten ..




    Die Gendärme fallen nun fast von selbst aus der Bauchhöhle




    Wenn alle Innereien drausen sind, ist der Hase küchenfertig :face_with_rolling_eyes:


    Eine Sache noch die Galle DARF nicht bei der ganzen Aktion verletzt werden ( sie sitzt an de Leber ) sonst war alles umsonst


    Hier der fertige Hase


    Schlachten darf jeder, bis zu einer Größe vom Lamm. Eine Ausnahme besteht: Muslime haben eine Ausnahmegenehmigung, sie dürfen schächten, werde dieses aber hier nicht weiter ausführen.


    LG


    S.

    So heute war es mal wieder so weit, der Hase war alt genug zum Schlachten.

    Der Hase wir mit einem Schlag ins Genick oder auf den Kopf "betäubt".



    Danach trennt man die Hauptschlagader durch



    Nun den Hasen "Ausbluten lassen".


    Dann wird der Hase mit den Hinterläufen auf gehangen.



    Kurz hinter den Pfoten der Hinterläufe wird des Fell zirkulär eingeschnitten.





    Durch den Einschnitt kann das Fell leicht abgezogen werden.



    Teil 2 Folgt.


    LG


    S.

    Heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF


    "Lea Hinze träumt von einer anderen, einer besseren Welt und ist umweltpolitisch hochengagiert. "37 Grad" beobachtete ihren Alltag über den Zeitraum eines Jahres und wollte wissen, wie und ob dieses andere Leben funktioniert: Was hält eine solche Gemeinschaft zusammen, wie geht sie mit Konflikten um, wie konsequent kann man so ein Öko-Leben überhaupt durchhalten? Denn Schwierigkeiten gibt es durchaus."


    Hoffe es wird nicht zu Öko-Hippie Mäßig, vielleicht ist ja das eine oder andere dabei was uns auch interessieren könnte.


    LG


    S.

    Hallo S&P´ler


    Mal ne Frage zum Mehl....
    Wie kann ich den, wenn ich selber mahle, den Mehltyp bestimmen.
    Brauche z.B Typ 1050, oder geht das nicht ?
    Danke für Antwort.


    LG


    S.

    @Doc


    Ich habe geschrieben das es nur meine Meinung ist :lachen:
    Ich habe nur langsam die Nase voll von diesen Chaos -Romantikern.
    In letzter Zeit häufen sich diese Beiträge, wo ich denke "was den nun los"
    Auf der anderen Seite wird auf Beiträge von Leuten die schon lange hier sind mit Hohn und Spot reagiert obwohl sie sich Gedanken machen und nur versuchen auf Gefahren hinzuweisen.


    Wenn wir uns darüber weiter unterhalten wollen, dann schlage ich PN vor, wir wollen die anderen ja nicht langweilen ..


    LG


    S.

    Was ist den das für ein Unsinn :staun:
    Wenn, wie Du sagst alles zusammenbricht, bei einem "C-Fall":Kopfschuetel: ( was soll das sein ?? Chemie-Unfall ? ) denke Du meinst K-Fall für Katastrophen-Fall :grosses Lachen:
    ...auch noch ein Tagebuch führen willst, wozu ??


    Möchtest Du das man später, wenn es doch nicht so schlimm war die Menschen in einer Art romantisch-Che-Guevara-Art in den Schriften schwelgen :banghead: ?


    Machst Du einen Fehler war es das eh, die Zeit die in so einem Fall da ist würde ich besser nutzen.
    Man sollte auch bedenken, daß in Extremsituationen auch Sachen "erledigt" werden, die nicht in die Norm des heutigen Lebens rein passen. Also wozu aufschreiben ? Damit mir, wenn wieder alles in geregelten Bahnen verläuft, mir das vorgehalten werden kann ??


    Aber S&P´ler ist nur meine Sicht der Dinge....schönen So. noch


    LG


    S.

    Zitat

    Ok ich reagier bei sowas immer etwas panisch. ich mag den Geruch der Antiläusemittel nicht und hab lange Haare und Vollbart...


    http://www.dornpictures.de/details.php?image_id=36

    Dann würde ich mal zum Friseur gehen :grosses Lachen::grosses Lachen:


    Ne im Ernst Läuse sind echt Shit:verärgert:


    Seit mein Sohn im Kindergarten war haben wir immer was gegen die Jungs im Haus, werde aber noch mal 2 Packungen zukaufen, danke für die Erinnerung :Gut:


    LG


    S.

    @FrankD


    So einen Ton wie Du hier anschlägst ist nicht OK.
    Das ist immer der Anfang von laaangen nicht endenden Dialogen und Zwiegesprächen die Ihr via PN regeln könnt. Wir sind hier nicht in "Ich weiß alles besser Forum" sondern im S+P wo wir versuchen mit Respekt miteinander umzugehen.:nono:


    LG


    S.