Beiträge von Haberfeld

    Passend dazu habe ich gestern einen eher satirischen Beitrag gelesen.


    Lotteriegewinner schreibt Buch über seine Erfolgsstrategie:

    Verkauft eure Aktien und Häuser und kauft davon Lotterielose!

    Ich bin der Beweis dass es funktioniert!

    :clown_face:

    Ähnlich "gut" sind all die Bücher und Youtubevideos über erfolgreiche Aktienstrategien , Immobillieninvestments usw.

    Wenn die alle so erfolgreich und toll sind, warum müssen die dann Geld mit Büchern, Kursen und Videos machen?

    So, hab mal wieder reingeschaut, die Niklasfolge, andere hab ich ausgelassen.

    Zuerst mal: jo, was ich bis jetzt gesehen habe und auch beim durchklicken, der junge Mann ist gar net so schlecht.

    Der hätte die Serie enorm aufgewertet.



    Mal ne Frage zu den Reactionvideos: gibt es auch normale Menschen auf Youtube?

    Ich find nur Videos von Leuten die zwar viel labern, aber unterm Strich mal so komplett nix drauf haben.

    Ich zieh mir nur noch den Fanboykrieg auf BCD rein, da bekomm ich die paar Infos auch serviert :grinning_squinting_face:


    War ja vollkommen klar dass es ne Fritzshow wird.

    Erinnert irgendwie an so Chefs die einen "Mitarbeiter des Monats" Preis einführen und ihn prompt an sich selbst verleihen.

    Mal als kurze Anmerkung: Über manche Beiträge hier muss ich derart den Kopf schütteln, ich muss vermutlich heute noch zum Chiropraktiker...


    Aber BTT: Zur Impfung bzw Impfpflicht möchte ich mal folgendes anmerken:

    Impfpflicht ja bitte!

    Aber dann auch wirklich für ALLE! Und nicht nur für Pflegekräfte die eh schon seit zwei Jahren der Fussabtreter unserer Gesellschaft sind.

    Denn das wäre endlich mal echte Solidarität und Demokratie.


    Wer dann meint sich nicht impfen lassen zu wollen oder zu "können", der soll bitte auf eigene Kosten klagen, oder an seine Abgeordneten schreiben.


    Obwohl ich dann die Vermutung habe dass sehr viele Twitteraktivisten, Reporter, Bürgermeister und andere Heroen, plötzlich ein Attest bringen dass sie gegen irgendwas allergisch sind, einen eingewachsenen Zehennagel haben oder andere Gründe sie vom impfen abhalten.

    Ich hab da Glück(?) Bei 2x Biontech ist mir jeweils 1x die Nase gealufen, beim Moderna Booster hab ich den arm etwas gesprürt. Hab aber unmittelbar nach der Impfung die Glasscheiben für mein neues Gewächshaus herum getragen, das ging zeitlich leider einfach nicht anders.


    Ich vermute ich hab bei Moderne nur die 50mg Version bekommen, kann das im Impfpass oder Zertifikat irgendwie erkennen?

    Wusste gar nicht dass es überhaupt unterschiedliche Dosierungen geben kann,.

    Mir ist natürlich vollkommen bewusst dass meine eigene Erhebung was vollkommen anderes ist als eine flächendeckende und deswegen würde ich auch nie auf die Idee kommen abzuraten, es ist halt nur ein Tipp es vielleicht nicht auf den Tag vor eine wichtige Examensprüfung oder ähnliches zu legen.

    1€ entspricht 4,6 RM? wohl bestenfalls andersrum, oder? Aber generell ist von solchen Zahlen wenig zu halten. Hol dir mal im Münzhandel ein 5RM Stück, was das für ein Silberklopper ist und schau was das heute allein an Silberwert hat.

    Aber ja , ein Radio war ein teurer Artikel, deshalb war der "Volks"empfänger ja auch was gutes denn er brachte Radio in die Stuben der Normalverdiener, auch wenn man uns immer nur erzählt er wäre einzig ein Sprachrohr der Propaganda gewesen.

    Hallo,

    zwar haben wir einen gut gefüllten Heizöltank mit dem ich notfalls den Kocher betreiben kann und der Dieselstromer steht auch auf der Liste, aber irgendwie ist mir neulich eingefallen dass es ja auch diese Gastanks für den Garten gibt.

    Die finanziellen Aspekte lasse ich mal aussen vor und ob es sinnvoller / einfacher wäre einfach 11 oder 33kg Flaschen zu kaufen, das rechne ich dann mal eigenständig durch.


    Bei den Amis gibt es das ja durchaus häufiger, aber gibt es auch hier jemanden der seine Blackoutstrategie auf Gastank / Moppel ausgelegt hat und könnte derjenige mir davon berichten?

    Also damit meine ich wirklich echte Erfahrungen. Heizen würde ich damit nicht, nur kochen und ein Anschluss (ausser Haus natürlich ) für ein Aggregat.

    Mir ist klar dass diese Lösung keinesfalls billig in der Anschaffung ist, aber wenn das Ding mal installiert ist kann man damit ja ewig kochen und eine lange Zeit Strom erzeugen...

