Beiträge von Bandito

    Ja so in etwa könnte man das ausdrücken. Es ist nichts weiter wie Klamauk, verpackt in ein Format das den genannten Erwartungen nicht entspricht.


    Mit der Begründung kann man so ziemlich alles einstampfen. Egal ob Musikantenstadl, Wetten dass, Tatort, Notruf hafenkante, Gute Zeiten schlechte Zeiten und und und...

    Alle nur Klamauk und nicht real.

    Deine Survialerfahrungen in Ehren, aber nochmal: Das Wort "Survial" taucht weder im Titel noch in der Formatsbeschreibung auf - darum geht es nicht.

    So schön das ja mit dem Tactical-Food auch sein mag, ich denke das wird wirklich nur für die wenigsten einen echten Sinn ergeben. Vielleicht für Bergsteiger oder eben Organisationen wie das THW wo Geld keine Rolle spielt.

    Für Prepper-Zwecke halte ich das für ungeeignet. Denn irgendwann nähert sich auch da das MHD und dann muss das Zeug auch gegessen werden - bei den Preisen hätte ich Tränen in den Augen.

    Es macht m.M. immer nur Sinn das einzulagern, was auch zuhause verzehrt wird und dadurch rotieren kann.

    Das ist bei uns auch was gefriergetrocknetes, nennt sich aber nicht hochtrabend "Tactical-Food", sondern 5-Minuten-Terrine. Dazu die schon oben erwähnten Buss-Fertiggerichte (gibt es bei uns im Rewe). Beides ist im SHTF-Fall schnell zubereitet, beides ist günstig und beides nehme ich auch gern mal mit zur Arbeit. Ist mal was anderes als immer nur Brot und so routieren die Bestände.

    Meine Frau und ich schauen die Serie sehr gern und haben schon die ersten 6 Folgen intus.

    Eigentlich kann einem da nur Angst und Bange werden wenn man sich vorstellt das all das eigentlich gar nicht von soweit her geholt ist.

    Mir ist schon öfter der Keller abgesoffen weil die Hausdrainage bei Starkregen überlastet war, das Wasser hat sich dann von unten durch die Lichtschächte gedrückt, kam dann durch die Fenster in den Keller.

    Ich habe mir dann so Vorsatzkästen gebaut die von innen vor die Fenster geschraubt wurden. Bei Starkregen lief es in die Kästen, die haben einen Bodenablauf und sind an die Abwasserleitung angeschlossen.

    Letzendlich haben wir am Haus die Lichtschächte gegen Betonlichtschächte ausgetauscht und die Drainage erneuert. Die Kästen habe ich hängen lassen - letztes Jahr war die Dachrinne verstopft, bei Starkregen lief sie über - direkt in meinen Lichtschacht. Gut das die Kästen noch hingen.

    Mein Lieblings-Lifehack:

    Wenn man Backpapier auf das Backofenblech legt, dann rollt es sich wieder zusammen, bzw. es wölbt sich.

    Deswegen nimmt man das Backpapier, knüllt es zu einer Kugel zusammen und streicht es dann wieder glatt. Dann ist es zwar zerknittert, liegt aber wie eine Eins.

    Ich kenne Sacki vom Namen her, ich habe auch mal 1-2 Videos geschaut. War aber nichts was mich nachhaltig gepackt hätte so das ich sein YT-Ende doch eher gleichgültig zur Kenntnis nehme....

    Damit ist es wohl amtlich:


    Team Monte/Elotrix: abgesagt


    Team Vanessa/Lilly: abgesagt


    Team Joko/Klaas: abgesagt


    Team Fritz/Mattin: sind dabei


    Team Knossi/Sascha: sind dabei


    Team Naturensöhne: sind dabei



    Bin mal gespannt wer nun nachnominiert wird...

    Mein Tipp: Fabio Schäfer aus der 1. Staffel zusammen mit jemand anderem aus der MMA-Fighter Szene, als Frauenteam "Outdoor Anca" und "Loreena unterwegs".

    Fritz Meinecke ist normalerweise auch Vegetarierer. In der ersten Staffel hat er das ausgesetzt und auch erklärt warum und wieso - kurz danach hat er beim angeln einen Fisch gefangen und gegrillt.

    Er hat vorher als Vegatarierer auch extra einen Angelschein gemacht um sich für solche Fälle das nötige Wissen anzueignen - das ist der richtige Weg.

