Beiträge von Chrisboomer

    Nur staatliche Sperren können das evtl. verhindern, ...

    Da nimmt man sich einen VPN und schon ist die staatliche Sperre umgangen. So lange irgendwas in irgendeiner Form online abrufbar ist, gibt es auch eine Möglichkeit es zu finden und zu nutzen.


    Die staatliche Institutionen sind der rasanten, technologischen Entwicklung nicht mehr gewachsen. Das ist für die Entwicklung nicht gut.

    Waren diese Institutionen denn je dieser Entwicklung gewachsen? Ich glaube nicht. Mal abgesehen von einigen Ausnahmen, sehe ich eher Technologie Verweigerung frei nach dem Motto "Wat de Buer nich kennt, fritt he nich."

    Moin Moin zusammen,


    als absoluter Liebhaber für Buy and Forget Produkten möchte ich euch mal zeigen auf was ich gestoßen bin. Es handelt sich dabei um einen amerikanischen Hersteller, ReadyWise, der nun auch in Europa über Amazon verkauft.


    IMG_7437.jpg


    Ich habe mit zum testen mal das „kleine“ Paket gekauft. Geliefert werden dabei 60 Portionen in einem 10l DryBag. Es befinden sich dann 15 Beutel im Bag. Pro Beutel sollen 4 Portionen enthalten sein. Je Portion braucht man 1 Cup Wasser. Das entspricht 236ml Wasser. Also für 60 Portionen sollte man zusätzlich rund 14l Wasser bereithalten. Dazu kann man natürlich heißes oder kaltes Wasser nehmen. 12-15 Minuten soll das Menü abgedeckt ziehen. Ohne Abdeckung dann nochmal 2-3 Minuten abkühlen lassen und schon ist es fertig. Das gilt aber nicht für alle Produkte, hier und da gibt es unterschiedliche Zeitangaben für die verschiedenen Menüs. Das steht auf dem Beipackzettel. Auf eben diesen habe ich mir auch die Umrechnung von „1 Cup auf ml“ nochmal aufgeschrieben. Sowas vergisst man dann doch irgendwann mal. Das Knusper Granola ist in dem Paket das einzige Produkt wofür Milch oder entsprechender Ersatz empfohlen wird.


    IMG_7438.jpg


    Im Sack sind dann folgende Beutel enthalten.
    3 Beutel Brauner Zucker und Ahorn-Vollkorn (250 Kalorien pro Portion)

    2 Beutel Knusper Granola (230 Kalorien pro Portion)

    2 Beutel Makkaroni mit Käse (260 Kalorien pro Portion)

    2 Beutel cremige Pasta und Gemüse (190 Kalorien pro Portion)

    2 Beutel Pot Pie mit Kartoffeln und Huhn (190 Kalorien pro Portion)

    2 Beutel Reis mit Teriyaki Geschmack (270 Kalorien pro Portion)

    2 Beutel Würziges Stroganoff (220 Kalorien pro Portion)
    Insgesamt also 13,880 Kalorien das soll für 7 Tage bei 1800 Kalorien pro Tag und für eine Person ausreichen.


    Die Auswahl der Menüs ist typisch amerikanisch und der Hersteller wirbt auch mit der Herstellung in den USA. „America First“ scheint hier die Zielgruppe zu treffen.


    Die Haltbarkeit wird mit 25 Jahren angegeben. Die Beutel machen einen robusten Eindruck. Ich als Laie traue denen diese Zeit zu. Die größeren Pakete die es zu kaufen gibt werden dann in Eimern geliefert und nicht im Dry Bag.


    Kommen wir zu den Kosten. 124,99$ (116,25€) kostet der Spaß, wenn man denn in den Vereinigten Staaten lebt. Hier in Deutschland wird es dann teuer, 209,99€ habe ich zahlen dürfen. Also pro Portion 3,49€. Das geht meiner Meinung nach aber da sind die Geldbeutel einfach zu verschieden, muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine Nummer größer, dann mit 120 Portionen liegt dann bei 409,99€.


    Tja, das Wichtigste, den Geschmack, werde ich euch noch vorenthalten. Ich habe noch nicht probiert.


    Link Hersteller: https://readywise.com
    Link Amazon: https://www.amazon.de/dp/B08C9…ails&tag=httpswwwaustr-21


    Viele Grüße

    Seltsam, irgendwie findet es kein Influencer und sonstige fragwürdige Gesellen hip, Ihren Gaszähler auf Insta zu posten. Vielleicht weil damit keine Likes zu machen sind?

    Moin zusammen, als jemand der zu den fragwürdigen Gesellen oder auch neu deutsch Influencer gehört würde ich die Gründe für ein nicht posten an anderer Stelle suchen. Long Story short: es gibt kein Geld dafür, der Gegenwind als "Panikmacher" ist sehr hoch, sparen zu predigen während man Werbung für überteuerte Luxusartikel macht passt halt irgendwie nicht ganz so gut zusammen, und der aus meiner Sicht ein weiterer Punkt, der sich aber scheinbar bald ändern wird, die Lage ist noch nicht ernst genug. Erst wenn der eigene Hintern friert werden auch die letzten darüber ihre Posts erstellen.


    Frieren verbindet man, anders bei der Pandemie, nicht direkt mit "sterben". Es mangelt also auch an Dramatik um mit solchen Postings entsprechend Aufmerksamkeit bei seinen Followern zu erreichen. Ich komme aus einer bestimmten technischen Ecke des "Influencer" Universum, nehmt es mir nicht übel aber näher werde und möchte ich nicht auf die entsprechenden Kanäle eingehen. Auch in dieser Nische spielen solche Themen noch keine Rolle. Das wird erst dann passieren wenn das Kind im Brunnen liegt und Google mit hunderten Suchanfragen zu "heizen ohne Heizung" geflutet wird. Und ich bin mir sicher wir werden dann wieder königlich unterhalten mit lebensgefährlichen Möglichkeiten seine Bude so warm zu bekommen das wenig später, mit Glück, die Feuerwehr kommt.