Beiträge von Toni

    Irgendwie muß ich bei Technikers Ideen immer an "Gaston" denken, der Erfinderische Bürobote aus dem Comic.:Gut:



    Der hat auch immer so verrückte Sachen gebaut.


    Ist ein Kompliment an Dich, Techniker:face_with_rolling_eyes::winke:

    Zitat von bemac;41980

    Ich habe mir eine Rettungsleiter gegönnt:

    http://www.safelincs.de/sectio…64f0b56a28e716b1faac7a7f7

    Da ich bezweifle dass ich im Brandfall, nachts, meine Frau und die Kinder sicher über ein Seil nach draussen bekomme habe ich mich für diese Lösung entschieden. Die Leiter ist unsichtbar an der Wand verankert. Im Notfall Sessel weg, Fenster auf, Box öffnen, Leiter raus...und es kann los gehen. Zeit bis zu Abstieg 12 Sekunden. Meine Frau geht zuerst und stabilisiert dann unten die Leiter, dann die Kids, ich gehe zum Schluss...nach 95 Sekunden sind alle aus dem 2ten OG in Sicherheit gebracht.


    Nicht schlecht! Und der Preis ist okay finde ich...

    Ich hab ne Baikal Luftdruck - Matchpistole.


    Vorher hatte ich ne sauteure Feinwerkbau Preßluftpistole, mit der ich nie klar kam.
    Mit der Baikal schon, obwohl sie altertümliche Technik und ne seeeehr langsame V0 hat. Ma sieht die Kugeln regelrecht fliegen.
    Aber dafür hat sie einen tollen Abzug, der mich immer irgendwie ins Finale bei Landeswettkämpfen brachte. Ich mag meine "Russin" immer noch sehr.

    Zitat von PrillCarrey;41951

    Hallo,


    wurde hier eigtl. schon der gute alten VW Iltis erwähnt?^^


    Den find ich rein aus "leuchtenden-Kinderaugen" Sicht ganz gut, hat wer mit dem Erfahrungen?


    Brrrrrrr.... der Iltis... der hat, in den Versionen die ich gefahren habe, den eigentlich guten und unkaputtbaren Audi - Motor mit 85 PS aus dem damaligen Audi 80, der in diesem Wagen aber etwas schwerfällig wirkt und Unmengen an Benzin säuft.


    Die Iltisse, die ich fahren konnte, hatten Elektrikprobleme, die sich wohl aus der unzureichenden Feuchtigkeitsabschirmung ergaben, gammelige Kontakte, kaputte Relais. Einer war besonders peinlich, immer beim rechts um die Ecke fahren ging die Hupe los.


    Servolenkung - Fehlanzeige. echtes Männerauto.


    Heute wird man keine besonders guten Exemplare mehr kriegen schätze ich.

    Lio und auch Sandra haben schon Recht, mit dem was sie sagen.


    Ich trug Lederweste und Holzfällerhemd mal regelmäßig, dazu lange Zotteln und Bart. Wenn ich mal in eine Eckkneipe gegangen bin, lernte ich nur Typen kennen, die so aussahen wie ich. Leute, die Kontakte zu örtlichen Rockervereinen hatten oder selbst welche waren. Später bekam ich ab und zu Verbotene Sachen angeboten.
    Die "Normalen" glotzten mich nur aus dem Augenwinkel als Unterprivilegierten an und hofften, das ich ihnen nicht zu Nahe kam und sie mir nicht in die Quere. Wenn man sich dann noch Milieutypisch benahm und ne große Fresse hatte lief die Nummer zusätzlich gut. Man muss sich dann aber schon festlegen, welches Genre man belegen will, und nicht mal so oder mal so rumrennen, denn die Welt ist klein...


    Pffff... was rät man Frauen in Buinnesskostümen... höchstens zu nem Aufpasser oder zu Pfefferspray. Messer oder Gaspistolen nimmt man einer Frau nicht ab, dass sie sich traut sowas zu benutzen. Es sei denn, sie macht es doch. Wenn eine Frau sicher leben will, muss sie sich so benehmen, wie Männer immer vorgeben das sie es tun.

    Zitat von Clearfix;41866

    Kommt immer auf den Verwendungszweck an, wenn man nur eine Tuete zusammenpappen will, dürfte es wohl auch was billiges tun.


    Naja... habe ich mit meinem ersten Billiggerät auch gedacht.


    Die Schweißzone ist aber bei dem Ding ( Primera, hergestellt in China, gekauft bei Netto ) so arg schlecht konzipiert, das die Folien nicht nur verschweißt, sondern auch gleich abgeschnitten werden. Übrig bleibt eine nicht mal einen Millimeter breite Schweißnaht, die sich bei einigem Hin- und herknicken einfach auflöst.

