Beiträge von DosenBurger

    Zitat von derHerzog;21427


    Die frage die sich uns aber stellt was können wir gegen dieses System tun??


    Im Moment nicht viel weil zu wenige sich überhaupt Gedanken machen über dieses kranke System. Alle jammern nur kurz und das wars dann wieder für die nächsten Wochen bis sie mal wieder persönlich betroffen sind, dann wird wieder kurz gejammert und dann schnell sich damit abgefunden.


    :Ironie:Ich werde bei der nächsten Wahl gegen meine Überzeugung DAS MERKELTIER wählen, weil die wohl das Narrenschiff am schnellsten gegen die Wand fahren wird.:Ironie:


    Gruß



    DosenBurger

    Der Stein oder eine Blechplatte ist nicht zwingend nötig. Falls einer den Australier im Fernsehen mal gesehen hat (Name weis ich jetzt nicht aber der war immer Barfuß unterwegs) der hat sein Brot direkt auf der Glut des Lagerfeuers gebacken.


    Das werde ich diesen Sommer mal testen ob man das auch ohne Filmteam in der Glut backen kann oder ob es ein Fake war.


    Gruß


    DosenBurger

    In Ami Land besitzt auch jeder Hinz und Kunz eine Knarre da is das normal. Hier wirds schwer falls es noch sowas wie Polizei und Militär gibt werden die sicher nicht wollen das dann jemand Munition eintauscht. Wenn sie dich dabei erwischen brauchst du dir um deinen Vorrat usw. keine Sorgen mehr zu machen da du im besten Fall dein Wasser und Brot in einer netten staatlichen Unterkunft bekommst, schlimmsten Falls wirst du durch Muniton sterben sie werden dich standrechtlich erschiessen.



    Gruß



    DosenBurger

    Meist werden die Schädlinge schon mit eingelagert und vermehren sich dann beim lagern.


    Quellen kann ich keine angeben ausser meinen Verstand.



    Im Keller ist erstmal ja kein Korn warum sollten sich dort schon Schädlinge aufhalten die auf Korn spezialisiert sind und nur auf die Lieferung Weizen warten.
    Meines Wissens nach wohnen die Schädlinge im Getreidefeld und werden dann mit geerntet. Anfags siehst du die Schädlinge nicht weil es zu wenige sind, erst wenn sie sich im Getreide vermehrt haben fallen dir dann auf einmal die Käferchen auf.


    Gruß



    DosenBurger

    Für mich mögliche Szenarien in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit bzw. die auf einander folgen könnten.


    1. Inflation
    2. Hyperinflation
    3. Unruhen
    4. Bürgerkrieg
    5. Krieg zwischen den Nationen


    Die Naturkatastrophen habe ich jetzt mal weggelassen da diese eigentlich schon seit es die Menschheit gibt über uns schweben wie ein Damonklesschwert.


    Gruß



    DosenBurger

    @Hans


    Der kauf direkt nach der Ernte kommt für mich nicht in Frage da ich zum einlagern mein Korn so trocken wie möglich brauche. Ich finde jetzt einen guten Zeitpunkt aus folgenden Gründen.


    1. Das Korn hatte Zeit zum trocknen (dann kann es bei mir im Lager nicht so leicht verderben)
    2. Korn wird meistens in ungeheizten Lagerräumen gelagert (der Befall mit Schädlingen wird geringer sein als direkt nach der Ernte)



    Gruß


    DosenBurger

    Ich muss euch jetzt mal einen Klassiker vorstellen der wahrscheinlich vielen von euch nicht bekannt ist.


    Die Erbswurst:smiling_face_with_hearts:. Der Name ist etwas irreführend da es sich nicht um eine Wurst handelt sodern um Erbsensuppe. Eine Stage ergibt 6 Teller Suppe oder 1,5 Liter.


    Sie ist einfach zu dosieren da es 6 einzelen "Pellets" in einer Stange Erbswurst sind.


    Man zerdrückt pro Teller ein Stück im Topf mischt das ganze mit 250 ml kaltem Wasser, kocht die Suppe unter rühren auf. Nach 3 minuten kochen ist die Suppe fertig.


    Ich hab die Erbswurst vor Jahren als kleine Zwischenmahlzeit zum Kanu fahren entdeckt.


