Beiträge von Eterus

    Zu aller erst begrüsse ich Dich im neuen Jahr 2017 und wünsche Dir und Deinen Liebsten alles Gute. :):Gut:





    Heute, 2.1.2017 befasst sich unser Schweizer Staatsfernsehen 24 Stunden mit dieser Thematik. (SRF-BLACKOUT: Die drei wahrscheinlichsten Ursachen für ein Blackout ...)

    Im Vorfeld haben einige Medien-Formate wie Blick, das Gegengleiche Müllformat-Pendant zur Bild ( Wir bilden Dir deine Meinung ) , diese ganztägige Sendung im Vorfeld massiv kritisiert!


    Also für uns Previvals genau das richtige, da diese Un-Medien die Wahrheit scheuen wie der Teufel das Weihwasser!


    Etwas verwirrt und trotzdem freudig überascht, hat sich unser, von uns Steuerzahlern finanziertes Monopol-Fernsehen, dazu bewogen einer unserer grössten Gefahr bewusst zu sein und dieses als ganztägiges TV- Format zur Sprache zu bringen.
    Hut ab für diesen Mut !!!

    Ich bin sehr gespannt wie weit unser Staatsfernsehen geht und wie ehrlich und offen sie mit dieser sehr ernst zu nehmenden Thematik umgehen!
    (Aber bitte keine Interviews mit Politikern!!!! :brech:( Schwätzer ohne jegliche Ahnung))



    Ich hoffe es kommen viele Leute zu Wort, die wirkliche Sachkenntnis haben! Auch erhoffe ich mir neue Erkenntnisse, die ich noch nicht habe!


    https://www.srf.ch/kultur/wiss…rsachen-fuer-ein-blackout



    Liebe Grüsse Eterus

    Zitat von esd-hh;285687

    ...


    Im Iraq konnten wir zumindest auch Saddam Hussein seiner gerechten Strafe zuführen und letztlich auch Osama bin Laden, zumindest
    ein Erfolg, den Obama einfahren konnte.
    ....
    Viele Grüße in die Schweiz (und gute Nacht


    Thorsten



    Gerecht?
    Hat dies jetzt wieder mit der Lüge von Bush und Rumsfeld zu tun, als diese vor der UNO "stichhaltige" Beweise präsentierten, das Saddam Chemiewaffen habe?
    Später stellte sich jedoch heraus dass das ganze eine von der USA inszenierte Lüge war.


    Sorry, aber die USA belügt nicht nur befreundete Verbündete(Abhöraffäre), die belügt die ganze Welt!!


    Sowas nennt sich Freund?


    Ja, wir Schweizer ticken anders als unser nachbarliches Umfeld.


    Wenn sich jemand wie ein Freund verhält, dann ist er unser Freund.
    Wenn derjenige sich jedoch als Wolf im Schafpelz zeigt, dann erkennen wir dies uns behandeln ihn als Wolf und nicht als Schaf.



    Doch die Eu verhält sich ganau anders. Diese ständige Ami Hörigkeit schadet uns mehr als es uns lieb sein kann.


    Dies hat wohl mit der Schuld des zweiten Weltkriegs zu tun, aber dennoch rechtfertigt dies nicht dass sämtliche Kriegsverbrechen der USA immer unter den Tisch geweht werden.


    Mich ärgert nur die naive Blindheit und Ignoranz, wenn es um US Themen geht.


    Diese US Hörigkeit ist schon fast irrational... gleicht einem Sektentum.


    Augen aufmachen und den Schleier ablegen wünsche ich mir, von Seiten EU.
    Europa könnte eine starke Macht sein, wenn sie sich endlich von der USA lösen würden.
    So aber ist sie immer nur ein Baby, der am US-Nuckel hängt.
    Die USA ist sich sehr wohl bewusst dass sie die EU klein halten muss, denn wenn die EU erwachsen würde ............... :winking_face:







    Ich bin weder Freund noch Feind der USA, auch bin ich politisch weder rechts noch links.
    Ich bezeichne mich als Freidenker. Jede Münze hat zwei Seiten.
    Dadurch versuche ich Alles und alle Seiten kritisch zu hinterfragen.

    Ok, deine Sicht. In einigen Dingen hast Du sicherlich recht.


    Aber:


    Unsere aktuelle Welt ist ein einziges Pulverfass!


    Und jetzt fehlt nur noch die Zündschnur.....


    Verstehst was ich meine?


    Es ist gerade für Europa nicht sehr positiv, dass andere Agitatoren das zukünftige Geschehen in Europa bestimmen/ lenken könnten. Dies weil Europa gerade sehr geschwächt ist.


    Die USA muss sich keine Sorgen machen, da ist ein grosses Meer zwischen.
    Aber wir hier auf unserem Kontinent sind mit dem nahen Osten direkt verbunden.


    Russland und China können nur bedingt als Verbündete gesehen werden.
    Die EU hat faktisch Russland die Freundschaft gekündigt, auch von dieser Seite dürfte uns eher Misstrauen entgegen kommen.



