Beiträge von paperprepper

    Nachtrag, die wirklich gefährlichen Viren wie Ebola oder Marburg sind ja eher leichter einzugrenzen weil die Überträger schneller sterben oder durch die sehr schwere Erkrankung eher weniger Verbreitung finden und die berechtigte Angst die Menschen doch deutlich vorsichtiger und defensiver machen wird.


    Wegen der starken Mortalität wird der Peak vermutlich auch schneller erreicht und vermutlich ist mit kluger Steuerung so ein Ausbruch eventuell rascher als die gegenwärtige Situation zu bereinigen.

    Also wir haben alles zu Hause was wir brauchen, auch frisches Endivien und Radicchio Lagergemüse genug Kräutertöpfe und Material um Sprossen zu züchten.

    Unbedingt würde ich sofort einmal alle Menschenansammlungen vermeiden um nicht versehentlich in einen Cluster zu geraten. Keine Einkäufe kein Baumarkt keine beruflichen Termine, kein Backshop. Meine 10* 20l Wassersäcke auffüllen und abwarten.


    Wenn dann abgeriegelt wurde und die Menschen sich zu Hause panisch verstecken ist noch genug Gelegenheit das Haus zu verlassen und einige Besorgungen zu erledigen, hat nichts mehr geöffnet vertrete ich mir einfach die Beine, gehe in den Wald und grabe mir einige Wurzeln aus und wandere wieder nach Hause und flätze mich vor den Fernseher.


    Beim letzten strengen Lockdown musste ich kurz in das Waldviertel und hab mir die Fahrt mit der ÖBB so gelegt dass ich die möglichste Ausgangssperre gewählt habe. Im Eisenbahnwagon bin ich alleine gesessen. Ich führe einfach mein Leben weiter und gehe so gut wie möglich allen Menschen aus dem Weg.