    Man bekommt sie im Edeka und REWE soweit ich weis der Preis max. 2€ (weis ich leider nicht mehr genau)


    Haltbar so um 1,5 bis 2 Jahre (kommt darauf an wie lange sie schon beim Händler liegt)


    Ich bin seit einigen Tagen dabei mir Gedanken darüber zu machen was ich an Lebensmittel in unsere Fluchtrucksäcke packe. Dies wird ein Bestandteil meines Fluchtfresspaketes werden. Wenn ich mit denken fertig bin werde ich noch einen extra Fred aufmachen in dem ich das Fluchtfresspaket der DosenBurger vorstelle.



    Gruß



    DosenBurger

    Ich glaube das viele der Panik Käufer ihre "zuviel" gekauften Lebensmittel in den nächsten Monaten wieder aufbrauchen werden. Leider hat mich die Erfahrung gelehrt das die meisten Menschen dann eher so reagieren. Falls zu viele Warnungen die sich dann als doch nicht so schlimm herausstellen in kurzer Zeit hintereinander abgegeben werden, wird die breite Masse dazu geneigt sein nichts zu tun weil es ja eh nie so schlimm kam wie die da oben es immer behaupten.



    Gruß


    DosenBurger

    Wir waren absichtlich am Samstag Nachmittag beim einkaufen. Es war ruhig und es waren auch noch alle Lebensmittel da. Brot und Milch waren ein wenig knapp aber das haben wir auch schon an anderen Sa. Nachmittagen erlebt. Wir können von keiner Hysterie berichten. Vielleicht wäre das an dem Tag an dem die Warnungen raus gegangen sind stressiger gewesen.



    Gruß


    DosenBurger

    Zitat von Toni Pantaloni;20297


    Mal ne Frage: Wenn ich mir beispielsweise ein größeres unbebautes Grundstück in der Einöde als Wertanlage zulege, welche Kosten / Pflichten kommen da auf mich zu?



    Auf jeden fall würde ich prüfen ob das Land schon mal vom Militär genutzt wurde zwecks Altlasten. Da hatten in der Vergangenheit schon ein paar Leute ein böhses erwachen einige Zeit nach der Wende als Ihre Schnäppchen sich dann auf einmal als Verseuchtes Land entpuppten.



    Gruß



    DosenBurger

    Wenn dann bau ich mir das unter den Fahrradsattel als Sitzheizung.


    @ Dr. Snuggles auf das geschwätz meiner Nachbarn geb ich eh nix.



    Gruß


    DosenBurger

    Zitat von StefanS;20240

    Die Amis machen eh, was sie wollen. Wenn die dabei erwischt werden, so etwas vorzubereiten, kann ich nur auf die volle Härte der deutschen Justiz hoffen. So was geht gar nicht.


    Das wäre genau so wie ein Leibeigener im Mittelalter darauf hofft das sein Lehensherr bei ungerechtem Verhalten bestraft wird.


    Das wird nie passieren. Man wird vielleicht nochmal was in den Medien davon hören. Danach wird es untern Teppich gekehrt und keiner wird bestraft. Das höchste der Gefühle wird sein das evtl. einer von den Blackwater Leuten zu einem Schauprozess vor Gericht kommt und dabei dann mit einem blauen Auge davon kommt.


    Gruß


    DosenBurger

    Dr. Snuggles hat bestimmt schon auf meine Antwort hierzu gewartet.



    Ich schließe mich badener an, find ich saugefährlich vor allen die Versicherung wird sich freuen weil sie für den Schaden nicht aufkommen muß.




    Gruß



    DosenBurger

    Solar ist ja schon mal nicht schlecht.


    Ist mir klar das ich all diese Funktionen nicht in eine Automatikuhr bekomme. Ich frage mich nur wozu ich z.B. ein Thermometer brauche um überleben zu können. Höhenmesser sehe ich ja noch in gewissem maße ein wobei mir das auch relativ egal ist wie hoch ich jetzt bin. Das einzige wo einem das nützt ist bei einer Bergtour um sich auf einer Karte zu orientieren. Barometer nunja fraglich was einem das bringt wenn man draussen unterwegs ist und die Augen offen hat bemerkt man Wetteränderungen recht schnell, alle die nicht darauf achten haben bestimmt auch nicht auf das Baro der Uhr geschaut bevor sie im Regen stehen.


    Nicht falsch verstehen aber für das Geld kann man sich auch sinnvollere Sachen kaufen.



    Gruß



    DosenBurger