Beiträge von BadTrapper

    Hallo Cephalotus ! Ich habe das Gefühl, dass du dir die Maschine "schönreden" willst... kenne ich von mir auch, wenn ich etwas unbedingt haben will oder ich von Beginn an "geflasht" bin... Das Spielzeug ist aber echt sehr klein und die 45 km/h sehe ich auch als Obergrenze, welche das Motörchen gerade noch so schafft... Und fraglich, wie lange das Ding hält... Dann lieber doch eine grössere, robustere Maschine, die vielleicht das 4-5fache verbraucht, aber mehr Zuverlässigkeit in allen Lagen bringt. Aber gut, würde mir jemand den kleinen Diesel-Quad schenken, ich würde ihn schon annehmen, allein schon zu Testzwecken. Wobei : im Kofferraum eines Niva passt der doch nicht rein...

    Hallo an alle ! Was noch keiner bedacht hat, man kann in einem ländlichen Gebiet auch zur Miete wohnen und einen "Bürojob" haben - geht mir so. Aktuell befürchte ich keine Zombie-Horden und auch keine Belagerung durch die hungrige Unterschicht. Wenn aber eine Seuche oä ausbrechen sollte, würde ich mich möglichst frühzeitig in meiner Wohnung verbarrikadieren und möglichst unauffällig verhalten. Konserven und Wasser sollten für einen Monat reichen. Als dieses Jahr die Grippewelle am rollen war (ist sie immer noch), habe ich ernsthaft überlegt, mich für ein paar Wochen auf Krankenschein abzuseilen - nur dafür hätte ich zum Arzt gemusst, dessen Wartezimmer voller Kranken war... Naja, und die Grippe hat mich dann doch böse erwischt, war eine Woche zu nichts zu gebrauchen. Mann, war ich froh, dass ich 9l Wasser, Nudeln, Dosenbrot, Fleischkonserven und Tee im Vorrat hatte! Denn einkaufen gehen konnte ich nicht, war zu schlapp dafür. Und mir wurde klar, dass ein Sixpack Mineralwasser VIEEEEEL zu wenig ist für den Notfall - 10 wären eine vernünftige Reserve, grad im Sommer.

    Naja, lange Rede kurzer Sinn : sollte man nicht gerade in DA-Kranichstein oder Berlin Neukölln wohnen, ist Ausharren in der Wohnung durchaus eine realistische Option, bevor man sich auf den unsicheren Strassen begibt.

    Ach, ihr lieben Eidgenossen ! Auch wenn eure "Gutmenschen" sich bemühen, für euch die gleichen "Survival"-Bedingungen zu schaffen wie für die 80-Millionen-"Republik" im Norden... Ihr "Löllies" werdet euch doch nicht beugen, oder ? Buddelt alles ein, tief im Wald... für schlechtere Zeiten.

    ich möchte dem Beitrag aber auch etwas Positives abringen. Wenn man Leute aus der Gastronomie persönlich gut kennt, kann das nicht verkehrt sein, in Krisenzeiten. Die könnten ja einem dies oder das beschaffen, was es nicht in den Läden gibt. Natürlich zu Schwarzmarktpreisen....

    Ja... wieder eines dieser Mad-Max-Szenarien....

    Stellt euch vor, ihr habt überlebt, aber 99,99% der anderen nicht. Die Welt ist eine Wüste, die Städte sind tote, rattenverseuchte Ruinen, überall liegen verwesende Leichen; nur du hast den Super-Virus überlebt... All die Menschen, die man geliebt, geschätzt oder begehrt hat (Frau/Freundin, Kinder, Familie, Freunde, die sexy Blonde aus dem Büro) sind tot, umgekommen auf der einen oder anderen unschönen Art. Man ist allein, immer auf der Hut vor anderen Überlebenden, die hungrig und skrupellos sind, man ist immer auf der Suche nach Konserven, toten Tieren oder Munition... Man rennt in Lumpen herum, wird von Parasiten gequält und die Wunde am Rumpf will einfach nicht abheilen. Möchtest DU so überleben ? Wie lange macht es deine Psyche mit ? Wie abgehärtet bist du ?

    Habe einfach Ansätze aus dem Thread "Fitness" weitergesponnen...

    Die GSG 9.2 habe ich auch, im täglichen Einsatz. Sind tatsächlich wasserdicht und man kann damit joggen/laufen, passen vom ersten Tag an. Aber der Preis in der Schweiz ist ein no-go. Habe hier in good old Germany knapp unter 140€ bezahlt, Versand inkludiert. Un das mit deutscher MwSt.... Für heavy-Wanderungen würde ich sie aber nicht nehmen, da gibt es bessere (Meindl, Hanwag...). Und im Winter friert mach recht schnell damit, wenn man draussen ist.

    Der Teufel steckt aber wie immer im Detail. Einer meiner Vorschreibern hier hat es erwähnt : Downsizing ! und zwar in allen Bereichen ! Bevölkerung, Pro-Kopf-Verbrauch etc. Das würde bedeuten, dass die Wirtschaft und die Gesellschaft sich "gesund"-schrumpfen sollten. Die "führenden" Köpfe wollen aber Jahr für Jahr Wachstum, denn nur so vermehrt sich das Kapital.

    Goldmünzen bei Lidl


    ... ja-ja... würde fast eine bestellen, wenn ich nur wüsste, dass der goldpreis noch 30-40 % steigen wird...

    @ Sandra : mindestens Doppelt-Danke für deinen Beitrag ! genauso betrachte ich die Sache auch, wie Du. Und diese grünen möchtegern-Ökos.... BÄH !

    Danke für den Erfahrungsbericht. Werde heute noch einige Six-Packs einbunkern, natürlich nicht für 5 Jahre, aber sollte für eine Person für einen Monat reichen. Finde es blöd, dass die Kohlensäure weg ist - mit schmeckt mir eben besser. Aber vielleicht sind die deutschen Plastik-Flaschen weniger durchlässig :face_with_rolling_eyes: oder die deutsche Kohlensäure weniger flüchtig...

    Euer BadTrapper (und eigentlich auch grosser CH-Fan...)

    Das traurige an der Sache ist, dass es gar nicht sooo sehr an den Haaren herbei gezogen ist. Wenn man einerseits mitbekommt, dass Betriebe in Ost-Deutschland es sich leisten können, das Brutto von 5€ auf 3,50€ pro Stunde zu senken, andererseits im Radio (DLF) irgend so ein Fuzzi prahlt, die Autozulieferer-Industrie in Sachsen-Anhalt würde wachsen und wachsen, auf Kosten von West-Betrieben, macht man sich schon Gedanken, ob die Dritte Welt nicht bald IN der BRD sein wird, und nicht weit weit weg, wie bisher üblich...

    Mal ganz ehrlich : wer von euch würde für 3-5€ brutto arbeiten gehen ? Ich nicht.

    Andererseits sehe ich die "S&P-Kultur" als eine der Anpassung, nicht des Widerstandes oder (Klassen-)Kampfes.

    In diesem Sinne...

    @ ram2 : In Rumänien wird doch massenweise Schnaps schwarz, grau oder auch legal gebrannt. Da könntest doch vor Ort fragen und auf eine Jahrhunderte alte Tradition zurückgreifen. In diesem Sinne... "hai noroc" !