    Mich würde ja mal interessieren, um wieviel Prozent der Umsatz der 1l Nalgene Flasche gestiegen ist, seit das Video von Fritz zu den Gegenständen der dritten Staffel online gegangen ist. 😄


    Wie/mit was würdet ihr sie füllen?

    - Angelhaken (10er und 16er), fertig gebunden an je 2m 0,22er Angelschnur

    - BIC Einwegfeuerzeug

    - Feuerstahl als Backup

    - Tampons als Zündhilfe

    - 2 Taschenmesser

    - Pinzette

    - Paracord

    - Zahnbürstenkopf

    - Sägeblätter eines elektrischen Fuchsschwanz/Säbelsäge mit Handgriff (schraubbar)

    - 3-4 Rettungsdecken

    - 2 Trillerpfeiffen (um Tiere auf Abstand zu halten oder zur Kommunikation untereinander über größere Distanz)

    Das Damen-Team hat dankend abgelehnt. "Lilly Survival" hat wohl bei naked survival teilgenommen und das war körperlich wohl derart heftig, das sie noch nicht wieder fit ist. Ausserdem hat sie bei Discovery Chanel einen Vertrag unterschrieben, wo ihr aktuell verboten ist an ähnlichen Formaten teilzunehmen.


    Dafür wurden gestern 3 weitere Teams nominiert:

    Team 4: Fritz Meinecke und Surviaval Mattin

    Team 5: Joko und Klaas

    Team 6: Sascha Huber und Knossi


    Ich finde es schwierig das das Ganze schon in 3-4 Monaten starten soll. Auch wenn so jemand wie Knossi "nur" am Ballermann oder auf Dorffesten auftritt, so wird der auch einen vollen Terminkalender haben. Ich glaube aus terminlichen Gründen werden da noch einige absagen...

    Die Mädels würde ich gern sehen, hab von denen schon einige YT-Videos gesehen.


    Geht mir genauso, aber...

    Diese Survival Lilly kenne ich nur vom hören-sagen, von Vanessa Blank habe ich hingegen schon viele Videos gesehen. Die macht richtig guten Content, auch zum Thema Prepping.

    Aber gerade weil ich schon einige Ihrer Videos gesehen habe, glaube ich nicht das sie teilnehmen wird. Sie scheint immer noch gesundheitlich angeschlagen zu sein (sie hatte Borreliose nach Zeckenbiss), ausserdem hat sie ein Kind und allerhand Tiere, da kann man sich nicht mal eben 3 Wochen ausklincken.


    Dieser Monte hat schon beim Artic Warrior dankend abgelehnt und deswegen glaube ich das das Team auch nicht antreten wird.

    Bleibt nur das Team Naturensöhne, kenne ich aber auch nur so vom hören-sagen und habe nie näher verfolgt was die so treiben...

    Wie ich schon ein paar mal schrieb... 7 vs. wild ist Format mit einem ein Bushcraft- oder Outdooranteil, ist aber kein Survial-Format.

    Auch sind die Kandidaten allesamt (außer vielleicht Otto in der letzten Staffel), keine Survialexperten gewesen - heute werden die neuen Kandidaten nominiert und ich vermute diesmal wird das Teilnehmerfeld ähnlich zusammen gesetzt sein.

    7 vs. wild ist nicht Alone und wer erwartet das endlich mal jemand in der neuen Staffel einen Bär mit bloßen Händen erwürgt und dann grillt, der wird vermutlich wieder enttäuscht werden :grinning_squinting_face:

    Ich bin Elektriker bei einem Automobilzuliefer und hier rauchen ständig Steckdosen ab. Zum einem weil immer die Ameisen an Steckdosen geladen werden, die das ne ganze zeitlang mitmachen, aber irgendwann dann doch Rauchzeichen geben. Oder im Winter in den Büros weil den Damen immer kalt ist und da non-stop irgendwelche Heizlüfter laufen.

    Im Laufe der Jahre müssen es hunderte Steckdosen gewesen sein - nur abgebrannt ist hier noch nie was. Die Steckdose ist dann eben Schrott, dann kommt ne neue dran und alles ist gut.

    Ich für meinen Teil werde meinen Plug-In (bestellt, aber noch nicht geliefert) auch an einer normalen Steckdose laden... Den Rest siehe oben.