    So, mal ein Update.


    Die Ameisen sind merklich dezimiert, aber sind noch da. An den Ameisenbauen ist Stille. Möglicherweise sind aber andere Stämme ( ist echt viel dieses Jahr ) aus der Peripherie nachgerückt. Ich habe durch Zufall festgestellt, das ich ne riesige Ameisenkolonie im Komposthaufen habe. Also mehr Honig und Hefe her...


    Die Brennnesseljauche zeigte erste Wirkung. Ich habe alle zwei Stunden befallene Pflanzen damit begossen, die Blattläuse hielten sich nur noch an den Blattunterseiten, wo die Jauche nicht so gut hinkam. mit einem Pumpsprüher sollte man da hinkommen. Was ich auch lange nicht probiert habe: Eine Emulsion auch Glyzerinseife und Wasser 1:1 und damit sprühen. Auch das werde ich mal testen.

    Ich hab die Kraxe auch und den Packsack. Finde beides sehr gelungen, da sowohl an der Kraxe viele Möglichkeiten zur Befestigung weiterer Krimskramstaschen als auch am Packsack. Ich hab mir als Zubehör die Tatonka - Seitentaschen geholt und damit die 70 Liter locker erweitert. Lange Wanderungen habe ich noch nicht gemacht, nur mal mit der Kraxe nen großen Fernseher transportiert. Der war schon schwer...


    Mit alten Autoreifen soll das auch funktionieren...:grosses Lachen:

    Zitat von PapaB;41693

    Das Ameisen-Thema ist auch in unserem Garten gerade sehr akut (Hammer wo die Ameisen die Blattläuse überall hin tragen!!). Bis jetzt habe ich halt diese käuflichen Fallen ausgelegt, aber die Honig-Hefe-Variante klingt super interessant! Muss ich mal zusätzlich mit machen.


    Danke für den Tipp!


    Ich war vorhin im Garten, habe noch zwei Gläser Honig und acht Hefewürfel nachgelegt.


    Die Dosis von gestern scheint bereits Wirkung zu zeigen, der Auf und Ab - Traffic an den Baumstämmen ist merklich zurückgegangen. Auch scheint die Ameisen die Wirkung nicht zu beunruhigen, aufgeregt wuseln sie um die Honigpfützen herum und saugen.


    Zusätzlich habe ich eine Jauche aus großen Brennnesseln angesetzt, die ich übermorgen mal ausprobiere, um den Blattläusen den Geschmack der Apfel- und Kirschbäume zu verleiden.

    Zitat von Merc;41704

    Naja, mir geht es eher um das nicht Auffallen aufgrund der farblichen Kleidung. Im Gegenteil zur Masse der Outdoor bzw. "normalen" Bekleidung. Wobei das bei den Outdoor Klamotten noch Sinn macht, zwecks besserer Sichtbarkeit bei Notfällen. Mir persönlich fallen Leute mit grellen Farben bei einem flüchtigen Blick schneller ins Auge. Weiß ja nicht wie es euch ergeht. :face_with_rolling_eyes:



    Toni Pantaloni
    Welche grundlegenden Verhaltensweisen zum Thema "Verfolgt werden" schlägst du vor? Wird da ein neues Thema draus? :)



    Ich würde ganz ehrlich nicht die graue Maus spielen, sondern signalisieren, das ich zu einer Randgruppe gehöre, mit der nicht gut Kirschen essen ist.


    Gangster, Rocker, Hooligan, so würde mein Kleiderschrank aussehen. Also Sakko und braungebrannt, Unrasiert und Lederweste oder Glatze und Pitbullshirt. So kann man zeigen, okay, ich bin jetzt vielleicht alleine unterwegs... aber man sieht sich immer zweimal im Leben und dann habe ich meine Leute dabei.


    Das Fatale an diesen Tipps ist, das man sie nur Männern geben kann. Was rät man Frauen?


    "Verfolgt werden"... da müsste ich mal in Ruhe in mich gehen. Muss erst noch das Grinsen aus dem Gesicht kriegen das die Italiener raus sind.

    Zitat von Stalkerunit 66/1;41686

    Bei der Reaktion der Hefe mit einem Energielieferant(Zucker)
    unter Feuchtigkeit entsteht jede menge CO².
    Normal passiert das nur im Gedärm der Krabbler,aber
    wenns wirklich genug ist,kannst du es auch von außen
    sehen>>>POP!


