Beiträge von Firecat

    Also ich züchte diese gesunden kleinen in einem Einmach Glas. Auf etwas nasser Watte die Samen verteilen und dann mit einer Klarsichtfolie abdecken. Aber wichtig: In die Folie mit einem Bleistift oder Kuli einige Löcher machen. Das ganze ist wie ein kleines Treibhaus. Und dadurch wachsen die Dinger etwas schneller.

    Nicht so einfach...


    Also mit dem Wo habe ich mich schon befasst. Ich habe ein Haus und wollte damals in unserem Garten ein Regenfass "160Liter" vergraben.


    Im ehemaligen Forum des Survivalpress.org bemerkte ich dann dass es wohl etwas weiter weg vergrabe werden muss, den was wenn dein Haus verschüttet oder "eingenommen" worden ist?


    Ebenso musst Du auch bei Tageslicht, unbemerkt von hungrigen Mägen, an den Inhalt heran kommen!:confused:


    Ich hatte mich damals für Einen Wald entschieden. Etwa 50 meter von dem nächsten Waldweg entfernt. Dort hat es drei markante Bäume in einem Dreieck! Genau in der Mitte ist mein Fass vergraben :winking_face:


    Wie? Mit schaufel und Pickel. Na ja, dass war eine Knochenarbeit! :eek:


    Getarnt ist es mit einem morschen und dadurch leichten Baumstrunk und Büschen!