Beiträge von dahirnibua

    Danke für deine Rückmeldung.

    Kann man auto lader und pv eingang gleichzeitig nutzen?

    Die 200w max sind mir eigentlich etwas wenig. Würde da 4x 50 W module dran hängen.

    Eingangsleistung von 200w wäre ja ok, aberman muss deutluch mehr beo trübem wetter anschließen, ob brauchbare Eingangsleistung zu gaben

    PV-Eingang und auto Lader können leider nicht gleichzeitig genutzt werden, da beide (entweder ... oder) über die XT60 Buchse angeschlossen werden. So ganz verstehe ich nicht, warum du lieber 4x 50W anstelle von z.B. 2x 100W anschließen möchtest. Da die Solarmodule ohnehin parallel verschaltet werden müssen (das schreibt der Hersteller vor), stellt Beschattung eines Moduls - nach meinem Wissensstand - kein allzu großes Problem dar. Zumindest konnte ich bislang nicht feststellen, dass bei Beschattung nur eines Solarmoduls die Eingangsleistung des anderen Moduls allzu sehr beeinflusst wurde.

    Ich habe genau diese Powerstation und habe nach längerer Probezeit (ca. 1/2 Jahr) aufgestockt (Zusatzakku) auf den RiverMax mit 576wh und kann die Powerstation sehr empfehlen. Ich betreibe damit regelmäßig eine große Kühl-/Gefrierkombi. Eine 24h-Versorgung kann damit aber nicht ganz gewährleistet werden, das würde vermutlich nur mit einem kleinen Kühl-/Gefrierschrank funktionieren. Aufgeladen wird die Powerstation bei mir mit zwei 100W-Panels, was auch absolut notwendig ist. (Mehr ist leider nicht möglich). Der Ecoflow River kann gleichzeitig aufgeladen und entladen werden, nur sollte die entnommene Leistung nicht dauerhaft höher sein, als die Eingangsleistung. Nun zur Powerboost Funktion: Also man kann Problemlos einen Föhn, Minibackofen oder eine kleine Kaffeemaschine anschließen (habe ich bereits alles ausprobiert), nur wird die Leistung innerhalb weniger Sekunden auf 600W runtergeregelt. Das bedeutet, dass der Föhn z.B. nur Lauwarme Luft bläst, der Minibackofen sehr langsam hochheizt, usw.