Beiträge von Toni

    Zitat von Rugo;50562

    Den Ausruf "Das ist Mercedes!" kenne ich gut. Allerdings nur für die alten Dinger wie den W 123 und W 124, alles was danach kam...:Schlecht:


    Hallo Toni, vergiss mir bitte den W201 (mein Allesbrenner :grosses Lachen:) nicht ![/QUOTE]


    Hallo Rugo, stimmt, den 190er kann man noch gelten lassen. Der hat ja auch noch den guten OM 601 - Motor drin.

    Zitat von adam444;50536

    OT,(konnte es mir nicht verkneifen):
    Stimmt, habe auch eine Suzuki, ist für den kleinen Geldbeutel genau das Richtige!!!


    Die Gute alte, bewährte SUZUKI Bandit 1200...mhhhh


    Eigentlich gings ja um Autos...


    Suzukis, sind das nicht die, die man beim Bikertreffen auch "Danone 1000 R" oder "Ehrmann 750 gsx" nennt?


    Sorry, konnte ICH mir jetzt nicht verkneifen, als BMW 2V - Boxerfahrer...:lachen:

    Bei uns in der Gegend kann man zum Glück als letzte Maßnahme Sanddornbüsche plündern, die sollen viel Vitamin C haben. Die wachsen hier überall. Und solange sich das nicht herumspricht bei den Nachbarn...

    Zitat von funkah;50517

    Ja bei Mercedes rosten bei vielen Modellen die Radläufe, die Türkanten unterhalb und die Schweller, allerdings wird das bei Mercedes aufgrund des bekannten Problems die Reperatur innerhalb der ersten 5 Jahre nach dem Kauf des Fahrzeugs auf Kulanz Repariert (Allerdings nur wenn man die vorgegebenen Inspektionen regenlmäßig durchgeführt hat)


    Hallo Funkah,


    bei meinem alten Mercedes sind die Monteure immer überrascht, wie gut sich nach Jahren Schrauben etc noch lösen lassen. Ohne Gewalt, Schneidbrenner u.ä.
    Den Ausruf "Das ist Mercedes!" kenne ich gut. Allerdings nur für die alten Dinger wie den W 123 und W 124, alles was danach kam...:Schlecht:

    Hallo KaBra,


    Schöner hätte es nicht mal Walter K. Eichelburg erklären können...


    Aber es sollte jetzt jedem klar sein worum es geht.:Gut:

    Hallo Jaguar, interessantes Thema.


    Ich persönlich schütze mich schon mal, indem ich erst gar nicht auf zweifelhafte Seiten gehe. Sollte ich doch mal auf so einer landen, lasse ich meinen PC von hochwertigen Programmen durchforsten, die kosten natürlich oft Geld, aber das ist es mir Wert.


    Am Warscheinlichsten? Du hast ja schon alles aufgezählt was täglich läuft. Vorstellen könnte ich mir mal nen Totalausfall des Internets, entweder als Selbstzweck, oder um die Kommunikation der westlichen ( zivilisierten...? ) Welt als Vorbereitung für Schlimmeres zu stören.

    Zitat von Nikwalla;47912

    Hallo jla,
    Nacktschnecken absammeln, entsorgen - Hühner, Enten, insbesondere Laufenten.
    PS Du hast Post :winke:
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla


    Laufenten aber nur in den ersten zwei Lebensjahren - danach sollen sie lieber Salat fressen...


    Kann nur dieses Buch empfehlen:


    Quickfinder Pflanzenschutz


    GU - Verlag


    ISBN: 978-3-8338-0791-6


    14,90.-


    Ist sehr gut gegliedert, und macht auch mit den Legenden um einige "Hausmittel" reinen Tisch.

    Zitat von gorx;48458

    Dachte ehrlich gesagt Bäume kosten bedeutend mehr :)


    Dachte ich anfangs auch.


    Natürlich werden sie teurer, je älter sie werden...


    Es macht einfach Freude, wenn man sieht wie sie wachsen und vielleicht schon erste Äpfelchen dran hängen nach dem ersten Jahr.

    Danke für die Errichtung dieses Threads.


    Zur Frage: Meiner Meinung nach sollte als Erstes geklärt werden, ob das Bohren eines Brunnens überhaupt erlaubt ist ( Klar, im Krisenfall ist das Witzlos ).
    Adressat dieser Frage könnte das zuständige Umweltamt sein. In Berlin bspw. ist Brunnenbohren verboten, während es ein paar Kilometer in Brandenburg erlaubt ist.
    Die Umweltämter sollten für die jeweilige Region Kartenmaterial besitzen, die die jeweiligen Grundwasserstände an Hand von Probebohrungen enthalten. Hier sollte man auch die Antwort auf die Frage nach Eisengehalt, PH - Wert, Nitritwerte etc. erhalten.


