Beiträge von Hinguckerin

    Zitat von Obwaldner;13403


    Afghanistan ist von immenser strategischer Bedeutung als Transitland in der Asiatischen Einflusssphäre. Nicht umsonst haben seit der Zeit Alexanders des Grossen alle Grossmächte um Einfluss in dieser Region gekämpft. (Griechen, Inder, Perser, Römer, Briten, Sovjets, USA)


    Was meinst Du mit Transitland?
    Die Warenströme werden auf dem Seeweg transportiert.
    Politik wird über Medien transportiert.


    also ich kann auf der Karte http://www.welt-atlas.de/datenbank/karte.php?kartenid=0-9000 keine Transitnotwendigkeit erkennen.

    Zitat von Tyr;13385

    .. in Deutschland noch heute gültig sind (meine Quelle ist allerdings nicht ganz so zuverlässig) kann sämtlicher deutscher privat, Firmen und öffentlicher Besitz sofort requieriert werden.


    Unabhängig davon kann sicherlich in einer Krise der Verkauf von Benzin/Diesel an Privatleute jederzeit verboten werden...

    Zitat von Techniker;13272

    ..
    weise auch darauf hin das wir ein nicht komerzielles Projekt sind...


    vielleicht können wir ja Sachen zum testen bekommen...:)

    Zitat von WAY TO GO;13199

    Es muss nicht DER "Masterplan zur Versklavung der Menschheit" sein....


    Ich stimme Dir zu. Masterplan würde ja auch bedeuten, dass es nur eine Interessensgruppe gibt. Es sind aber sicherlich mehrere/ viele Interessensgruppen am Werk.


    Wissen die voneinander? bekämpfen sie sich?


    und wer kann schon wissen- welches Ziele (langfristig ) diese verschiedenen Interessensgruppen verfolgen. Versklavung der Menschheit? Klar gibt immer genug kranke Hirne, aber ich geniesse lieber einen Spaziergang in der Natur, als einen Sklaven zu haben.
    oder macht denen nur die Versklavung spass - aber nicht Sklaven zu haben?
    ... übrigens wurden Sklaven (Eigentum des Sklavenhalters) oft besser behandelt (Schutz und Erhalt des Eigentums) als
    (austauschbare) Lohnarbeiter.

    Plangläubigkeit ? tja warum ?
    Es gibt viele Nachrichten auf der Welt, bei denen ich mir sicher bin, dass das tatsächliche Geschehen anders war, als in den Nachrichten dargestellt..


    dass das Volk zielgerichtet belogen wird. (aber von wem und warum?)


    Leider gibt es zu wenige Fakten, um auf das tatsächliche Geschehen/ Motive Rückschlüsse zu schließen..


    Wichtig ist also der Zugang zu objektiven Fakten - erst wenn man die kennt, könnte man weiterdenken... z.B. wer profitiert? vom Geschehen


    tja das Dilemma ist, dass wir einfach zu intelligent sind, um jedes Märchen als wahr zu betrachten - aber trotzdem nicht zum Kern/ zur wahren Begebenheit / den Tatsachen durchdringen können.

    Also ich finde es viel schwieriger alle anderen Produkte aus Öl zu ersetzen.


    Klar wird sich das Transportwesen drastisch verändern und ich hoffe das dies auch positve Aspekte hat (z.B. das es sich nicht rechnet Tiefkühlcontainer mit gefrorenen Hühnchenteilen nach Afrika zu verkaufen)

    als der Sprit letztes Jahr an die 1.50 Euro gekostet hat - hab ich plötzlich viele Leute auf dem Fahrrad gesehen - als der Sprit nur 20 Cent billiger wurde, waren alle wieder weg. (Ich versteh das nicht - bei den Gesamtkosten für ein Auto - machts wirklich nicht viel aus ob der Sprit 1.50 oder 1.30 ist)
    Na egal - ich fahr soviel wie möglich mit dem Fahrrad, weils Spass macht, ich weniger Stress habe und Geld spart, was ich woanders einsetzen kann. Trotzdem bin ich kein hardcore Radfahrer - ich nutze das Fahrrad einfach zusätzlich. Ich fahr auch gerne große oder schnelle Autos oder Motorrad.
    Was hat das alles mit Öl zu tun? Einfach - die meisten Strecken können in der Stadt mit dem Fahrrad änlich schnell wie mit dem Auto erreicht werden. Wenn diese ganzen Kilometer nicht mit dem Auto gefahren werden(und auf kurzen Strecken ist der Durchschnittsverbrauch am höchsten) würde die Nachfrage drastisch sinken.

