Beiträge von DosenBurger

    Beim Motorrad kein Problem sollte funktionieren aber "Darwin-Alarm".


    Nun zum Auto:Rol: hat jemand schon mal was von einem Zigarettenanzünder gehört??


    Oder wird der neuerdings nur noch auf Wunsch als Sonderzubehör eingebaut?


    Also lasst mal die Kabel an der Autobatterie.



    Gruß


    DosenBurger

    Das mit der Energie für neues Alu stimmt schon aber da PapaB den alten Kessel sicher nicht im Wald vergräbt wird dieses Alt-Alu auch wieder in den Kreislauf fließen.


    Ich würde mir einen neuen holen. Wer schon mal versucht hat dünnes Alublech zu schweißen der weiß wie schwierig das ist. Dazu kommt noch das es nicht ohne weiteres möglich ist die Schweißnaht absolut eben zu Schleifen da sich sonst Keime und Bakterien in den Unebenheiten fest setzen.


    Wenn ich einen neuen Entsafter besitze kann ich davon ausgehen das er lange Zeit hält was man von einem reparierten nicht mit Sicherheit behaupten kann.


    Gruß


    DosenBurger

    Leute ich dachte hier wird um den zeitlichen Rahmen unserer Vorbereitungen diskutiert.


    Oder hab jetzt nur ich die Überschrift des Threads nicht richtig verstanden?


    Wir haben bereits einen Thread der sich mit Stromausfall beschäftigt oder?



    Also jetzt mal wieder zurück zum Thema ich versuche meine Vorräte auf 1 Jahr + ?
    auszubauen dies beinhaltet natürlich auch heizen/kochen ohne Strom Trinkwassergewinnung usw.


    Meine Vorbereitungen versuche ich so auszulegen das ich nicht so leicht überrascht werde was aber sicher doch passieren kann weil ich nicht weiß was auf uns zukommt.



    Gruß



    DosenBurger

    Ja ich würde ca. 10% des Rums mit dem 80%igen Stroh machen nur zur Sicherheit (gegen das vergammeln vom Rumtopf). Den Rumtopf kannst du ja kurz vor dem servieren wieder mit Fruchtsaft oder Wasser "strecken" damit deinen Gästen nicht nach einem Glas der Draht aus der Mütze fliegt und sie alle nur noch rumtorkeln und lallen.


    Hier noch ein Rezept


    http://www.rezepte-nachkochen.de/rumtopf.php


    In diesem Rezept wird von mind. 54% gesprochen also gehe ich davon aus das es darunter zu fäulnis kommt.



    Gruß


    DosenBurger

    PapaB


    ich würde mir auf jeden Fall eine Flasche Strohrum mit 80% besorgen, falls der Alkoholgehalt zu niedrig wird durch das Wasser in den Früchten (bei zu wenig Alkohol vergammelt dir der Rumtopf). Der 80% Strohrum ist dann nur um den Alk Gehalt zu heben nicht um anderen Rum zu ersetzen.


    Gruß


    DosenBurger

    Zitat von derHerzog;32855

    Also das sie bauern im Crachfall besser darstehen bezweifel ich.



    Ja sie stehen besser da, aber sie werden uns in der ersten Zeit nicht versorgen können. Für sich selbst werden sie wohl gut sorgen können aus folgenden Gründen sie haben noch einiges an "altem" Wissen auch wenn sie es zur Zeit nicht einsetzen weil die Technik im Moment noch funktioniert, sie haben Land und alte Werkzeuge sind auch meist noch in einer Scheune zu finden.


    Gruß


    DosenBurger

    Was man unbedingt im Winter bei einem Keramik Filter beachten sollte!
    Die Filterkerze darf nicht gefrieren ansonsten kann es sein das der Filter durch das beim frieren sich ausdehnende Wasser gesprengt wird.


    Also im Winter den Filter nach gebrauch unter der Jacke am Körper tragen.
    Wenn der Steripen wirklich so gut funktioniert halte ich das Ding für eine gute Alternative. Mein Katadyn Combi wiegt ca. 1Kg dafür könnte man schon einige Batterien mitnehmen. Ich frage mich ob der Steripen auch Lithium Batterien verträgt die halten recht lange wenn sie nicht gebraucht werden und haben mehr mAh.


    http://www.amazon.de/Energizer-Batterien-Ultimate-Lithium-digital/dp/B000IWW1G6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270882370&sr=8-1


    Auf dem Bild kann man rechts unten auf der Verpackung das "Shelflife" sehen in diesem Fall bis 2022, so lange halten Alkalie Batterien niemals.


    Gruß


    DosenBurger

    Zitat von Nachtfalke;32411

    Was glaubt ihr was los ist wenn es ums letzte Brot geht?


    Schnäppchenjäger flippen aus


    Wenn so etwas bei Schnäppchen jagt passiert, dann will ich nicht dabei sein wenn die alle inkl. derer die jetzt schon kaum noch irgend eine Hemmschwelle haben plündern.



