Beiträge von Clearfix

    Zitat von tk.webmail;53664

    Mal eine kurze Frage:


    Ich habe zu all diesen Themen sehr viel SV mit Kollegen & Freunden aus verschiedenen Teilen dieser Welt. Diese sind meistens in Englisch. Ist das okay wenn ich soetwas poste. Ich habe leider keine Zeit Relevantes immer ins Deutsche zu übersetzen.


    Gruss
    Tom


    Es muss ja keine Komplettübersetzung sein, aber in ein paar Worten grob umrissen wäre schon wünschenswert.

    Wie wäre es anstatt eines Einbauschrankes vom Tischler den Bereich unter der Treppe selber mit Hilfe von Gipskartonplatten abzutrennen. Die Platten sind leicht zu verarbeiten, die Profile für die Ständerkonstruktion gibt es im Baumarkt und den so entstandenen Lagerraum kann mit Hilfe einer normalen Zimmertür verschlossen werden. Zimmertüren plus Zarge gibt es ebenfalls im Baumarkt und anschließend können die Gipskartonwände passend zum Treppenhaus tapeziert, gestrichen oder verputzt werden. Bei den beengten Maßen wird es aber etwas unbequem werden in dem Verschlag herumzukriechen, dafür wird dich diese Lösung nur einen Bruchteil eines Einbauschrankes kosten.
    Ansonsten gäb es noch ein Schranksystem von der Stange, z.B. das Horizont System von Nolte, die passen ihre Schränke auch in Nischen und Schrägen ein, hier müsstest du so mit 1500 - 2000 Euro je nach Ausführung rechnen.

    Meine Schwester hat damals als sie noch Hühner gehalten hat in das Reservoir von der Tränke einen alten Aquariumheizstab von mir gehängt und so die Wassertemperatur im Winter immer konstant bei knapp unter 20 gehalten. Der Behälter selbst war dann immer in Styropor eingepackt dann musste der Heizstab auch nicht permanent heizen.

    Genau umgekehrt, durch ritzen der unreifen Samenkapseln kannst du Rohopium gewinnen indem du den austretenden Milchsaft der Kapseln trocken lässt und hinterher einsammelst. Dieses Rohopium kann dann weiterverarbeitet werden....

    Ja, wir haben letztens eine Packung Zwieback 8 Monate drüber verputzt, wie frisch gekauft. Aber zumindest der Zwieback von Brand ist heute ja eingeschweißt. Knäckebrot dürfte aber auch nicht das Problem sein solange es trocken gelagert wird, war ja dort wo es erfunden wurde auch ein langhaltbarer Dauervorrat.

    Hier der Mitarbeierbrief zu S21:

    Zitat von Vansana;52757

    Ich bin mir da nicht so sicher!
    Es geht hier um das sehr starke Magnetfeld das bei so einem Sonnensturm entstehen kann. Auch Generatoren, Transformatoren und alles was eine Spule hat sind im ausgeschalteten Zustand dadurch gefärdet.


    Aber es heißt doch das ein herunterfahren der Stromanlagen diese schützen würde...?