Beiträge von hungry

    Also Mittelmeerinsekten hab ich selbst noch keine gesehen, aber der chinesische Marienkäfer ist doch häufiger mal zu beobachten wobei das ja keine Klimasache ist.


    Generell ist ja nur logisch, wenn es wärmer wird verändert sich die Vegetation.
    Ist aber doch nix Neues, seit den 60igern zieht es doch "Südländer" zu uns:face_with_rolling_eyes:

    Also wenn es um globalen Klimawandel geht ist keine besondere Vorbereitung nötig, weil es für mich direkt erlebbar nur als ein Verstärker von Problemen wie Versorgungs- oder Wirtschschaftskrise, verstärkte Migration etc. ist. Also Dinge auf die ich mich sowieso vorbereite.
    Geht es hingegen um Klimawandel quasi direkt vor meiner Haustür ist es wichtig zu beobachten wie sich das Wetter längefristig entwickelt und die eigene Beobachtung mit konkreten Prognosen für die jeweilige Region zu ergänzen. (sofern man denn eine solche auftreiben kann, denn irgendwie forschen die Klimawissenschaftler lieber in der Arktis als daheim). Bei war es bisher immer so, wenn ich mir gedacht hab "ja es ist tatsächlich wärmer geworden" dann kam prompt ein kühler Sommer oder ein schneereicher Winter.


    Was kann man nun tun? Für mich als "nicht in einem Überflutungsgebiet Wohnender" gilt die Hauptsorge dem Niederschlag. Wird der weniger, wären Zisternen sicher eine lohnende Anschaffung. Was auch bedacht werden sollte, falls Regenfälle seltener aber dafür heftiger werden, wie bekommt man schnell große Mengen in seinen Tank. Das herkömmliche Dachrinnensystem stößt schnell an seine Grenzen und sollte das Wasser noch gefiltert werden hat man eine weitere Engstelle.

    Zitat von PeppiCorps;6229

    t und bei meinem Intim Piercing wurd es als Spray in die Harnröhre gesprüt und wurde durch die schleimhaut absorbiert.


    Du hast dir freiwillig ein Stück Stahl durch deinen Pullerman stechen lassen??? :help:

    Man sollte auch bedenken das oft, wenn nicht sogar meistens, nicht Armut sondern psychische Erkrankungen oder/und Alkoholismus die Ursachen für die Obdachlosigkeit sind. Da taugt der Obdachlose irgendwie nicht so ganz als Survival-Held. Auserdem ist erfolgreiches Survival immer situationsbedingt und wer das Szenario "Normalfall" mit Obdachlosigkeit bestreiten muss ist wohl alles andere als erfolgreich. Gut, vielleicht hat er im C-Fall einen kleinen Erfahrungsvorsprung, der dürfte aber schnell dahin sein sobald gewieftere Leute gezwungenermaßen in seine Nische drängen.

    So ähnlich wie dein Chef seh ich es auch. Klar es wär schon toll wenn man die AKWs sofort ersetzen könnte (sei es durch Fusion, erneuerbare Energie oder was auch immer). Der gegenwärtig (noch) laufende Ausstiegskurs führt aber unweigerlich zu massiven Stromimporten aus französischen AKWs und ukrainischen/russischen Kohledreckschleudern (in dem Zusammenhang gibts doch auch noch was ganz böses, das bekämpft werden muss:face_with_rolling_eyes:).


    Sicher irgendwann wird man die AKWs ersetzen müssen und auch können aber die heiße Luft die unser Umweltminister gern produziert reicht hierfür leider nicht aus.

    Na ja, eifrige Anti-AKW Kämpfer verbreiten immer noch die Mär von 125 000 oder mehr Tschernobyl-Toten.


    Hierzu möchte ich das "Lexikon der Ökoirrtümer" von Dirk Maxeiner und Michael Miersch empfehlen oder auch folgenden Link
    http://www.maxeiner-miersch.de/standp2006-04-12a.htm


    War eigentlich auch nur ein Beispiel, warum ich nicht jedem "Öko-Guru" nachlaufe, obwohl mir Umweltschutz doch sehr am Herzen liegt.
    Ein anderes Beispiel, der Schell-Boykott (den ich damals naiverweise auch mitgemacht habe) wo sich dann herausgestellt hat, dass die Vesenkung der Plattformen völlig OK gewesen wäre, ja sogar ökologisch besser als die aufwendige Abwrackaktion.


