Beiträge von Hinguckerin

    nehmen wir es als Denkanstoss


    Jeder darf damit machen, was er möchte


    ... auch sich an anderer Stelle weiter / intensiver damit beschäftigen.



    Wenn es schon ausserhalb dieses Forums sehr unterschiedliche Standpunkte gibt,


    brauchen diese nicht alle jetzt hier erneut aufgreifen.



    Danke an capreycorn für die Offenheit und den Bericht Deiner Erfahrungen.:Gut:


    Wer möchte, kann Deinen Vorschlag aufgreifen.


    Interessenten werden sich bestimmt per pn an Dich wenden.



    Thema geschlossen.

    ich mach jetzt hier dicht.


    Es gibt genug Vorscläge was und wie man einen Fluchtrucksack packt.


    soll bitte jeder für sich selbstverantwortlich entscheiden. was er für wichtig und tichtig erachtet.


    Wer in einem previval Forum die Sinnhaftigkeit eines Fluchtgepäcks in Frage stellt,
    soll bitte was anderes machen und nicht unsere Zeit stehlen.

    In schwarz, weil nicht als mod.


    Als mod, habe ich Temp gerade verwarnt.


    Zitat von Temp;54815

    Leute, Leute kommt mal wieder runter. Ich wollte euch hier nicht anpi**en. Nur ein wenig pfeffern, die Diskussion, das hat auch prima geklappt...:grosses Lachen:


    Du wolltest uns alle also nur verärgern und manipulieren?:Schlecht:


    ...Dann wünsch ich Dir ein Leben mit Leuten,


    die Dich so behandeln, wie Du uns...


    Zitat von Temp;54815


    Wenn "es wirklich nicht anders geht", dann kann eine Familie meinetwegen 2 Wagen pro Person haben.


    und ich bin auch nicht auf Deine Großzügigkeit angewiesen


    Foris - bitte weiter so :Gut:- keine langen Diskussionen, sondern konkrete Vorschläge. Was jeder davon umsetzt, ist dann der eigene Verantwortungsbereich.:Gut:

    Zitat von wolpertinger;53850


    Trinkwasser 2x 0,75l


    zu wenig...für Deine 3 angenommen Tage


    Vielleicht auch die Überlegung die Chaostage gut ausgerüstet im Auto zu bleiben? Kann man nur in der Situation entscheiden. In der Wüste ist es schon vielen zum Verhängnis geworden, das Fahrzeug verlassen zu haben.


    Ich bin jetzt zu faul die Forensuche zu bemühen -


    ich bin mir aber sicher, dass wir schon mehrfach über Ausrüstung im Auto / Rucksack / bob / ice Gepäck geschrieben haben ...auch im wiki steht einiges


    wenn ich wacher bin - fasse ich Deine Frage mit einem dieser Themen zusammen


    Ich habe jede Menge Beiträge aus diesem thread entfernt,


    weil sie sich inhaltlich nicht mit dem Thema auseinandersetzten,


    sondern verschiedene Auffassungen widerspiegelten, ob preparedness


    sinnvoll ist -


    da es dabei aber lediglich um Meinungen geht und es kein richtig oder falsch


    gibt...


    ist keine Diskussion sinnvoll, gerade weil sie sich schon in Richtung


    Herabminderung der anderen Meinung entwickelte...


    Also in Abwandlung eines bekannten Zitates:
    Auch wenn man Ahnung hat,
    einfach mal die Klappe halten:grosses Lachen:

    Zitat von O.Bey;53638

    Sicher, Leitungswasser hat in Deutschland Lebensmittelqualität. Unsere Schulen vergammeln aber unser Leitungsnetz ist super ! Und die Messung findet genau an Deinem Wasserhahn statt.


    Ich kann aus Deinem Text nicht herauslesen, ob und was davon ernst und was ironisch gemeint ist.

    Zitat von jla;52200


    8. Bild: Ich vermute mal eine faltbare Laterne - genial. Stellt man dann da eine Kerze rein? Oder gibt es da etwas "Vorbereitetes"


    Kerzenlaterne ist richtig. Dafür gibt es extra Stearinkerzen, die einen höheren Schmelzpunkt haben.


    laut wiki:


    Stearinkerzen haben im Vergleich zu Paraffinkerzen durch den höheren Schmelzpunkt den Vorteil einer höheren Formstabilität unter Wärmeeinwirkung. Paraffin wird ab etwa 40 °C weich und bei etwa 55 °C flüssig. Stearin dagegen bleibt bis ca. 54 bis 55 °C fest und wird dann flüssig, ohne weich zu werden. Bei direkter Sonneneinstrahlung verbiegen sich Paraffinkerzen, während Stearinkerzen bis etwa 54 °C formstabil bleiben.

    Zitat von Lesane;51897

    Mir scheint, hier wurde der Einkauf und (fehlende) Preisvergleich eilig übers Knie gebrochen....das finde ich sehr schade.


    Gerade weil die meisten Leute nicht so viel Geld haben, muss man auf die Preise schauen und vergleichen lohnt sich immer.


    Die 2010 Monatstonne wurde leider schnell mit Lebensmitteln befüllt, welche greifbar waren. Da die Preise nicht vorher verglichen worden sind, kann man die aktuelle Tonne preistechnisch nicht mit den Vorgängern vergleichen oder pauschalisieren...


    Willst Du nicht diese von Eva versäumte Arbeit für uns nachholen? (vielleicht freut sich ja auch Eva)


    Fände ich super, wenn wir dann so die Tonnen wieder mit den Vorgängern vergleichen könnten.