Beiträge von Clearfix

    Zitat von Someone;54365


    Die Bücher aber komplett madig zu machen ist auch nicht ganz fair :face_with_rolling_eyes:


    Ich bin nicht unfair sondern nur ehrlich. Als Vielleser habe ich vielleicht auch andere Ansprüche, aber handwerklich sind die Romane in meinen Augen "Kinderkacke".

    Im Grunde lese ich solche Romane nicht unbedingt, wenn man sich mit dem Thema schon die ganze Zeit im Forum auseinandersetzt will man nicht noch zusätzlich Romane dazu lesen.... Aber Rattentanz war jetzt nicht sooo schlecht, hat zwar einen etwas gewöhnungsbedürftigen Erzählstil mit den ganzen verschiedenen Protagonisten und den Handlungssprüngen, einmal wird aus der Sicht des einen Charakters erzählt, dann wieder aus der Sicht des anderen.
    Kurz umrissen geht es darum das durch einen Computervirus die Stromversorgung zusammenbricht und alles was elektronisch und vernetzt ist ebenfalls, Handys, Computer, Flugzeuge USW. Am besten mal bei Amazon die Zusammenfassung und die Rezessionen dazu lesen.
    Von der Geschichte her gar nicht mal so aus der Luft gegriffen wenn man bedenkt das verschiedene Energieversorger erst kürzlich mit dem Virus StuxNet attackiert wurden.

    Abgesehen davon das es eines unserer Themen hier behandelt sind die Romane kein literarisches Meisterwerk. Vieles ist relativ schlampig oder gar nicht recherchiert und die Charaktere darin sind eher oberflächlich gehalten so das ich mich beim Lesen öfters mal "fremdschämen" musste. Gäbe es in der Literatur so etwas wie primitive Kunst würde ich die Romane der Autorin am ehesten in diese Sparte einordnen.
    Man kann es lesen, muss es aber nicht. Dafür das man sich die Romane gratis herunterziehen kann ist es aber in Ordnung. Als Beispiel für das was wir machen, oder gar als Werbung für die Preparedness Bewegung gegenüber Unbedarfte halte ich die Romane aber für nicht geeignet.

    So kenne ich das auch, ich hab mal zugesehen als mir der Reifen meines alten Tigras geflickt wurde. Reifen von der Felge abmontieren und der Reparaturstöpsel wurde dann von Innen nach Außen durchgezogen. Anschließend wieder auf die Felge und Reifen auswuchten.....

    Flicken kannst du den Reifen aber auch nur wenn es da passiert wo das Profil ist, seitlich oder an der Walkfläche funktioniert das nicht. Hatte mal so einen Fall bei einem Winterreifen wo das Loch seitlich war, der konnte nicht geflickt werden.


    Stimmt, das sieht dort eher nach "Joes Apartment" aus. :grosses Lachen:

    Falls du es noch nicht bemerkt hast, wir sind hier kein rein Schweizer Forum, sondern eines aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Nicht jeder hier lebt wie du auf der Insel der Glückseligen. Das in einer Familie beide Ehepartner berufstätig sind kann viele Gründe haben, der banalste ist vielleicht der das bei uns in Deutschland man von einem Einkommen eine Familie mitunter nicht mehr ernähren kann. ...und ja es soll sogar Ehepaare geben die dann lieber beide zum arbeiten gehen als darauf zu hoffen das sie der Staat alimentiert. Ein Grund kann auch der Erwerb von Rentenansprüchen sein da bei uns hier schon seit Jahren das Schreckgespenst der Altersarmut umgeht.


    Du beschwerst dich bei mir das ich dir geistige Scheuklappen vorwerfe? Also entschuldige mal, aber dein letzter Beitrag ist mitunter der größte Bockmist den ich seit langen hier in diesem Forum gelesen habe. Liest du dir deinen Erguss überhaupt noch einmal durch bevor du auf den Senden-Button drückst?

    Zitat von tommy83;53977

    Mit ner Schere??? Wie machst du das denn? Ich würde zwar in der Not auch zur Schere greifen, allerdings würde das dann eher ein gepflegter Vollbart werden... :grosses Lachen:


    Reine Übungssache, liegt aber auch an der Schere ....jedenfalls trimme ich mit dem Teil die Barthaare auf 2-3 mm. Dauert aber auch seine Zeit, deswegen rasiere ich Nass und benutze momentan die Schere nur für das was stehen bleiben soll.

    Ja, ich habe mir dieses Jahr eine professionelle Friseurschere für 120 Euro bei meinem Figaro gekauft (war sein EK weil wir uns schon fast 30 Jahre kennen). Das Teil hat einen speziellen Schliff und ist qualitativ auch ganz was anderes wie die Barttrimmscheren aus dem Supermarkt. Damit halte ich problemlos den Dreitagelook.... :face_with_rolling_eyes:

    Ein Klapprad....? Es gibt Leute die tauschen den Ersatzreifen gegen ein Reparaturset um Gewicht und dadurch Sprit zu sparen. Wie beeinflussen denn ca. 15 kg zusätzliches Gewicht den Verbrauch?

    Ist doch ganz einfach "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing", es war doch schon immer so das auch in Zeiten des Umbruchs und des Chaos sich noch genügend Fußvolk fand das mithalf die herrschende Klasse im Sattel zu halten. Sei es aus Überzeugung oder aus Gründen der eigenen Existenzsicherung...

    Zitat von Temp;53888

    ?...Auch wenn ich lese man solle keinen Zweitwagen haben, dann frage ich mich ernsthaft ob diese Leute das mit dem Sparen wirklich ernst meinen. Ich fuer meinen Teil habe kein Auto (noch nie), kaufe nichtmal ein Billett fuer Tram/Bus in Zuerich sondern fahre Fahrrad. Ja, bei jedem Wetter....


    Gruss und schoenen Sonntag :gratuliere:


    Das hängt ja wohl sehr von der jeweiligen Lebenssituation jedes Einzelnen ab und kann nicht per se über einen Kamm geschoren werden. Wenn du ohne Auto auskommst kann ich dich dazu nur beglückwünschen, wobei die Infrastruktur von Zürich dies auch begünstigt zumal der ÖPNV dort sehr vorbildlich ausgebaut ist. Schwierig wird es dann aber schon bei Singles die z.B. bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten, dort ist ein eigenes Auto schon Einstellungsvorraussetzung. Oder Familie mit Kind/er, ohne Auto wird es da schon schwierig. Oder Paare die pendeln müssen da jeder seinen Arbeitsplatz an einem anderen Ort hat. Oder, oder, oder.... Leuten den Sparwillen abzusprechen nur weil sie ein Auto, oder sogar zwei haben (müssen) zeugt schon sehr von geistigen Scheuklappen.


    Gruß und schönen Restsamstag :victory:


    Nö, ich kenne die Inhaber, so eine plumpe Werbung haben die nicht nötig.

    Zitat von Clearfix;53694

    Somit scheidet so eine Fichtenbox schon mal aus.....


    Mit der Wand muss der Pulver- oder Munitionsschrank auch verdübelt sein, stell ich mir bei einer Kiste schwierig vor.
    Gestern hat meine Frau ihre Sprengpappe abgeholt da hat man sie auf dem Amt noch mal drauf aufmerksam gemacht zwecks Aufbewahrung.