Beiträge von Bandito

    UrbanTrapper


    Das man im Vorfeld einer solchen Produktion Teilnehmer castet und man dann eine möglichst bunte Truppe zusammen würfelt und man dann später im Schnitt das Material so verarbeitet das sich ein Spannungsbogen ergibt und das das Ganze für mich als Zuschauer unterhaltsam und gut anzuschauen ist, das ist nicht nur keine Schande, sondern auch schlichtweg das was ich erwarte.

    Ich möchte keinem stundenlang zuschauen der seinem Shelter ausbessert oder der ne Stunde an einem Baum angelehnt ein Mittagsschläfchen hält.

    Wenn etwas wie 7 vs. wild oder Alone ohne Drehbuch daher kommt, dann muss das Ganze natürlich so aufbereitet werden das es mich unterhält. Wenn ich Bildungsfernsehen möchte, dann schau ich bei Telekolleg vorbei.

    Naja, solche Formate sind eben genau das: Unterhaltung. Bei solchen Formaten darf man eben nicht erwarten, dass dort Raketenwissenschaft gelehrt wird, aber man muss grundsätzlich davon ausgehen, dass im Hintergrund ein mehr oder weniger großer Trupp an Drehbuchautoren am Skript schreibt, damit die Produktionsgesellschaft auf ihre Zuschauerzahlen kommt und damit auf ihren finanziellen Schnitt. Ist ja weder Schulfernsehen noch die Wohlfahrt.


    Und genau das soll ja bei Alone nicht der Fall sein... Da gibt es keine Regieanweisungen, Kameraleute oder sonst wen. Die Kandidaten sind für eine sehr lange Zeit allein in der Wildnis, ich weiß gar nicht ob es da überhaupt ein zeitliches Limit gibt... Alle paar Wochen kommt ein Arzt für einen kurzen Gesundheits-Check vorbei und er hat wohl dann auch frische Akkus für die Kameras dabei.

    Wo hin gegen alle anderen "Survial" Sendungen gecrippdet sein sollen, wie z.B. "ausgesetzt in der Wildnis" mit Bear Gryls oder "naked survial".

    Ich denke man sollte 7 vs. wild nicht mit Alone vergleichen.

    7 vs. wild ist eben keine Survialserie, sondern eher ein Sozialexperiment wie der Mensch mit der Einsamkeit umgeht. Und man sieht bei 7 vs. wild genauso wie bei Alone oder der sehr empfehlenswerten Youtube-Doku "300 tage allein..." das die ersten Tage wohl die härtesten sind.

    Ich schaue bei Alone gerade die erste Staffel und ich finde die Serie absolut sehenswert - das Ganze mit deutschen Teilnehmern... Top!

    Ich habe aktuell nur selbst gezogenen Salat (Maikönigin) im Hochbeet und habe zwiebeln gesetzt.

    Mit allem anderen werde ich noch warten, denn mir werden hier im Haus jedes Jahr die Tomatenpflanzen zu groß bevor ich sie ins Freiland geben kann.

    Ich denke mal ich werde erst Mitte April aussäen, die Gurkenpflanzen werde ich selber nicht mehr ziehen sondern veredelt zu kaufen.

    Ich habe den Beitrag nur quer gelesen, denn ich kenne diese Diskussionen zu genüge aus anderen Foren.

    Es gibt in Deutschland keine Solarpolizei - und auch keine Bestrafungen wegen rückwärtsdrehender Zähler. Fakt ist, das es nicht einen einzigen dokumentierten Fall gibt, denn dem den Engergieversorger entsteht keinen Schaden.

    Die größtmögliche Bestrafung wäre es, das der Netzbetreiber einen anderen Zähler einbaut...

    Dann das ewige Thema mit dem Schukostecker...

    Wegen solchen Korinthenkackereien geht in Deutschland auch nichts vorran und das ist der beste Beweis das die Energiewende nur in Bürgerhand unter Ausnutzung von Grauzonen funktionieren kann.

    Ich habe mir vor 2 Jahren oder so den Anycubic i3 Mega gekauft und damit sehr glücklich.

    Immer wieder wird irgend eine Halterung benötigt, irgendwo ist was abgebrochen, ein spezielles Distanzstück wird gebraucht...

    Meine letzte Anschaffung war so eine elektronische Parkuhr die man sich in die Windschutzscheibe klebt. Da ich aber schon ein neues Auto bestellt habe, wollte ich das Ding jetzt da nicht reinkleben.

    Also habe ich mit Tinkercad eine Halterung gezeichnet die ich aufs Armaturenbrett kleben kann und ausgedruckt :)

    zur Abschaffung des Individualverkehrs.

    Kann ja in Großstädten sogar Sinn machen. Wenn hier bei uns nachts alle 10 Minuten ne U-Bahn fahren würde und es hier an jeder Straßenecke ne Bus- oder Straßenbahnhaltestelle geben würde, könnte bei uns auch ein Auto weg. Würde ich als Auto-Freak nie machen, würde aber theoretisch gehen.

    Aber hier auf dem Land ist die Realität eine andere und da gerade Deutschland abhängig von der Automobilindustrie ist, wird es ohne Individualverkehr nicht gehen - nicht heute, nicht in 30 Jahren.

    Ich habe gestern angefangen auch etwas digital zu preppen...

    Ich habe alle wichtigen Passwörter auf einen USB-Stick gespeichert und ihn in den Tresor gepackt. Es werden noch weitere wichtige Dinge wie Bank- und Versicherungsdaten folgen, ausserdem aktuelle Fotos von der Wohnungseinrichtung, vom Grundstück und von anderen Wertgegenständen.

