Beiträge von KUPFERSALZ

    Zitat von DarkKnight;309722

    Unterm Strich als Erkenntnis für mich:
    6km als Tagesetappe mit schwerem Rucksack immer machbar, aber mehr würde ich bei der Ausrüstung massiv abstocken.

    60 km oder;-)


    Wenn man Fit ist geht das auf Wegen aber meiner Meinung nach nur wenn man es nicht mehrere Tage hintereinander machen muss. Im Gelände schafft man vielleicht 1/3 bis 1/2 davon.


    Beste Grüße
    KUPFERSALZ

    @ Don
    Bitte frage doch das Zertifikat selbst bei dem Verkäufer an und nehme nicht das von mir veröffentlichte Exemplar wenn du es "gegen" den Verkäufer einsetzen möchtest.
    Wie schon von Sam geschrieben ist es genau genommen kein Betrug wenn dann nur eine "Täuschung". Sie schreiben an keiner Stelle das der TÜV ihnen zertifiziert hat das er für die Trinkwassergewinnung geeignet ist. Das ist deine Interpretation was natürlich so auch gewollt ist...


    Das er wirkungslos ist ist nicht gesagt oder hast du das untersucht das ist wieder nur eine Vermutung oder?


    Gruß KUPFERSALZ

    Bezüglich des TÜV Zertifikates es ist ausgestellt von TÜV SÜD Certification and Testing (China) Co., Ltd.


    Getestet wurde nach den vorgaben des Kunden ausschließlich die Reduzierung der Trübung des Wassers und sich eine daraus ergebende "Lebensdauer". Habe nachgefragt ob ich das Dokument veröffentlichen darf eine Antwort steht noch aus.
    Die mikrobielle Belastung bzw. ob das Wasser Trinkwasserqualität hat wurde nicht untersucht.


    Rohwasser mit einer Trübung von 741 NTU wurde gefiltert Ergebnis war eine Trübung von 0,35 NTU...

    Auch sehr erheiternd von Sophie


    Zitat

    Ich habe ein phWerte Messer zuhause und habe einmal prüft. Die PH-Werte ist zulässig, und durch Augen sieht man nicht im Wasser. Ich habe auch einmal mit Filterpapier Versuchung gemacht, und die zeigt kein Problem.


    Was hat der Filter mit dem pH Wert des Wassers zu tun?
    Eine optische Prüfung mit Filterpapier wow so zähle ich auch immer Bakterien und kann der Versuchung danach kaum wiederstehen:grosses Lachen:


    Die meisten Bewertungen lesen sich nach meiner Meinung zumindest nach Gefälligkeitsbewertungen oder Fake.



    Ergänzung:
    Habe mal den Händler des HiHill Filters aus Spaß angeschrieben und nach dem Zertifikats des TÜVs gefragt, mal sehen ob was zurück kommt.


    Auch interessant das viele der bewertenden Kunden ca. 1-2 Produkte pro Tag bewerten und alle immer mit 5 Sternen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Hier die Sophi von oben
    https://www.amazon.de/gp/profi…_pdp&tag=httpswwwaustr-21

    Also hat dieser Laderegler einen Bypass an dem zu ladenen Akku vorbei und stellt als 13,x V DC Netzteil Strom zum direkten Verbrauch zur Verfügung?
    Wie gesagt ich will den Akku im stationären Betrieb nicht immer mit nutzen das geht zu sehr auf die Lebensdauer. Der Akku soll ja nicht als USV dienen.


    Macht es eventuell Sinn einen Kondensator zwischen Akku und TRX zu packen wenn man auch mal die 100W Sendeleistung abrufen möchte?

    Cephalotus hat mir für Solar diesen leichten Laderegler vorgeschlagen.
    https://genasun.com/all-produc…-solar-charge-controller/
    Auch interessant

    Zitat

    Radio Silence.
    Most MPPT solar charge controllers broadcast Radio Frequency noise from the DC/DC conversion circuit. Unfiltered inputs and outputs waste energy and interfere with nearby or attached electronics. Genasun worked to eliminated RF emissions from our line of charge controllers.*


    Ich hätte gerne mehr Akkukapazität aber das muss ja auch alles tragbar bleiben. Rechne so mit einem 2 kg Akku.