    Grüße
    hungry

    Es ist ja nicht so das diese Tabletten den akuten Strahlungstod verhindern sollen. Sonder präventiv gegen Langzeitschäden (Krebs) wirken.


    Zum Thema AKW, an klaren Tagen kann ich eine schöne Kühlturmdampfwolke beobachten, ruhig schlafen kann ich trotzdem.


    Die "Bilanzen" von Tschernobyl sind mit ein Grund warum ich professionellen Umweltschützern beinahe geanusowenig traue wie anderen Politikern.

    Zitat von Stickstoff;5916

    "Die spinnen die Ossis" :lachen:


    Die haben halt Angst das ihnen die Heimatvertriebenen halb Polen unterm Hintern wegkaufen:grosses Lachen:


    @Hired Gun
    Besitzt du den Grund dann oder ist das nur eine Ablöse und du musst dann Pacht zahlen?

    Zitat von logicalman;5823


    naja, dass ein exponentielles Wachstum (in einem begrenzten System) nicht auf Dauer gut geht, sollte doch jedem Exemplar der Gattung homo SAPIENS verständlich sein


    :grosses Lachen:


    Ich wage mal zu bezweifeln das der Begriff exponentielles Wachstum jedem Menschen verständlich ist

    Zitat von Hired Gun;5816

    Zumnindest im Grenzbereich hier zum "Ostblock" ist es immer noch so das jeder Sperrmüll eine Rally ist.


    Bei euch gibts noch Sperrmüllsammlung? Hier muss man das Zeug zum sogenannten "Wertstoffhof" bringen. Da steht dann ein Rentner mit Blockwartmentalität und bewacht den Mist wie die Kronjuwelen.

    Zitat von Wiper;4972

    Solche Sachen sollten aber denke ich nicht im öffentlichen Forum stehen:face_with_rolling_eyes:


    Wieso denn nicht, wenn man sich Dr.Pembertons Morphiumsirup mit Minzgeschmack legal in einer Schweizer Apotheke kaufen kann darf man es doch auch offen sagen. Ist wahrscheinlich auch besser als irgendwelche seltsamen Junkieforen zu bemühen.

    Find ich auch eine gute Idee, hatte ja schon mal einen ähnlichen Thread angefangen: https://www.previval.org/forum/showthread.php?t=380


    Vielleicht sollte man diese Kategorie auf Pflanzen beschränken, die explizit eine medizinische Wirkung haben damit es nicht zu unübersichtlich wird.


    Auch sollten wir dann auf Diskussionen in einzelnen Kräuterthreads verzichten und hierfür einfach einen separaten allgemeinen Diskussionsthread machen.

    Zitat von Tyr;3679


    Aus einigen amerkanischen Foren weiss ich das die Leute dort angefangen haben Munition als Tauschobjekt einzulagern.


    Bringt in De wohl weniger weil Schusswaffen nicht so verbreitet sind.

    Zitat von PeppiCorps;3382

    Mhhh also sollen damit Radioaktieve Teilchen aus der Schleimhaut entfernt werden ? Oder wie soll das funktionieren ? :face_with_tongue:


    Das Cystein bindet freie Radikale die durch Bestrahlung entstehen.


    Das Acetylcystein ist ein Hustenlöser, unabhängig von etwaiger verstrahlung. Ist ein rezeptfreies Medikament und deswegen einfach zu beschaffen.

    @Techniker
    Also wirklich, wenns dann losgeht mit dem "Dritten Weltgeschehen" verfluchst deinen leichtsinningen Büchervandalismus:grosses Lachen:




    Übrigens der KLL hat auch noch das "Lexikon der Prophezeiungen" geschrieben,
    hab ich mal für 2 Euro aus einer Bücherwühlkiste gezogen, sehr amüsant.


    Ist der eigentlich noch irgendwie aktiv der KLL?