    Hab ich was wichtiges vergessen...?

    Ich finde es schade das es vorbei ist - ich habe es gefeiert.

    Besonders Knossi hat mich positiv überrascht, was für ein Mindset. Es war spannend zu zuschauen wie er sich immer wieder selber aus einem mentalen Loch heraus gezogen hat und auch wenn er sich immer wieder entschuldigt hat das es bei ihm kaum Content gäbe. Für mich war das Gegenteil der Fall, ich habe ihm gern zugeschaut wie er sich da so durchjungelt.

    Der größte Reinfall für mich waren Sascha und Sabrina. Bei Sacha ging es mir zu oft in die Richtung "Ich bin toll, bitte feiert mich" und Sabrina war eine totale Enttäuschung.

    Sie hat als Grund auszuscheiden angegeben, das ihr Shelter zusammen gebrochen und das nun wegen der Flut alles so gefährlich sei. Dabei hatte sie einen schönen Spot wo man auch gut nach hinten hätte ausweichen können. Später hat sie dann auch noch durchblicken lassen wie sehr ihr die Annehmlichkeiten der Zivilisation fehlen... Für jemand der mit Outdoor-Inhalten bei YT sein Geld verdient, war das sehr dünn.

    Nova hatte ein mentales Problem, das war für sie ein guter Grund den Code red zu senden. Alles fein. Sabrina hatte einfach nur keinen Bock mehr...

    Schade das es keine 3. Staffel geben wird. Auch an eine Team-Variante glaube ich nicht. Denn die Herausforderung ist ja eben die Einsamkeit, das wäre bei ner Team-Variante nicht gegeben.

    Bevor man in nasses Zeitungspapier eingeschlagene Kohlebriketts vor sich hinglimmen läßt, könnte man doch auch kleine Stücke von Altreifen verbrennen.

    Ist geruchs- und umwelttechnisch in etwa das selbe, nur noch billiger.

    Wir Kaminbesitzer stehen wegen dem Thema Feinstaub eh schon immer in der Kritik, wenn das jetzt auch noch um sich greift das jeder die Nachbarschaft mit Kohle vollstinkt, dann brauchen wir uns über immer strengere Auflagen und Normen für Kamine nicht wundern.

    Mal abgesehen davon wäre mein Schornsteinfeger über den Kohle-Zeitungstrick mit Sicherheit not-amused - klar hat man das früher so gemacht. Da gab es bei uns im Ort aber auch keine Woche ohne Kaminbrand.

    Warum es ist nicht so "survialig" zu geht und warum manches manchem langweilig und langatmig erscheint, das erklärt Fritz hier sehr deutlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube 7 vs. wild war auch nie als große Survialshow angelegt, das können andere YT-Formate viel besser.



    Und Thomas Gast ist für mich nur ganz schwer verdaulich. Ein sehr spezieller Typ mit einer sehr speziellen Meinung den ich nicht verknusen kann.

    Ich finde seine Deko immer... nun ja, etwas merkwürdig und dann ständig das gequatsche "wir haben das aber in der Legion aber so und so gemacht" - ja, schön für Dich. Die Teilnehmer von 7 vs. wild sind aber keine Legionäre.

    Während der ersten Staffel hat er das als "Kindergarten" und "lächerlich" tituliert und das läßt er auch heute noch gern durchblicken. Trotzdem haut er eine Reaction nach der anderen raus weil er eben auch weiß, das sobald "7 vs. wild" im Titel steht, seine Aufrufe nach oben gehen. Ist auch wieder eine sehr spezielle Art Klicks zu generieren.

    Ich fand es absolut bescheuert mit Outdoor-Stiefeln aus dem Heli ins Meer zu springen, dann aber in Flip Flops durch den Dschungel zu stapfen. Ist natürlich megagefährlich - aber genau die Kandidaten haben keine Probleme mit feuchten Füßen.

    Bei Fritz sah das ja echt übel aus...

    Das mit den geflochteten Palmenblätter bei Sabrina fand ich auch gut, das war die selbe Technik die in einem Behind the scene Video von Tom McElroy gezeigt wurde. Aber ich denke Sabrina wird die Erste sein die geht - schon in früheren Videos von ihr war rauss zu hören das sie einen sehr engen Familienbezug hat, bei ihr wird das Heimweh zum Problem - und der Splitter im Nagelbett, das wird ja schon im Intro gespoilert.

    Ich glaube fast das die ganze Show für die wenigstens wirklich 7 Tage lang gehen wird.

    Die einen sind mental jetzt schon durch, die anderen haben kein Dach und sind es nach der ersten nassen Nacht.

    Komisch ist auch das m.W. nach 16 Folgen geplant sind, jetzt lief Folge 5 und die handelt gerade mal vom 2. Tag :thinking_face:

    Merkwürdig auch das man nun schon fast alle Intro-Szenen in den 5 Folgen gesehen hat... :thinking_face:


    Das mit dem Denglish ist auch etwas nervig - so gut ist mein Englisch nicht und als Nova sich über den "geilen Loot am Strand" gefreut hat oder das sich eine Kokosnus "gelootet" hat, da mußte ich erstmal mit Google Sprachtolls nachschauen wovon die Frau da spricht :grinning_squinting_face:

    Aber das ist eben Youtube und die Leute kommen aus einer anderen (Achtung, Denglish:) Bubble - wenn ich Harfenklänge erwarte und ich bin dann beim AC/DC Konzert enttäuscht, dann liegt das Problem ja nicht bei AC/DC, sondern bei mir der auf das falsche Konzert geht.