Beiträge von Parabel

    ....auch gleich mit 3,0A lädt.


    Wie stark ist denn das Ladegerät , da du jetzt benutzt?.. Welches Modell / Marke?



    Das Original hat bei mir nur einen Output von 1,5A. Das Ersatzgerät hat 2,1A und ist von 2go. Hat ein festes Kabel (also kein drangestecktes USB Kabel) und mich damals 18€ gekostet.

    Damit lädt das Handy zwar etwas langsamer aber der Akku hält länger.


    Duke: Ich versuche den Akku auch immer zwischen 20% und 80% zu halten.



    Bezüglich Sicherheitsbedenken:

    Ich denke überwiegend kommt Schadsoftware über Apps und das Surfen auf's Gerät. Auch bei vertrauenswürdigen Apps weiß man nicht, was im Hintergrund passiert und wo die Daten landen.

    Heiß diskutiert ist immer wieder YouTube, weil passende Werbung und Videos vorgeschlagen werden, obwohl man nie die entsprechenden Begriffe eingegeben hat. Scheinbar greift die App im Hintergrund auf das Mikro zu. Vermutet wird das auch bei WhatsApp.


    Ich traue weder Herstellern noch App-Anbietern und denke da sollte man keinen Unterschied machen.


    Überwachung, Daten sammeln und Sicherheit sind zwar unterschiedliche paar Schuhe aber wer ein Smartphone benutzt ist immer gläsern und potentiell Angriffen ausgesetzt. Ich gebe so wenige Informationen wie möglich Preis und würde unter anderem niemals Bankgeschäfte übers Handy abwickeln.

    Ich habe seit knapp 3 Jahren das BV9800 Pro und bin zufrieden damit.


    Das Teil ist ein Backstein und wird von mir genau so behandelt.


    Weil ich das Handy auch beruflich nutze (Mechaniker), muss ich es quasi jeden Tag waschen um den Ölfilm loszuwerden. Auch echte Tauchgänge in Bohrwasser und Flusswasser für Unterwasseraufnahmen hat das Gerät mehrfach hinter sich. Wasserdicht ist es also auf alle Fälle.

    Das Handy fällt mir regelmäßig aus verschiedenen Höhen runter und hat dadurch noch keinen Schaden davongetragen.


    Robustheit und Dichtheit sind für mich die wichtigsten Kriterien und diese erfüllt das 9800er ganz klar.


    Die Kamera ist ausreichend (in meinen Augen sogar gut) genauso wie die restliche Technik. Die Akkulaufzeit ist überragend.

    Die Wärmebildkamera ist ein nützliches Feature, das Ich tatsächlich sehr häufig verwende - beruflich wie privat.



    Nun zu den Problemen und Macken:


    1. Akku Tiefentladung: Das Problem haben bereits andere angesprochen. Irgendwann hat der Akku bei mir schlapp gemacht. Von 10% auf 0% in einer Sekunde und Ich konnte das Handy nicht mehr laden.

    Meine Lösung: Ein hochwertiges Ladekabel mit ausreichend Power. Funktioniert einwandfrei.

    Meine Vermutung: Das BV Ladekabel ist Schrott. Ich habe es noch in der Firma liegen um laden zu können, falls Ich es daheim vergessen habe. Wenn ich damit lade, wird der Akku erstens extrem warm und zweitens entlädt er schneller. Wenn ich überwiegend damit lade, kommt es auch wieder zum Sekunden schnellen Absacken der Prozentzahl.


    Das Problem trat bereits im ersten Jahr auf. Weil es mit dem anderen Ladegerät keinerlei Probleme gibt ist es für mich kein Thema.


    2. Defekte Lautsprecher: Die Lautsprecher (Boxen) hatten anfangs einen Hammer-Sound und waren sehr laut. Vermutlich sind sie durch feinste Metallspäne kaputt gegangen. Videos oder Sprachnachrichten höre Ich seitdem nur auf vollster Lautstärke und mit dem Handy direkt am Ohr. Der Ton ist verzerrt.

    Auch damit lebe ich seit fast zwei Jahren und es ist mir eigentlich relativ egal.


    3. Flir-Klicken: Die Wärmebildkamera gibt immer wieder einen Ton von sich: Das Klicken der Sensorkalibrierung. Ich muss die myFlir App über die Einstellungen beenden (beenden erzwingen). Die App startet hin und wieder von sich aus im Hintergrund, was mir durch das Klicken am Sensor auffällt.

    Kommt das jemandem bekannt vor?



    Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Handy und würde mir wahrscheinlich tatsächlich noch einmal ein Blackview holen. Aber erst wenn meins vollständig den Geist aufgibt.