    Gut finde ich dieses Forum als Infoquelle rund ums Brunnenbohren:
    http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?tin=


    Ich kann nur für unsere Gegend sprechen, da gibt es oberhalb der grundwasserführenden Schicht einen Bereich, der in ca. 2 Metern Tiefe liegt und das sog. "Schichtenwasser" führt. Dieses Schichtenwasser treibt hier viele Hausbesitzer in den Wahnsinn, da Hausfundamente aufwendig isoliert werden müssen.
    Oft kommt man in ein Altbauhaus, in dem es muffig, bisweilen sogar schimmelig riecht. Feuchte Keller und ein geiziger Hausbesitzer.


    Vorteil ist natürlich, man gräbt zwei Meter tief und hat bald eine Pfütze vor sich. In wie weit dieses Schichtenwasser in irgendwelches Kartenmaterial Einzug findet, ist mir nicht bekannt. Wer bei uns ein Haus baut, sollte sich ohnehin erinnern, das der Bereich rund um Berlin mal ein Sumpf war, in anderer Hinsicht auch noch ist und wohl immer sein wird. *hüstel*

    Mir geht es ähnlich wie Cephalotus, weite Anfahrt (ca. 40 Minuten ), die ein tägliches besuchen, um den im Sommer unersättlichen Sandboden zu gießen, unmöglich machen.


    Die von Euch empfohlene Streuobstwiesde ist bei mir ebenfalls im Aufbau, da ich denke, das nach ein paar Jahren gesetzte, also etablierte Bäume, weniger Pflege brauchen als ein Gewächshaus mit Tomaten.
    Das erste Jahr ist halt immer sehr Pflegeintensiv.
    Auch den regelmäßigen Schnitt, den viele Gartenbesitzer favorisieren, sehe ich als weniger wichtig an, wenn ich sehe, wie viele Früchte oft wilde oder stark vernachlässigte Bäume tragen.
    Bei Schädlingen sollte man jedoch gerade bei jungen Bäumen hinterher sein, meine Äpfel waren dieses Jahr vielen Blattläusen ausgesetzt, die ich erst mit Leimbinden gegen die Ameisen und Wasserduschen in den Griff kriegte.
    Die ganzen Spezialtipps, wie Honig mit Hefe oder Brennnesseltee waren nutzlos, auch wenn sie anfangs vielversprechend schienen.

    Umwege erhöhen die Ortskenntnis.:Gut:


    Ich benutze nur Karten und Kompass. Mir reicht es schon das ich mir keine Telefonnummern mehr merken kann seit es Mobiltelefone mit Speichermöglichkeit gibt...:peinlich:

    @ Heydl


    Zum guten Schuster bringen, der handwerklich noch was kann. Wenn die Qualität der Schuhe sonst stimmt, macht er Dir ne neue Innensohle rein.


    Mache ich immer bei meinen guten italienischen Tempelflitzern...

    Zitat von Clearfix;45977

    Ich möchte jetzt aber keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Messern aus dem gehobenen Preissegment vom Zaun brechen. :peinlich:


    Hast Recht.


    Ich habe auch EIN sehr gutes und teures Messer. Und das reicht mir.

    Zitat von Clearfix;45974

    Also über mein Mora kann ich nichts negatives sagen. Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der Kunststoffscheide, aber als ich es in Händen hielt waren meine Bedenken verflogen. Das Material ist vergleichbar mit dem Kunststoff der alten BW Magazintaschen ist also durchaus robust und der Kunststoffgriff liegt gut in der Hand, auch bei Nässe.


    @ Toni
    Ich meine das HSP Messer, dort wird ja noch ein wenig am Entwurf gefeilt soviel ich mitbekommen habe.


    Bei dem Preis und der Qualität kann man für ein teures Fetischgerät mehrere günstige Moras nehmen und als Arsenalware auf die versteckten Tonnen verteilen. Ob mit oder ohne Fuchs... aber das Thema hatten wir ja schon.

    Zitat von tux_on_tour;45630

    Nun ja wenn man einen "low-tec" Ofen benutzt dann ist die Technik auch nicht wesentlich besser als in der alten zeit.


    Richtig. Und der, den man beim Edinger bestellen kann sieht immer noch so aus wie die olle Möhre die wir hatten...

    Zitat von tux_on_tour;45542

    Immer vorausgesetzt das dann das haus noch steht und nicht warmsaniert wurde.


    DAS war immer das Problem dabei. Nicht aus dem Haus gehen, so lange der Badeofen noch bullert, so mahnten immer die alten Leute aus der Nachbarschaft. Und über Nacht laufen lassen, naja... höchstens mit Rauchmelder.