Beiträge von Birgit

    "Verschlanken" ist da die Devise.


    ... dann alle Schlüssel mitsamt Ring auf einen Karabiner, diesen direkt im Gürtel eingehängt und zusätzlich mit einem an einer Gürtelschlaufe befestigten Schlüsselband gesichert. So war ich dann mit sämtlichen Schlüsseln von teilweise bis zu 8 Fahrzeugen unterwegs - hat ohne Verluste geklappt :slightly_smiling_face:

    Lunatiks das ist genau das, was ich nicht möchte... bin in meinem Job ein sog. Springer, d.h. für sehr viele unterschiedliche Bereiche in der Firma zuständig. Daher auch ein Firmenschlüsselbund, für den man eigentlich einen Waffenschein beantragen müsste, so groß und schwer ist der. U.a. passiert es bei mir, dass ich Instandhaltungsarbeiten im Bergwerk mache, dann kommt der Anruf "1x von OÖ nach Stmk an den anderen Standort, dort 1x 90 min. Führung durchs Bergwerk, und dann retour nach Hallstatt an den Infopoint...." da brauche ich dann Firmen- und Autoschlüssel, und wenn von denen was im Bergwerk verloren geht, bin ich maximal aufgeschmissen... daher bleiben Auto- und Wohnungsschlüsselbund immer "obertage", sicher ist sicher!

    Mein Wohnungsschlüsselbund hat ausserdem ein Schlüsselbändchen, um ihn auch in den unendlichen Weiten eines Rucksackes oder einer Frauenhandtasche finden zu können, der Autoschlüssel hat das Bändchen nicht. Hatte bei meinem ersten Auto so eins am Schlüssel, und klassisch über die Schaltung geschlungen...und dann bleibst einmal hängen beim Abziehen vom Schlüssel...nicht so toll - und schnell sehr teuer...

    JacktheRippchen vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Einige Punkte darin haben mich zum Nachdenken gebracht! Gsd geht es dir und deinen Lieben soweit gut! Wahnsinn wie viel Zerstörung in kürzester Zeit angerichtet wurde!


    Was mich persönlich zum Nachdenken brachte ist u.a. wie schwierig es ist, einen Weg nach Hause zu finden, wenn Straßen nicht passierbar sind. Da ich beruflich an mehreren Standorten im Salzkammergut und auch im Außendienst tätig bin, werde ich in nächster Zeit definitiv mehr darauf achten, wie ich im Fall des Falles mit dem Auto nach Hause komme. In meinem Privat PKW bin ich so eingerichtet, dass ich auch problemlos drin schlafen kann, Wasser und Essen muss ich wieder auffüllen (war in letzter Zeit zu heiß um das Zeug drin zu lassen). Da ich aber auch mit Dienstwagen aus dem Fahrzeugpool unterwegs bin, bleibt mein Auto dann tagsüber am Firmenstandort zurück. Komme ich dort nicht mehr hin, wirds spannend!


    Vielleicht auch interessant für den einen oder anderen - mein Wohnungsschlüsselbund bleibt eigentlich in der Dienstzeit im Privat PKW (um ihn nicht zu verlieren), das werde ich definitiv ändern, der kommt ab jetzt immer mit!


    Danke nochmal für deinen ehrlichen Bericht JacktheRippchen ! Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft! Es ist sicher schwierig, zerstörten Hab und Gut wegschmeißen zu müssen, aber denk immer daran, ein Sofa kann ich ersetzen, ein Menschenleben nicht...