    :winke:Stalkerunit


    Ich hab in dem Glas Honig vier Hefewürfel aufgelöst. Auweia, das müssen ja Sprenggeschosse werden! Und wenn Nachbars Katze nachher mit Darmbeschwerden auf meinem Rasen liegt, weiß ich woran das dusselige Vieh wieder genascht hat. Sehr schön!

    Zitat von Stalkerunit 66/1;41684

    Hi Toni


    Schon mal den Spruch "Pop-Ants" gehört?:devil:


    :winke:Stalkerunit


    Richtiger Thread jetzt...? Jetzt wirds mir klar. Werde heute also nochmal ne Mischung kredenzen.


    Vielleicht sollte ich mal am Rasen horchen ob ich ein Plop Plop höre, hehe.

    Zitat von Tony;41679

    also ich war mit meinem Kumpel nachts in Haarlem Bier trinken u. wir hatten keine Probleme. D.h. allerdings nicht, dass dort heile Welt vorherrscht aber Straftäter selektieren ihre Opfer nach dem Schema des geringsten zu erwartenden Risikos. An der Stelle sollte Jeder für sich nach Prepareness suchen bzw. darüber nachdenken, welche individuellen Möglichkeiten verfügbar sind.


    Genauso wars als wir hier noch die Englische Garnison hatten. Die sind nachts besoffen und gröhlend in Gruppen durch die Straßen gezogen und haben jedem auf die Backen gehauen der ihnen entgegenkam.


    Bei mir hörte das schlagartig auf, als ich dann selbst im asozialen Schlägerlook ( Bomberjacke, Basecap, Stiefel ) und Machogehabe unterwegs war. Man wurde von denen zwar angemacht, aber sobald meine Fäuste in Boxerhaltung oben waren und ich sie aggressiv anbrüllte, verloren sogar diese Jungs ( und das waren teilweise Elitesoldaten ) die Lust.

    Das Honig - Hefe - Gemisch probiere ich gerade bei meinen drei Ameisenstämmen aus, die meinen Garten unterhöhlen und meine Apfel- und Kirschbäume vernichten, zusammen mit ihren Milchkühen, den Blattläusen. Das Gemisch ist im Vergleich zu chemischen Substanzen vergleichsweise günstig. Hefewürfel kosten fast nichts und der billige Honig hat mich 2 Euro beim Lidl gekostet.


    Gestern die Hefe mit Honig angerührt: Die Hefe löst sich schlierig im Honig komplett auf, die Konstistenz des Gemischs ist sehr leicht und fließfähig. Ich habs in der Nähe der Eingänge der unterirdischen Ameisenbaue verkleckert und warte nun ab was passiert.
    Die Ameisen sind wie die Irren heran um die Paste abzutransportieren. Laut meiner Quelle verfüttern die das an ihre Gelege, die die Hefe nicht vertragen und absterben. Jaja, ich weiß, Kindermörder... aber wer mal tausende von Ameisen im Garten hatte weiß was los ist.

    Zitat von Heydl;41673

    Hallo Toni Pantaloni,
    :lachen: Ich bin ein Mädchen :winke:!!! Du weißt schon, die, die das rosa Bändchen um das Handgelenk kriegen:face_with_rolling_eyes:
    LG
    Heydl


    SORRRRYYY!!! Hab mich von der blauen Schrift täuschen lassen.


    Bitte vielmals um Entschuldigung! Vielleicht können wir ja ein Bube / Mädel - Symbol bei den Mods beantragen...


    @ Tux on Tour:


    Als ich das letzte mal in L.A. war, lief mir ein schwarzer Crackabhängiger ca. nen Kilometer hinterher. Immer wenn ich mich umdrehte kuckte er in die Luft oder in Schaufenster etc.
    Ist schon sehr nett da...


    Jupp, z.B. wie schüttle ich Verfolger ab, wo fahre ich als Frau oder als Mann in Unterzahl hin wenn ich verfolgt werde ( direkt auf den Hof der örtl. Polizeidienststelle ) usw.


    So wie Heydl beschreibt lebt er ja schon einiges davon...


    Hab Dich schon verstanden. Und damit man sich nicht versteifen muss, kann man diverse Spielarten ja durchdenken. Und wenns großer Mist ist, kommts eben in die geistige Tonne.


    Aber alles ist besser als: "Weiß nicht" weil man sich nie damit auseinandergesetzt hat.


    Irgendwie schon seltsam, dieses Planspiel hat ne kontroversere Diskussion in Gang gesetzt als die "gewalttätige Variante" vorher.