Beiträge von Imperatrix

    Und hier der gleiche Protagonist bei Sat1, bei 0:44 Mit (Schreckschuss)Waffe im Halfter...der wird ganz schön herum gereicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube eher, dass das TV sein (Neben)einkommen ist.

    Wow, wie altmodisch. Österreich ist jetzt auch nicht gerade der Hotspot der Digitalisierung, aber hier funktioniert das seit einiger Zeit so: der Arzt verschreibt dir etwas, du gehst mit deiner Versichertenkarte in die Apotheke und der Apotheker rückt die Sachen raus, die du brauchst. Kein bedrucktes Papier mehr und kein Rezept abholen mehr nötig und so weiter. Besonders praktisch für unseren Sohn, der alle paar Wochen irgendwas von seinen Allergiemedikamenten braucht, E-Mail an die Praxis reicht.

    Aber auch nicht immer... Bei meinem Mann hat's beim selben Arzt und derselben Apotheke einmal funktioniert, beim 2. Mal nicht mehr. 🙈

    Danke für eure Berichte und Warnungen!

    In AT ist Novalgin scheinbar noch problemlos zu bekommen. Ich habe Seractil und Novalgin gegen die Schmerzen, die meine gebrochenen Rippen verursachen, verschrieben bekomme. Wöchentlich wurde anstandslos eine neue 50er Packung bewilligt, ich versuche tagsüber aber tapfer zu sein, mein Magen wird sonst trotz Magenschoner unglücklich. Habe daher je 2 Schachteln in Reserve, vielleicht schlag ich noch eine dritte heraus, das sollte dann für echte Schmerz-Notfälle (...wie Rippenbrüche, verdammt, tut das lange weh...) reichen, falls es auch bei uns zu Problemen kommt!

    Hast du Novalgin nicht als Tropfen bekommen?

    Mein Vater hat seit Ewigkeiten alles über 100DM/50€ mit Karte bezahlt.w

    Nach seinem Tod haben wir beim aufräumen im Tresor einen "Notgroschen" gefunden von 20.000€ in kleinen Scheinen.

    Meine Mutter wusste, das er immer Bargeld für Notfälle im Tresor hat, aber diese Menge ? Ihr Gesicht hätten wir fotografieren sollen. :)

    Das meiste hat Sie dann wieder auf die Bank gebracht.

    Meine Eltern haben 2 EUR-Münzen gesammelt, sie mit Papier zu Rollen gewickelt und in leeren Gurkengläsern gelagert.

    Sie 😉 kann nur sagen, dass es mit Familonet keine extremen Akkuverbräuche gibt.


    Screenshot aus den FAQs:


    previval.org/f/index.php?attachment/543653/

    Hast du mitbekommen, was die Fans von Feyenoord Rotterdam vor kurzem beim Spiel gegen den SK Sturm in Graz gemacht haben?


    Sturm-Feyenoord: Massive Ausschreitungen
    Vor, während und nach dem UEFA-Europa-League-Spiel zwischen Sturm Graz und Feyenoord Rotterdam ist es in der steirischen Landeshauptstadt zu Ausschreitungen…
    steiermark.orf.at

    In Ö gibt's ja das System bzgl. Abfertigungszahlungen nach einer bestimmten Anzahl von Jahren beim selben Arbeitgeber,wenn man gekündigt wird.

    Vor einigen Jahren wurde das aber so geändert, dass man die Abfertigungsansprüche zum nächsten Arbeitgeber mitnimmt.

    Ich bin noch im alten System und müsste, wenn ich selbst kündige, aufgrund der langen Betriebszugehrigkeit dann auf ein Jahresgehalt verzichten. Da überlegt man sich zweimal, ob man den Arbeitgeber wechselt....

    Hier noch die passenden Links:


    Abfertigung alt
    Für Arbeits­verträge, die vor dem 01.01.2003 abgeschlossen wurden: Wann und wie viel ausbezahlt wird und wie ein Wechsel ins neue System funktioniert.
    www.arbeiterkammer.at


    Abfertigung neu
    Für Arbeitsverträge, die ab dem 1.1.2003 abgeschlossen wurden: Wie das neue Abfertigungssystem funktioniert und welche Ansprüche Sie haben.
    www.arbeiterkammer.at

    In Ö gibt's ja das System bzgl. Abfertigungszahlungen nach einer bestimmten Anzahl von Jahren beim selben Arbeitgeber,wenn man gekündigt wird.

    Vor einigen Jahren wurde das aber so geändert, dass man die Abfertigungsansprüche zum nächsten Arbeitgeber mitnimmt.

    Ich bin noch im alten System und müsste, wenn ich selbst kündige, aufgrund der langen Betriebszugehörigkeit dann auf ein Jahresgehalt verzichten. Da überlegt man sich zweimal, ob man den Arbeitgeber wechselt....