    Überall wo die USA sich eingemischt hat(nach 1945) , entstand verbrannte Erde. Vietnam, Irak, Afganistan u.s.w.


    Ich bin der Meinung dass Du die möglichen Konsequenzen der aktuellen Weltlage nicht genug objektiv bewertest.



    Aber es wird hoffentlich so sein, dass ich mich irre. :)
    Das wäre toll.

    Zitat von esd-hh;285677


    Er wird, anders, als unsere Polit-Kasper hier, sich um die Sicherheit der USA und des amerikanischen Volkes kümmern und die gebotenen
    Maßnahmen treffen, daß sich ein 9/11 niemals wiederholen wird.


    Stimmt, und dies gnadenlos. Europa wird ihm scheiss egal sein!


    Ich teile Deine positive Meinung von Trump nicht, aber respektiere deine Meinung.


    Meine Meinung: Wenn Trump als US Präsident gewählt wird, könnte das schon volle Glas der Kriege dieser Welt überlaufen.
    Sollte Trump ans Ruder kommen werde ich meine Vorsorge massiv verstärken und mehr denn je in Alarmbereitschaft sein!!!


    Heisst jedoch auch nicht dass die Clinton mein Favorit ist. :winking_face:


    Vielleicht muss es so sein dass auch in diesem Jahrhundert in Europa ein grosser Krieg stattfindet......


    Warten wirs ab...

    Mail erhalten von Herrn Stoll vom ZDF:


    Ich möchte zur Diskussion zu den Stay-Behind-Depots vom 12.3.2014 etwas anmerken: Es handelt sich um zwei vom britischen Geheimdienst frühestens 1957 angelegte Depots einer bsiher unbekannten britischen Stay-Behind-Organisation im britischen Sektor West-Berlins. Sie wurden 1996 vom LKA Berlin nach einem Hinweis der Briten geborgen. Der Vorgang wurde bis 2014 verschwiegen. Die Anfrage der Linken geht auf meine Anregung zurück, nachdem das LKA mir die Auskzunft verweigerte. Mehr zum Thema und zu diesem Depotfund ist in unserenm Buch "Die Partisanen der Nato", Ch-Links-Verlag Berlin 2015, nachzulesen, S. 101 ff. Gruß Ulrich Stoll

    In unserer Umgebung (Aglo, eher dörflich) haben wir viele Obst und Nussbäume, die auf Gemeinde-Gebiet stehen.


    Seit Jahren oder Jahrzehnten wachsen dort Früchte wie Äpfel, Quitten, Birnen, u.s.w. oder Haselnüsse, Walnüsse, Eicheln, Esskastanien u.s.w.


    Ein mir sehr vertrautes Bild ist auch das zur Erntezeit bei all diesen Stellen ältere Frauen mit Kopftücher sich die Mühe machen diese wertvolle Gratis-Nahrung zu sammeln.
    Ich tue mir dies auch gerne an und schon oft schenkten wir uns gegenseitig diese Früchte der Natur, weil man selber schon genug hatte, ohne einander zu kennen.



    Diese älteren Frauen, ich glaube die kommen aus ex-Jugoslawien, schätzen den Wert dieser Gratis Power-Nahrung richtig ein und sind sich nicht zu schade Zeit zu investieren und sich bücken zu müssen.:Gut:


    Im 2015 sah ich an den üblichen Stellen erstmals auch junge "einheimische" Mütter mit ihren Kindern beim Sammeln.
    Da ich die meisten dieser Mütter kenne weiss ich dass diese keine Not haben die Früchte der Natur einsammeln zu müssen, aber sie taten es weil "es zu schade ist, das tolle Zeugs verfaulen zu lassen".

    Die Kinder lernen von Anfang an was uns die Natur gibt und dass "sich bücken" keine Schande ist, sondern Wertschätzung.


    Zu Glück findet "back to the roots" gerade wieder Aufwind. Ps: Ich bin weder Vegetarier, Veganer oder politisch in der grünen Ecke.
    Ich bin Previvor mit Weitwinkel-Objektiv. :grosses Lachen:

    Zitat von ID 2;261731

    ... Es bringt auch nichts wenn Ihr mich per PN mit Schimpf und Schande eindeckt.



    Sollte sich eine solche Kultur hier entwickeln oder Ansätze dazu, dann erwarte ich umgehende Kenntnisnahme, auch von Seiten Team.


    LG Eterus

    Rate mal mit rosenthal? Dalli Dalli?



    Ja, das ist ein "Blitz-Würfel-Aufstecker" der Firma Agfa.
    Früher gab es diese viereckigen Blitzwürfel, die nur vier mal ausgelöst werden konnten. ( Kenne ich aus meiner Lehrzeit. )
    Danach war der Oberteil, also das was blitzte, verbraucht und nur noch Schrott.


    Heutiger Wert gleich null, ausser jemand hat noch diese Blitzwürfel auf Lager.
    Dann hätte dieses Ding nicht mehr als 5-13Euro, nostalgisch, Wert.



    In jedem Foto-Flohmarkt findet man diese Dinger zuhauf.


    Sorry. Hart, ist aber Fakt.