    73 Kupfersalz

    Das würde bedeuten dass ich immer ein/zwei Ladegerät mitnehmen müsste wieder extra Gewicht und hinzu kommt wenn ich das Gerät stationär betreibe was wohl in 85% der Fälle so sein wird, würde ich immer den Akku belasten. Auch glaube ich nicht das es Ladegeräte gibt die optional mit 12V DC Bordspannung und 230V AC laden können.

    Moin zusammen,


    ich wende mich mal an unsere Elektronikbastler mit einer Frage ob und wie die von mir erdachte Stromversorgung meiner portablen Amateurfunk-Einheit zu realisieren ist.


    So ist ungefähr das Fließbild




    Der Verbraucher


    Ich möchte den Akku fest verbauen in der Kiste und zum Laden nicht ausbauen oder abstöpseln müssen. Natürlich möchte ich das Funkgerät auch mit einem externen Netzteil betreiben können oder über das Bordnetz eins Autos / Generator.

    Da ich auch noch die Option Akkuladung durch PV realisieren möchte wäre auch noch ein Solarladeregler zu berücksichtigen. Natürlich würde ich auch während des Akkuladevorgangs (Solar/Netz) das Funkgerät nutzen können ist das möglich?


    Habt ihr Ideen und Vorschläge wie ich das alles realisieren kann?


    Beste Grüße
    KUPFERSALZ

    Das wird mittels multispektraler Bilddaten gemacht und mit entsprechender Datenbanken können Rückschlüsse auf Dünge und Wasserbedarf sowie Kalamitäten geschlossen werden. Der Landwirt bekommt eigentlich kein Bild des Ackers das bringt ihm auch gar nichts sondern georeferenzierte Datensätze die er in den Computer der Spritze, Düngerstreuer oder Bewässerungsanlage einspielt, um die Flächen bedarfsgerecht zu behandeln. Dies hilft unheimlich Dünger und Pflanzenschutzmittel einzusparen, da ansonsten der Acker komplett "behandelt" werden würde.
    Anstelle von Satelliten können auch Drohnen genommen werden.

    Hallo Andreas,


    die Stichwörter sind Leguminosen, Knöllchenbakterien, Untersaat und Schwachzehrer wenn du danach suchst findest du weiterführende Informationen. Oft bieten sich Mischkulturen an z. B. Buschbohnen und Kartoffeln oder Stangenbohnen und Mais.


    Gruß KUPFERSALZ

    Resultierend aus #7137 kamen nun die nächsten Anschaffungen an.



    Diamond X50N und 10m Koaxkabel



    Yaesu FT-857D und SB-2000 MK2


    Randbemerkung ich werde nie wieder mir was über Hermes liefern lassen oder versenden. Während meiner Arbeit habe ich im Sendeverlauf gesehen dass das Paket als ausgeliefert gekennzeichnet wurde. Meine Nachbarin schrieb aber das keine Benachrichtigung im Haus läge.
    Als ich nach hause kam habe ich das Paket auf dem frei zugänglichen und ungeschützten Balkon neben dem Sperrmüll einer Wohnungssanierung aus dem Haus gefunden. Kam gerade noch rechtzeitig da es gerade angefangen hatte zu regnen. Zimperlich ist Hermes mit dem Paket auch nicht umgegangen gut das der Versender die Sachen extra gut verpackt hat.



    Beste Grüße
    KUPFERSALZ

    Beachte aber folgendes

    Zitat


    [quote author=Cephalotus link=topic=8348.msg124608#msg124608 date=1441710085]


    Das Flüssiggasproblem (Position des Ansaugschlauches) darf man auf keinen Fall unterschätzen, in blöden Fällen geht das richtig böse aus. Bei dem MSF 1a Kartuschen sitzt der Einlass des Ansaugschlauchs seitlich mittig, so dass man bei voller Kartusche nur in exakt liegender Position mit Nut nach oben tatsächlich auch Gas entnimmt und nicht die flüssige Phase.


    Beste Grüße
    KUPFERSALZ