Beiträge von Pete

    Moin Carpe,
    danke nochmal für diesen Beitrag !!


    Nach dem Thread aus der letzten Woche "welches fertige Medi Kit nehmen" eine echt gute Ergänzung einer "persönlichen Zusammenstellung". Denke nämlich schon ne Woche nach das ich doch auch so ein Kit oder wie hier ne mehrstufige Lösung brauche.


    Nächster Schritt ist aber dann das Wissen und die Anwendung des Equipments. Aber was ich da dieses Jahr in 2 Kursen (einer für Schußverletzungen) zu erlebt habe (leider negativ) mach ich besser ein anderen Thread auf.


    Gruss
    Pete

    ich habe gerade bei lidl.de geschaut, rechts auf Filialfinder und danach oben im Menu auf "Billiger" ... aber scheint hier im Frankfurter Raum nicht zu sein, keine Raviolli in Sicht :traurig:


    @Stalker
    Könntest du mal schauen ob dein Markt das online zeigt?
    Danke
    Pete

    Ein Bekannter von mir ist Profi auf dem Gebiet FUNKvernetzung per WLAN. Der genannte WRT54GL ist ein grundsolides Arbeitspferd, was jedoch zu bedenken ist: Er arbeitet im 2,4Ghz Bereich, wo "alle" üblichen WLAN Router funken, dies führt so Störungen/Überlagerungen trotz der der verschiedenen Kanäle. Sein Tip zum Thema deshalb, mal einen Blick auf die Geräte von Bufallo mit 5Ghz (auch im "freien" Frequenzbereich) werfen, da gehen dann auch 5-6 Kilometer ohne Probleme mit passender Antenne und Dämpfung. Läuft gepatcht mit dem selben Betriebssystem "openwrt" oder was ich wegen Grafik bevorzuge "x-wrt" ... die echten Details erfordern jedoch immer Commandlineedit der Configfiles. Denke er würde das bei Bedarf auch für jemand bauen/installieren. VG Pete

    Danke für die Erklärung nochmal dazu Frau Dosenburgerin.. finde das mit Silber anstatt Gold auch ne Gute Idee. Dachte halt nur im letzendlichen Sinn ist es doch genauso "nur" ein Zahlungs- oder Wertversprechen wie ein Geldschein es auch ist. Da wäre zum Beispiel ein Rucksack oder ein "vakuumeingeschweißter" Wintermantel vielleicht ein etwas materiell greifbarer Tauschartikel für das Gegenüber. Aber wahrscheinlich ist ne Mischung aus allem am Besten .... aber geht gerade auch etwas weg vom "6 Monate, was tun" Thema, die Zeit läuft ;o) ... hier im Forum geht die Zeit auch so schnell rum, ohne das man real etwas schafft.

    Hallo DosenBurger,
    also ich muss sagen das ich auch über den Sinn von Gold nachgedacht habe. Bin da schon seit mehreren Tagen am nachdenken früber, seitdem ich hier im Forum bin,,,
    Nur wenn Nahost (siehe Berichte in den letzten 2 Wochen über ungeahnte wirtschaftlichen Probleme auch solcher Länder) sein Gold auf den Tisch wirft bringt Gold so wenig wie ein 100 Euro Schein in der Krise,,, vielleicht ist es sinnvoller einen angrenzenden Acker oder Wald, oder ein Motorrad oder auch nur einfache nützliches für den allgemeinen Tagesbedarf und auch Krise zu kaufen.


    Macht ihr das noch parallel oder worin ist der Vorteil von Gold?


    VG
    Pete

    Wo wir es gerade mit dem Stiefel hatten habe ich mein Weihnachtsgeschenk nochmal rausgekrammt, probiert und eine "erschreckende" Feststellung gemacht.


    [COLOR="Red"]Du darfst gerne deine Erfahrungen mitteilen, jedoch bitte keine Verweise auf private Angebot in diesem Thread!
    Stickstoff[/COLOR]

    ja der macht echt n guten Eindruck, also vom Herstellerdatenblatt und Ebay Preisen, um die 1300euro. Hab nur noch einen gefunden mit "s" am Ende, der EU30is hat n grössere Tank, mehr Leistung und hält auch mal 20,5 Stunden bei Eco Last. kostet aber 2200euro ... also wenn keiner mit DIESEL noch irgendwo auftaucht ist das Gerät top. VG Pete

    Hallo in die Runde,
    zum Thema Schuhe würde ich 3 Punkte bei der Auswahl als wichtig ansehen:
    1. Tragekomfort, von warm bis ganz kalt, Goretex Membran oder ähnlich
    2. Haltbarkeit
    3. Optik, also die Unauffälligkeit (flacher Trekking oder Einsatzbergstiefel)


    Ich für meinen Teil kann sagen das ich mit Meindl und Lowa sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, sowohl bei Laufkomfort als auch im Bereich Haltbarkeit. Wie sich die Abnutzung der Sohle verhält ist sicherlich stark nutzungsabhängig. Deshalb ist ein zweites Paar in Reserve immer gut ... 2paar Bergstiefel, 1paar dezente Trekkingschuhe.
    VG Pete

    Hallo Ritter,
    was für ein Modell von Honda hast du denn genau?
    Und wie sieht es mit dem Treibstoffverbrauch bezogen auf die Belastung aus?
    Bis zu 10,5h bei dem EU20i liest sich ja ganz gut. So ein Generator mit Diesel wäre ja bestimmt noch sparsamer aber bestimmt auch lauter und dann noch ohne Dämmung.
    Danke für die Antwort, Pete