    Welche Krisenpläne? Die Frage mag sarkastisch klingen, aber wenn man bedenkt dass sich nahezu alle Regierungen den Film "Contaigon" als Schulungsfilm und 100% Handlungsanweisung reingezogen haben, sehe ich da schwarz.

    Meine Firma zumindest wird von jedem neuen Ausbruch immer wieder aufs neue Eiskalt erwischt.... obwohl wir etliche hochbezahlte Spezialisten in den Krisenstäben haben.

    Im Zuge des NS2 Bashings wurde uns doch immer und immer wieder erzählt dass die vorhandenen Leitungen ausreichen, dass die Gasspeicher fast zum bersten voll sind und man sowieso viel besser fahren würde endlich auf das immer und sofort verfügbare US Frackingas umsteigen würde...

    Was ist nun damit? Woran hapert es nun also?


    Mich verwirrt die aktuelle Marktsituation nun doch sehr nachhaltig.

    Da mir letztens auch wieder ein unbeleuchteter in Volltarn die Vorfahrt genommen hat... Ja, Reflektoren retten Leben... im Strassenverkehr.


    Ob die auf der Flucht gut sind? :thinking_face:

    Wer sich nur auf "durchs Gebüsch robben" Szenarien vorbereitet, der wird natürlich abwägen, aber unterschätzt nicht wie unsichtbar man wird wenn man Arbeitskleidung trägt.

    Ich bin schon kostenlos mitten auf diverse Veranstaltungsgelände gefahren mit nem unscheinbaren weißen Auto umgeklappter Rückbank, Werkzeug gut sichtbar platziert und hab gesagt ich müsse Material /Werkzeug bringen :smiling_face_with_sunglasses:

    Würde ich heute natürlich nie wieder tun!

    Mit ner Schenker /Hermes usw Jacke kommt man erstaunlich weit! Wer hält schon nen Lieferanten oder Bauarbeiter auf?

    Und gleich ab in den OT Bereich :) Ist eigentlich auch n wunderbares Prepperessen da man da auch aus getrockneten Zutaten zaubern kann, warum also nicht gleich n Kochfaden aufmachen?


    Also das was in D gemeinhin als Chili diffamiert wird ist wohl eher ein Hackfleischeintopf mit "Alles was man an Dosenzeug so da hat" und Chili war hierzulande sowieso noch nie drin. Ist dem teutonischen Gaumen ja immer "zu scharf" :rolleyes:

    Eigentlich gehört da nur Chili und Fleisch rein, daher, oh Wunder, auch der Name, Bohnen, je nach Glaubensfrage und Bundesstaat meist eher als Beilage.

    Und wenn der Wissenschaftler noch fleissig weiterforscht und hart arbeitet, kann sich sein Chef und der Vorstand nächstes Jahr gleich wieder jeweils einen neuen kaufen. :winking_face:

    Aber mal wieder BTT Focus warnt vor 700.000 Neuinfektionen pro Tag. Ob da nun die übliche Lust an der Panik ist, oder ob wir auf neue Beschränkungen vorbereitet werden sollen??

    Der BR verkündet auch schon die fünfte Welle obwohl die vierte noch nicht am abklingen ist und meldet sogar dass Impfungen nicht vor Infektionen , sondern nur vor (schweren?) Verläufen schützt.

    https://www.br.de/nachrichten/…die-fuenfte-welle,SrlLD1Q


    Wenn ich mir das Fazit der BP so ansehe bedeutet das für mich: Der nächste Lockdown kommt bestimmt und die nächsten Verschärfungen liegen schon in der Schublade, welche es werden werde wird vermutlich im Losverfahren bestimmt.

    Also werde ich heute noch schnelle einkaufen und mich dann wieder /weiter/ immer noch einigeln.

    Wir haben gestern für den alten Herrn einen Booster Termin versucht klarzumachen....

    Bayern ey.... Die mobile Anmeldung für die Impfzentren... Das kann man sich nicht vorstellen wie bescheiden das programmiert ist.

    Geburtsdatum eingeben... geht nur über einen Kalender in dem man Monatsweise blättern kann...macht das mal bei einem ü70 Kandidaten :pouting_face:

    Dann gibt es in Bayern noch Regierungsbezirke... den muss man auswählen.. es stehen aber keine zur Auswahl... :clown_face:

    Unglaublich wie schlecht dieses Ding programmiert ist und wie man es so kennt hat es vermutlich ettliche Millionen gekostet bei der schnell gegründeten Firma eines Schwagers , eines Schwiegersohns, eines Ministers....


    Aber egal... Aus dem näheren Umkreis kann ich berichten dass die Modernabooster scheinbar recht ordentlich reinhauen, also lieber am nächsten Tag keine Termine planen und eher Bettruhe auf die Agenda setzen.


    Impfdruchbrüche hab ich auch schon mehrere erlebt. Aber seltsamerweise alle in einem "bestimmten" :speak_no_evil_monkey: Teil der Verwandschaft.