Beiträge von Hinguckerin

    mein Versuch


    Bedenken:


    Die Mülltonne nach 10 Jahren herausziehen könnte schwierig werden,
    da das Erdreich sackt und komprimiert und sich seitlich gegen deine Tonne drückt. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Vorschläge:
    Die Tonne müsste gut abgedichtet werden, da an den Rädern Löcher sind.


    Ich schätze , daß die Tonne dank des Grundwassers vollsiffen kann und möglicherweise von innen schön vergammelt, was sich negativ auf die innen gelagerten Gegenstände auswirkt :)


    edit: Deckel auch abdichten, weil auch dieser nicht dicht ist :face_with_tongue:

    (Dies soll nur veranschaulichen, dass es leichter ist, einen Text zu lesen, wenn er strukturiert ist und sich (halbwegs) an die vereinbarten Rechtschreibregeln hält.)

    @ Sigma: Deine Information ist möglicherweise Wertvoll, aber ich versteh sie nicht.


    Könntest Du aus der wissenschaftlichen Betrachtung (für mich) ableiten,


    auf was man also beim Schlachten achten sollte, damit man gute Qualität erhält.


    stelle mir so vor:


    Info:Nach dem Töten wird im Muskel ATP zu ADP unter Energiefreisetzung und Gykogenabbau umgewandelt. Dabei wird Milchsäure gebildet, der pH-Wert nimmt ab. Ist das ATP zu ca. 80% abgebaut (Rind: nach ca. 10-20 h, Schwein: nach ca. 4-15 h, Huhn: nach 1-4 h)


    Schlussfolgerung: Obiger Prozess ist gut/schlecht für die Qualität. Deshalb sollte man möglichst schnell xxx oder yyy machen.

    Zitat von doretta;37273


    Das Kuhmilch nichts für Erwachsene ist und Bronchien verschleimt etc..
    ist bekannt.


    sorry - mir ist nur bekannt, dass dieses Gerücht -ohne Beweise -immer weiterlebt


    Wenn Du also eine Quelle hast, die Deine Aussage belegt, wäre ich Dir sehr dankbar,


    denn dann würde endlich diese Unsicherheit verschwinden.


    Diese Liste wird von dem juristen Professor noch weiter mit Beispielen gefüllt, wo man annehmen könnte, dass es nicht schädlich ist den Polizisten
    irgend etwas zu sagen.


    Da würde man gefühlsmässig bei einigen denken, klar - warum sollte das schädlich sein...


    aber das Endergebnis ist dann doch wieder negativ für denjenigen, der etwas Ausgesagt hat.


    Der Prof kann und bleibt immer wieder bei seiner zuerst getroffenen Aussage


    und es ist nichtmals seine Eigene, sondern die von einem Richter, der an verschiedenen Gerichten in seinem Leben lange Zeit tätig war.


    xxxxxxxxxxxxx


    Wer englisch kann, sollte sich auch unbedingt den Video anschauen,


    wo der Profi der Polizei verschiedene Gruppen von Leuten unterscheidet


    und wie er diese zum Reden bringt.


    (... und wenn man an den Prof zurückdenkt, kann jede Aussage schädlich sein, weil man als Beschuldigter nicht wissen kann, in welchen Kontext die Aussage später eingeordnet wird..)



    Quintessens ist und bleibt:


    Keine (wirklich garkeine) Aussagen gegenüber der Polizei machen.



    Zwei Sätze, die der Polizeiprofi (der sehr viele Aussagen bekommen hat)


    macht:


    1. Menschen sind dumm
    2. Menschen wollen reden / sie können Schweigen schlecht ertragen


    und er benutzt absichtlich Worte, die einen die Gefährlichkeit einer Aussage nicht erkennnen lassen: z.B. Interview statt Verhör

    hatten wir schon woanders, aber


    don´t talk to the police video



    u.a. Niemand darf in einem Strafverfahren gezwungen werden zu Zeuge gegen sich selbst sein...



    Die einfachste Frage, die Dir ein Klient stellen kann ist:


    "Die Polizei ist hier. Sie wollen mit mir reden. Was soll ich tun?


    Jeder Verteidiger, der sein Salz wert ist, wird klar und deutlich (unmissverständlich) antworten:


    Machen sie gegenüber der Polizei unter garkeinen Umständen Aussagen irgendwelcher Art.


    1. es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es ihnen irgendwie helfen könnte


    2. egal ob schuldig oder nicht - Sie bekommen keine Gegenleistung für Ihre Aussage



    Zitat von PapaB;37181


    Dann noch ein Klappspaten...ja, nicht der teuerste, aber immerhin.. mein ERSTER! :face_with_rolling_eyes:


    Ich hab zwei Wünsche:


    a) bitte den Spaten wiegen


    b) die Feststellschraube lösen, Gewinde dreckig machen und dann versuchen zu schrauben - bitte Ergebnis posten


    Du kannst b) gut zu Hause testen - wenn es nicht gut geht, kannst Du zu Hause den Dreck gut wieder abwaschen.


    btw. die Schraube nicht fetten.. für solche Schrauben am besten Festschmierstoffe wie Graphit oder profi dry lube z.B. bei louis verwenden

    bitte lasst uns hier nicht einfach so schreiben,


    sondern mit dem Ziel aufzuzeigen, welche guten Sachen es früher gab,


    die wir uns zu Nutze machen können...


    z.B.
    - welche Tiere wurden gehalten?
    - was wurde angebaut?
    - welche Techniken wurden eingesetzt?


    diese Fragen sind dann aber nicht hier zu stellen, sondern in den dafür vorgesehenen Bereichen des Forums zu schreiben...


    also sollte hier nur das rein, was nicht zu anderen Themenschwerpunkten passt.


    sonst brauchen wir ja nur noch diese eine Überschrift und finden dafür nichts wieder


    Danke

    Zitat von Buddelbär;36597


    Wie es mit Biogetreide aussieht kann ich dir nächste Woche sagen da fahr ich zu nem anderem Verwandten der macht Demeter Wirtschaft.


    Servus


    wenn der Verwandte gute Preise macht, darst Du ruhig Werbung machen:Gut:


    vielleicht finden sich ja interessenten hier im Forum


    dann hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe


    gut für Deinen Verwandten und gut für uns:)

    Zitat von Buddelbär;36579


    Da standen zwei kleine Ställe und ein Gewächshaus, ach ja sie hat auch noch Veigele gezogen und verkauft.


    Veigele - kann ich in google nicht finden / was ist das?