Beiträge von Hinguckerin

    Also der Video


    Zitat von Tyr;4025

    Nun es gibt ja gewisse Theorien das eine gewisse Gruppe von Menschen denen auch Ackerman und das Merkel angehöhren bereits einen umfassenden Plan haben um die Bevölkerung radikal zu verringern.

    http://video.google.de/videopl…h9KG0BQ&q=endgame+deutsch
    .


    ist der absolute Hammer - Ich muss den noch ein paarmal schauen - zu viel kompakte Information auf einmal-
    Wenn das Endziel jedoch Bevölkerungsreduktion ist, weiss ich endlich, weshalb man Glasfasern über Europa abwirft:


    http://www.3sat.de/dynamic/sit…stuecke/138395/index.html

    Zitat von wiki;11756

    Ja, wär ne super Sache!
    Nur hät ich da eine Bitte an den Datenbankschreiber:
    Könnte man die Preise und Beschaffungsquellen zusätzlich nach Schweiz, Deutschland und Österreich sortieren?


    gute Idee - ich pack einfach in den Datensatz "Bezugsquelle" auch das Land, dann kann man (muss aber nicht) nach Land filtern


    ...und hebe die Beschränkung auf 6 Datensätze auf - dadurch wird die Datenbank kaum größer


    (wäre auch ja zu schade, wenn die Arbeit Daten einzutragen zu schnell wieder gelöscht werden -


    ausserdem denke ich, dass nur die wenigsten Preise bei längerem Gebrauch sehr aktuell sind und so hat man nen besseren Überblick

    Ich weiss echt nicht, ob das bei einem Forum technisch umsetzbar ist. Eine entsprechende Datenbank in access oder openoffice zu schreiben scheint mir im Moment einfach.
    Vielleicht kann sich dann der interessierte Fori runterladen und die Daten könnten möglicherweise auf dem server jeweils aktualisiert werden.
    Aber erstmal abwarten - ich schreib erstmal die Basis und dann kann ich mal einen Freund fragen, der sich mit php etc. sehr gut ausgkennt.

    Preise und Bezugsquellen -> daran müssen alle mitmachen


    wenn jemand was preiswerteres sieht, als dann in der Datenbank steht -ist sofortige Eintragung erforderlich


    Ich denke am besten wird sein, dass man n Datensätze (Preis / Quelle) zu jedem Produkt eingeben kann und die DB dann zu jedem Produkt die Preise/ Quellen aufsteigend sortiert.


    Wenn dann mehr als 6 Quellen/Preise vorliegen -> wird der schlechteste gelöscht.

    Zitat von Doomer;11573

    Eine Liste mit Tauschgütern......
    Es kursiert im Internet die Liste eines Bosniers auf Englisch. Er hat nach dem Balkankrieg die 100 Artikel aufgelistet, welche zuerst verschwanden.
    wäre evtl. was fürs Linkverzeichnis:
    http://thepowerhour.com/news/items_disappearfirst.htm


    Viele Grüsse
    Doomer


    folgende Idee - aus der 100Liste,


    1.) die Einzelprodukte herausschreiben (kann ich machen)


    2.) Preise anfügen (dienen dann als Richtwerte, damit man beurteilen kann, ob man bei der Beschaffung übers Ohr gehauen werden soll)


    3.) Shop / Geschäft etc. macht die Beschaffung leichter


    Ziel: Wenn man was braucht -> schaut man im Forum nach und schon weiss man, wo man es günstig kaufen / bestellen kann.


    Ich könnte eine entsprechende Datenbank machen, weiss aber nicht ob man sowas ins Forum stellen kann - so dass jeder Eingaben machen kann.



    z.B.


    Öllichter / Hersteller: Bolsius / Brenndauer 110 h / 96 Stk / 94 Euro/ 0,98 Euro pro Stück /shop: http://cgi.ebay.de/Sparpacket-N-7!-96-Grablichter%2fGrabkerzen-N.-7-Rot%2fWei%df_W0QQitemZ250400267342QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=34434bb41240a0e203d6ba36ffb10f80

    Vor 40 Jahren schuf sich ein Brite auf einer ungenutzten Nordsee-Plattform sein eigenes Fürstentum samt Piratensender - nun soll Sealand verkauft werden.
    Sealand, der kleinste Staat der Welt - wenn es nach Fürst und Fürstin geht.
    Es war in den sechziger Jahren, als sich der britische Kriegsveteran Major Paddy Roy Bates auf einer ungenutzten Nordsee-Plattform ein eigenes Fürstentum errichtete usw. usw. usw.



    aber dank des Klimawandels sind Inseln (auch künstliche) als Refugium unbrauchbar...




    also wo sind die weissen Flecken auf der Welt?