    LG Eterus

    Ich nutze diese Petlinge als Vorfilter für meine Wasseraufbereitung ( H2o- Projekt ).


    [ATTACH=CONFIG]31873[/ATTACH]


    Aufbau:


    An beiden Enden Löcher machen und Gardena Bewässerungs Stücke mit Heissleim fixieren, an denen man dünne Schläuche befestigen kann.


    Das Innere des Filters besteht aus (Reihenfolge von rechts nach links und umgekehrt):


    - Filter-Matte aus dem Aquaristikhandel an beiden Enden, zwei bis dreilagig und komprimiert. Vorteil gegenüber Watte: schnelleren Durchfluss und dennoch gute Grobfilterwirkung.
    - Aktivkohlegranulat in der Mitte.
    - Filter-Matte aus dem Aquaristikhandel ....



    Dieser Petrohling wurde von mir so berechnet, dass mit einer Füllung-Aktivkohle Granulat maximal 5-7 Liter kontaminiertes Wasser behandelt werden kann.
    Logischerweise setze ich diesen nicht immer ein, nur wenn bei mir der Verdacht besteht das das Wasser aus einem Fluss chemische Verunreinigungen haben könnte.


    Handelsübliche Wasserfilter für Kaffeemaschinen benutzen dasselbe Prinzip der Wasserenthärtung/Entkalkung.

    ACHTUNG!!! Dieses Aktivkohle-System bewirkt kein! Entkeimen! des Wassers, es dient lediglich dazu bei einige chemische Stoffe zu binden. https://de.wikipedia.org/wiki/Aktivkohle

    Links: https://www.google.ch/search?q…r&ei=nyCgVtjJD8TeUY29gIgK


    LG Eterus

    Ist im Team am laufen.


    Zitat von GrimmWolf;258636

    Unterste Schublade...


    Liebe Mods bitte tut mir einen Gefallen...


    Dankeschön

    PS: Mit den Finanzen der Patch-Aktion 2016 habe ich und unser Forum gänzlich nichts zu tun, da das finanzielle, die Herstellung und der Versand dieser Aktion alleinig Trainman verwaltet.


    Aber Trainman hat sicher nichts gegen eine freiwillige Spende. :)



    LG Eterus

    Ja logisch :) :Gut:


    Freunde sind nicht nur regional oder überregional zu finden, ich stehe mit diesem Forum seit jeher für eine Länderübergreifende Vernetzung. :) :Gut:
    Gutes Beispiel ist unsere Forenfreundschaft mit HSP und dass einige von uns CHs sich schon an Treffen in Deutschland haben blicken lassen.


    Auch ist ja ein grosses Treffen in DE geplant und viele Schweizer haben sich angemeldet, ich auch. :)


    So, nun muss ich noch etwas arbeiten...


    Euch allen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :grouphug:


    Liebe Grüsse


    Alain

    Zitat von GrimmWolf;256745


    ....
    Ich habe aber dieses Jahr was viel wichtigeres dazugewonnen. Etwas dass mir nie jemand wegnehmen kann. Und das viel wertvoller ist als materielles.
    In diesem Jahr 2015 habe ich viele gute Menschen hier aus dem Forum kennenlernen dürfen und wenn auch nur kurze, dafür gute Zeit mit Ihnen verbringen dürfen. Und bei einigen ist die Kollegschaft zur Freundschaft gewachsen !!


    ....


    Dies ist auch für mich das erfreulichste, insbesondere auch dass die Schweizer-vernetzung dieses Jahr einen echten Sprung gemacht hat und wir über viele Landesteile mittlerweile regionale Treffen abhalten und diese regelmässig statt finden.
    Ist echt toll, was "wir" in diesem Jahr schon zustande gebracht haben und im Jahr 2016 verfestigen werden. :Gut:


    LG Alain

    Wow, ich bin überwältigt über die Anzahl Leute, die unseren Forenbetrieb auch über das nächste Jahr gesichert haben.


    Meinen herzlichen und aufrichtigen Dank an alle Spender und Spenderinnen. :gratuliere:


    Im Hintergrund arbeite ich seit vielen Wochen daran unser Forum noch besser zu machen, Projekt S&P-Forum "2.0", ein Teil dieser aktuellen Spenden fliesst auch in dieses Projekt.


    Genauere Details dazu kann ich leider noch nicht verraten, es sind viele Dinge die noch zu erledigen sind.
    Dennoch bin ich schon recht weit...


    Die Teilnehmer der Aktion "Renaturierung" werden die ersten sein die vorzeitig informiert werden und auch Beta-Tester sein werden. :face_with_rolling_eyes:


    Aber!


    Gut Ding will Weile haben....... ( Nicht Wochen, eher noch einige Monate )


    LG Eterus

    Hallo Gartenschlumpf


    Meines habe ich vor 4 oder 5 Jahren in der Landi gekauft und benutze es regelmässig.
    Es funktioniert immer noch tadellos.


    Es macht sicher Sinn auch gleich noch ein paar Zusatzgitter zu kaufen, wird früher oder später wohl sowieso ein Thema sein. :face_with_rolling_eyes: :Gut:


    LG Eterus