    Zitat von Nachtfalke;32503

    Das Ganze ist natürlich eine sehr theoretisch Diskussion, aber aus meiner bisherigen Erfahrung muss man Gelegenheiten nutzen wenn sie sich einem anbieten nicht wenn man sie braucht.
    Als ob der Supermarkt warten würde bis man selber es für richtig hält? :psst:


    Stimmt das Leben ist kein Wunschkonzert, das habe ich dabei nicht bedacht.


    Wahrscheinlich werde ich dann wohl nur noch die Krümel bekommen den Rest haben andere schon ca. XX Monate vorher geklaut bevor ich mich dann mal auf den Weg mache.



    Ein anderer Gedanke der mir kam ist das ich dann wohl auch noch gegen die stärkeren/schnelleren/skrupelloseren antreten muss wenn es dann mal nur noch nach Darwin's Spielregeln geht.


    Gruß


    DosenBurger

    Zitat von Techniker;32491


    Aber der Mann hatte eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin, nämlich etwas von dem Feuerstahl ab zu kratzen der müsste sich doch auch "entzünden" wenn der Staub von einem Funken getroffen wird.


    Nach meiner Meinung sind getrocknete Wurzeln keine Zunder sondern was fürs Feuerchen um es größer zu bekommen.


    Gruß



    DosenBurger

    Für mich steht außer Frage das Menschen zum Tier werden wenn ums überleben geht. Also Augen auf und am besten sich nicht in unnötige Gefahr begeben. Aus diesem Grund versuche ich so viel Vorrat wie ich für meinen bescheidens Einkommen bekommen kann einzulagern. Ich werde solange ich kann anderen helfen. Wenn aber mein Vorrat auf ca. 1 Monatsbedarf geschrumpft ist werde auch ich versuchen irgendwo was abgreifen zu können und das helfen ist dann auch nicht mehr drinn.


    Gruß


    DosenBurger

    Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist das sich die Edelmetalle schön langsam an Wert zulegen (bzw. das Geld an Wert verliert)


    Gold 862,53 € + 13,62 €
    Silber 13,59 € + 0,19 €
    Platin 1286,50 € + 14,97 €
    Palladium 381,68 € + 3,74 €


    Werden die Menschen schön langsam wach und schwindet ihr vertrauen in die bunten Zettelchen?


    Ich hoffe das ich nicht erlebe das Gold pro Unze 82.000.000.000.000 € kostet wie damals 30.11.1923 da waren es allerdings Mark.


    Gruß


    DosenBurger

    Als der 2 Weltkrieg begann wurde sicher auch noch nicht von einem Weltkrieg gesprochen, das hat sich erst zu einem späteren Zeitpunkt heraus kristallisiert das der Überfall auf Polen der Auftakt zum Weltkrieg war.


    M.E. die Vorgehensweisen um eine neue Weltordnung zu schaffen:


    1. Ein globales Finanzsystem erschaffen, das ist M.E. voll im gang. Zuerst wird das bestehende Finanzsystem zerstört und zwar so das wirklich jeder kleine Mann auf der Welt davon betroffen ist. Dann wird ihnen eine Lösung versprochen, anhand von Rechenbeispielen und Statistiken. Durch ständiges wiederholen in den Medien wird der größte Teil der Menschenheit es bald glauben und darum flehen dieses Finanzsystem endlich zu bekommen.


    Ich glaube Griechenland ist zur Zeit das Testgebiet für eine einschneidende Veränderung des Finanzsystems. Ein großes Ziel ist weg vom Cash hin zum elektronic Cash. Das hat den Vorteil das man es besser kontrollieren kann. Der Bürger ist dem System dann vollkommen ausgeliefert.


    Kein Bargeld = keine Reserven von den der Staat nichts weis.
    Wenn einer aufmuckt einfach das Konto von ihm deaktivieren und er mutiert vom Normalverdiener zum Obdachlosen innerhalb kürzester Zeit.


    2. Die Globalisierung der Wirtschaft


    3. Immer mehr und größere Organisationen die Weltweit agieren oder auf immer größer werdenden Gebieten.


    Z.B. WHO, UN, IWF, Weltbank, EUROGENFOR


    4. Die Beschneidung der Rechte und Freiheiten des einzelnen zum "Wohle" aller.


    In Deutschland und Amerika wurde in den letzten Jahren sehr viel an Grundgesetz und Verfassung rumgebastelt. Wie es in anderen Ländern z.B. Holland usw. aussieht weis ich nicht.


    5. Am Ende steht dann der große Knall "WW III" wahrscheinlich kurz aber knackig. Danach kann man der verbliebenen Weltbevölkerung schön erklären das so viele kleine Länder echt doof sind und es doch besser währe wenn wir nur eine Regierung auf dieser einen Welt haben.


    Ziel erreicht eine kleine Globale Elite hat die komplette Welt unter kontrolle und schön viele Sklaven die ihnen schutzlos ausgeliefert sind.