    Gewürze - dürften sich vakuumverpackt ja etwas länger halten -> Salz scheint mir wie in früheren Zeiten schlau, da haltbar, lecker, gesundheitlich wichtig und nützlich z.B. pökeln

    Ergänzung:


    ... und noch wichtiger ist, dass ich jetzt weiss, dass ich mir nicht lange Zeit lassen kann mit meinen Vorbereitungen


    Handeln ist jetzt erforderlich - morgen geh ich los und kauf weiter ein...

    Ergänzung:


    ... und noch wichtiger ist, dass ich jetzt weiss, dass ich mir nicht lange Zeit lassen kann mit meinen Vorbereitungen


    Handeln ist jetzt erforderlich - morgen geh ich los und kauf weiter ein...



    hat noch jemand Ideen für Tauschgüter?
    ausser wie im Text > Feuerzeuge, Zigarretten ?


    Neues Thema erstellt und Beitrag hierher kopiert. Orginal Thema: https://www.previval.org/forum/showthread.php?t=227
    Admin 19.Okt. 2009 20:00

    Ich habe jetzt sehr viel über das Thema "Kochen mit Sonne" im internet gelesen.


    ... und auch viele entsprechende Videos auf youtube geschaut


    hier mal ein paar links:


    Übersicht:
    http://www.solarcooking.org/plans/default.htm
    und
    http://solarcooking.wikia.com/…olar_Cooking_Archive_Wiki


    alles in allem würde ich gerne


    a) einen guten Solarkocher für zu Hause bauen (vielleicht die Variante mit der umgekehrten Satelitenschüssel)


    b) eine Kochkiste bauen/ ausprobieren


    und


    b) die Isomattenvariante für Unterwegs probieren
    super mobil überall einsetzbar: http://solarcooking.wikia.com/…shade_solar_funnel_cooker


    mir fehlt nur die Zeit.


    Alles in allem sicher eine sinnvolle Ergänzung, um Brennstoffe zu sparen.


    z.B. Essen über kocher erhitzen und dann in der Kochkiste nachgaren lassen
    oder
    Wasser zunächst im Solarofen vorheizen ( 60°C bis 80°C ) und nur den Rest überm Kocher weitererhitzen


    lasst eurer Phantasie freien lauf.


    Wäre auch bestimmt lustig auf einem Treffen, das Essen mal so zu bereiten.

    wenn man Öle verwendet, die ein gutes Image haben (Olive) oder edle Öle (Jojoba) oder Kräuter zusetzt (oder Duftstoffe: Kaffee, Rosenöl etc.), kann man die Seifen auch in nichtkrisenzeiten gut verkaufen.


    Wenn man feinen Sand zusetzt - hat man prima Reinigungswirkung für schwere Fälle.

    zwei Gedanken:



    1)
    Es wäre gut, wenn möglichst viele sich vorrausschauend einen Vorrat anlegen..


    - denn dann wäre bei vielen der Mangel nicht so gross.


    - die breite Masse wäre entspannter..


    ein mangel würde sich nicht so schnell zur Krisensituation auswachsen


    2)
    Wenige haben einen (großen) Notvorrat


    - selbst bei kleineren Versorgungsströrungen könnte es draussen schon eskalien


    - bei langfristigen Versorgungsstörungen sterben viele


    Wer die Eskalationsphase überlebt hat bei Alternative 2 die langfristige bessere Überlebenschance - oder?


    Ob man also andere Überzeugen will ->
    muss scheinbar davon abhängen, ob man meint, ob eher kurzfristige oder lananhaltende Versorgungsstörungen auftreten werden


    -------

    Zitat von Techniker;6948

    ich verstehe manchmal die Leute nicht


    auch nach längerer Überlegung komme ich nicht hinter ihrer Denkweise:staun:


    ich hab mich das auch oft gefragt, aber die Antwort ist einfach


    Viele Menschen denken garnicht nach - ihre Handlungen sind nicht Ergebnis eines Denkprozesses.


    Du wirst also nie von ihren Handlungen auf ihre Gedanken schliessen können.


    wo nichts ist --> keine Schlussfolgerung

    In meiner Nachbarschaft würde ich nicht darüber reden, da ich ja keine Festung habe und erwarte, dass in einer echten/ größeren Krise (also wenn die Existenz auf dem Spiel steht) sich die anderen wie Raubtiere verhalten (insbesonders alle, die jetzt keine Vorsorge treffen)
    .
    Viele Leute verhalten sich selbst ohne Not(-lage) schon asozial.


    ... und haben schon jetzt kein Respekt vor der deutschen Staatsmacht


    also bestimmt erst recht nicht vor mir..


    also pssst im nahen Umfeld