    Zitat von Techniker;12923

    Hinguckerin
    ich glaube das ist ein bissel am Thema vorbei:peinlich:...


    Ich hab die Frage nach Afghanistan gestellt, weil ich das für ein gutes Beispiel erachte -


    Ich bin mir sicher, dass ich entweder nicht die nötigen Informationen habe, um den Plan zu erkennen - oder ich die Informationen falsch bewerte.


    Wie auch immer - es muss einen(oder mehrere) wichtige Gründe geben, um soviel Geld in ein unbedeutendes unwichtiges rückständiges Land zu stecken.

    also ich steh total auf die neuen
    - Pedelecs
    Fahrrad mit Elektomotorunterstützung bis 25km/h


    Leider hab ich noch keins, weil die guten bis zu ca.2000 Euro kosten,
    aber mit einem vollen Accu hat man 40 - 80 km Reichweite. Stromkosten unter 10 cent.
    Bei den Guten wird man mit einem 250 WattMotor unterstütz, was ungefähr der eigenen Leistungsfähigkeit entspricht.
    Bedeutet, daß man jeden Berg leicht raufkommt.
    Wenn jemand mehr infos benötigt - hier fragen - ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema.
    obige Angaben sind für Deutschland - soweit ich weiss sind die Gesetze in der Schweiz fahrradfreundlicher. (pedelecs bis 35 km/h und ein stärkerer Motor erlaubt)

    Zitat von suico;12665

    10 neue Banken gestern hops, siehe FDIC (Beachtet das Video oben rechts und die Körpersprache bei 0:24,


    :Gut: Du bist ja ein sehr aufmerksamer Zuschauer :Gut:


    sie sagt :"absolutely safe" und schüttelt gleichzeitig den Kopf:Sagenichtsmehr:


    selbe Körpersprache bei 1:13 -aber bei 2:08 scheint sie sich selbst nicht sicher zu sein

    - bei der Propaganda für Kinder wird mir übel


    - die Informationen aus der Ukraine sind sehr ungenau mal wird von H1N1 und mal von Lungenentzündung geschrieben


    mittlerweile sind die Nachrichten auch auf deutsch für Deutschland raus
    http://www.dw-world.de/dw/func…12356_cid_4842012,00.html


    und laut focus:"
    Panik in der Ukraine


    Zu einer dramatischen Entwicklung kam es in der Ukraine. Im besonders betroffenen Westen des Landes stürmten die Menschen Apotheken für Panikkäufe. Die Regierung drohte damit, im Fall von Preiserhöhungen für Medikamente den Apotheken die Lizenzen zu entziehen. Die ukrainische Armee stellte Ärzte, Sanitäter und Reservisten ab, um die massenhaft unter Grippe leidenden Menschen zu betreuen. „Die Situation droht völlig außer Kontrolle zu geraten“, sagte der Chef des Sicherheitsausschusses im Parlament, Anatoli Grizenko. Die Krankheit breite sich mit „rasender Schnelligkeit“ aus.


    Regierungschefin Julia Timoschenko ordnete drei Wochen Zwangsferien für alle Bildungseinrichtungen des Landes an, wie die Agentur Interfax aus Kiew meldete. Außerdem seien für diesen Zeitraum keine Veranstaltungen mit größeren Menschenmengen, einschließlich Konzerte oder Kino, erlaubt. "
    und Nachrichtenagentur reuters:http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE59T0BA20091030