    Ein paar Vorgehensweisen die dafür verwendet werden.


    Problem/Lösung = schaffe ein Problem und biete zum richtigen Zeitpunkt die Lösung dafür an ist selbst redend das die Lösung natürlich deinem Ziel entspricht


    Order from Chaos = stürze etwas ins Chaos und ordne es dann neu


    Make belive = jemanden etwas glauben lassen (auch wenn es falsch ist) besser bekannt als Propaganda


    teile und herrsche = streiten sich zwei freut sich der dritte, rechts links denken lenkt von den wirklichen Feinden ab.


    Einziger Lösungsansatz der mir bis jetzt eingefallen ist einfach mal was hinterfragen nicht gleich alles für bare Münze nehmen wenn einem die Nachrichten was erzählen. Sich selbst die Frage stellen wem nutzt das ganze am ende.



    Das war jetzt natürlich nur meine Sicht der Sachlage zu NWO ich kann mich da auch komplett täuschen.


    PS. Und wenn schon jemand die ganze Welt beherrschen will dann sollten das auch die dafür geeigneten tun nämlich Pinky und der Brain.


    In diesem Sinne


    Naarf


    DosenBurger

    Ich habe den Eindruck das der Konflikt zwischen den Religionen nicht der Hauptgrund für die letzten Kriege war.



    Ich glaube das wir noch miterleben werden wie sich die großen Nationen um die letzten Rohstoffe balgen wie kleine Kinder um das letzte Gummibärchen aus der Packung.
    Das ist aus meiner Sicht schon voll im gange, es wird nur versucht es nach etwas anderem aussehen zu lassen (Religion, Terror, angebliche Massenvernichtungswaffen...).




    Religion verliert immer mehr an Stellenwert in den modernen Gesellschaften. Auf Glaube und Religion werden die Menschen sich erst wieder besinnen wenn es ihnen so richtig schlecht geht.


    Gruß


    DosenBurger

    Ich habe hier mal ein paar online Rechner für die Vorratsmenge die eine bestimmte Anzahl von Personen für eine bestimmte Zeit braucht.


    Ich habe die Rechner nicht geprüft ob sie wirklich sinnvolle Ergebnisse bringen, das muss jeder selbst für sich entscheiden.


    http://lds.about.com/library/bl/faq/blcalculator.htm


    http://survival.4u.org/cgi-bin…=monat3&Titel=Abwechslung


    http://www.ernaehrungsvorsorge…-sie-taeglich/kalkulator/


    Wer noch andere im Netz gefunden hat kann sie ja gerne hier posten.



    Gruß


    DosenBurger

    Mal ne Frage wieviel hat dir das Silber 2008 gebracht und wieviel würde es dir heute bringen?


    Natürlich ist das auch ein Risiko da auch Edelmetalle im Kurs schwanken. Im gegensatz zum Euro kann aber niemand Gold und Silber für ungültig erklären, ja natürlich es gibt da ja noch das Goldverbot usw. aber wer einen Garten hat und eine Schaufel... :winking_face: irgendwann ist dann das Verbot auch wieder vorbei.


    Was schlägst du als Alternative vor um sein Vermögen dauerhaft zu sichern.


    Gruß



    DosenBurger

    Gold Silber Platin Palladium



    Nein leider gibt es keine Gold oder Edelmetall gedeckte Währung. Es ist alles Fiat Money.


    Größtenteils digitales Geld das das Papier nicht wert ist, wenn es denn darauf gedruckt würde.




    Eine Währung nach einer Hyperinflation


    http://www.youtube.com/watch?v=kOGwsQOCBAM


    Was vorher geschah


    http://www.youtube.com/watch?v=mM3_z2RB3YU
    http://www.youtube.com/watch?v=yboc9Xfqm-I


    Leider alles in englisch trotzdem sehenswert.



    Gruß


    DosenBurger

    Du könntest bestimmt auch den fertigen Braten mit Soße einwecken. Das hält dann um einiges länger als 14 Tage.


    Ich frag da einfach mal so in die Runde ob das machbar ist da ich mich nicht so gut mit dem einwecken auskenne.


    Gruß


    DosenBurger

    Die Leute glauben halt das was in ihre Vorstellung vom Leben oder in ihrer Situation passt.
    Ein kleinens Beispiel dazu.
    Mein Vater hatte früher zum arbeiten immer einen blauen Kittel an.
    Wenn mein Dad mich mit in den Baumarkt genommen hatte, haben wir schon oft vor dem betreten gescherzt wieviele ihn jetzt mal wieder für einen Mitarbeiter des Baumarktes halten und ihn nach der Farbe, den Schrauben usw. fragen.
    Obwohl die Mitarbeiter in diesem Baumarkt keine Kittel trugen.


    Es ist halt so verlockend das einfache, für seine Situation passende zu glauben und die Welt so zu sehen wie man sie gerne hätte und nicht wie sie ist.



    Gruß


    DosenBurger