Beiträge von BadTrapper

    @ Obwaldner : deine Art von Urlaub finde ich mal richtig GEIL !!! :Gut:

    Mache ich auch, wenn auch eher selten. Zum Ausgleich gebe ich mir dann volle Kanne "all inclusive", an irgend einem 5-Sterne-Strand.

    @ bemac : nein, so bitte nicht. Auch wenn es sicherlich schwer fällt, sollte man eine solche Art der Gewalt nicht akzeptieren : ich meine die Wasserwerfer. Das Polizisten Helme, Schilde, Kampfanzüge und Knüppel tragen, um sich selbst vor Gewalttätigen zu verteidigen, finde ich nur legitim. Das Polizisten gezielt Gewalt gegen EINZELNE Aggressoren anwenden, um diese zu stoppen, ist auch OK. Aber mit Wasserwerfern und Gas gegen eine gemischte (wahrscheinlich doch meist friedliche) Menge oder Ansammlung vorzugehen, zeugt von massiver Verachtung der Verantwortlichen gegenüber der "Meute". Ich bin der Meinung, dass eine Grossdemo und deren Teilnehmer nicht gleichgestellt werden sollten mit Hooligans, welcher Couleur auch immer, die Krawall wollen.

    Meine Meinung : es geht um etwas Grösseres...

    Der Bürger / die Bürger merkt/merken, dass "die da oben" gerne und viel ver-sprechen (!), sich gerne wählen lassen und gerne ihre Macht ausüben, zu einem echten, ehrlichen Dialog mit ihrem "Wahlvolk" aber nicht bereit sind. Und das schafft Wut, die sich über Jahre und Jahrzehnte aufstaut. Jetzt entlädt sie sich eben in Stuttgart. Nun ist es insofern ungewöhnlich, weil auch der "Mittelstand" mittlerweile auf die Strasse geht, nicht nur die "Extremisten". Wer weiss, wo der nächste "Ausbruch" kommt ?! Letztendlich hat es auch mit der zunehmenden gesellschaftlichen (ökonomisch/sozial/politisch) Unsicherheit zu tun, die uns ja auch in dieses Forum "an-treibt"

    Ach ja : ich (in keinster Weise involviert) halte den jetzigen Bahnhof für hässlich, bin schon für das "Moderne". Was ich nicht gut finde, ist die Sache mit den untransparenten Kostenangaben UND die Tatsache, dass es zu Gewalttaten kam.

    Unsere Welt und Natur besteht aus unzähligen selbstregulativen Systemen, positiven und negativen Rückkopplungen... Wenn der Mensch zu sehr als Störfaktor auftritt, wird er irgendwann wegreguliert, so oder so... Schlecht für uns...

    Bei meinem Versuch heute in einer Sparkassen-Filiale hat man mir gesagt, dass alle Silberzehner ausverkauft seinen. Werde es nächste Woche in einem anderen Ort probieren.

    Nun denn... mein Part : Ich habe den Duster auch mal Probe gewahren, als Fronttriebler. Das Auto fährt sich gut, wirkt solide, bei allerdings billiger Materialanmutung. Wesentlich geräumiger und ziviler als ein Samurai oder Niva. Ein "nackter" Duster mit Allrad käme als EU-Import auf ca 13.200€. So Sachen wie Versiegelung usw. kann man ja noch nachträglich auftragen, falls notwendig. Eine Untersetzung hat das Auto nicht, also kein vollwertiger 4WD, aber sooo krasses Gelände werden wohl eh nur die wenigsten von uns fahren wollen/können/müssen...

    Alternativen wären für mich auch der Daihatsu Terios, der hier schon genannt wurde (Vorteil : made in Japan, Nachteil : auch keine Geländeuntersetzung) oder der ebenfalls genannte Jimny, aber nur als Benziner (weil, made in Japan), nicht als Diesel (weil, made in Spain).

    Mein Fazit : falls ich ein Allradler für bis 15.000€ kaufen sollte, der nicht im extremen Gelände bewegt werden soll, dann würde ich den Dacia Duster kaufen. Ab 23.000 gibt es dann aber schon den Jeep Wrangler und den Landrover.

    Bei Conrad Sport gibt es die Aktion 20% auf alles. So habe die oben genannten Schuhe zum oben genannten Preis erhalten (inkl. Versand)... Angesichts der gebotenen Qualität ein günstiger Preis !

    Besagte Thai-Gerichte gehören auch auf meinem "Menü"... Manchmal bekommt man sie für 0.29€, das ist ein guter Preis. Leider machen sie nicht wirklich satt, wenn man aber schnell mal etwas Warmes haben möchte, sind sie unschlagbar.

    So eine "Brille" wäre mir zu klobig. Ich habe ein kleines, billiges Aldi-"Nachtsichtgerät", das kann man zur Beobachtung in der näher Umgebung einsetzen (bis ca. 60-70m). Wenn es stockfinster ist (kommt selten vor) und ich meine Position unbedingt geheimhalten muss (Taschenlampe wäre verräterisch), dann bewege ich mich nicht - meine Theorie.

    Aha, auch andere hier sind Sammler von Kram, wie ich es bin... Habe heute drei nigelnagelneue Stromkabeln für "standard"-Elektrogeräte ergattert. So etwas wirft man doch nicht weg. (Mutti wollte es aber...)

    Alles vieeeel zu teuer !


    Ich habe da meine Alternativen.

    Es gibt bei den Diskountern die 1.19€-Futter-Packungen (Cevapcici, Pute, Wurst etc), Gewicht ca 300g, Beilagen sind Reis oder Nudeln und "Gemüse".

    Habe sie selbst getestet, die essbarsten und zugleich kalorienreichsten sind die Cevapcici mit Reis (177 Kal pro 100 Gramm). Die anderen Sorten sind fade oder gar ekelhaft (Wurst mit Nudeln und "Tomatensosse", igitt).

    Zumindest auf der Flucht könnte man 5-6 Packungen im Rucksack mitnehmen, sollte 2-3 Tage ein Teil des Kalorien-Verbrauches abdecken.

    @ EDC-Freak : zunächst DANKE für den besonnenen Ton deiner Antwort. Du bist höflich geblieben, hast dich nicht beleidigt gegeben und hast versucht, deinen Standpunkt zu untermauern.

    ZUm Inhaltlichen haben einige Vorposter schon genug Antworten gegeben. Noch soviel : Wie effektiv ist denn die Tarnung der Leos UND wogegen werden die getarnt ? Ist das mit Survival-Endzeit vergleichbar ?

    PS : wenn´s crasht, hole ich mir einen 7er, zum rumgurken bis der TAnk leer ist :lachen: Und werde vielleicht deine "Beschaffungsmethoden" erwägen :devil:

    Was meine ich denn ? 99% der Bevölkerung wird nicht auf die Idee kommen, in den Wald zu gehen, von den 1% mit der Idee werden vielleicht 50% in den Wald gehen, davon 90% aber bald noch hungriger und ausgezerrter (vielleicht) wieder rauskommen. Es bleibt aber noch die Option, per G-Wagen 420CDI nach Nordschweden zu fahren :devil:

    Hallo EDC-Freak, hast du dir zu viele Endzeit-Movies reingezogen ?

    1. Wer soll die zwei Kisten bezahlen ?

    2. Warum so lange in Berlin ausharren ?

    3. Wo kriegt man "Nachtsicht-Brillen", ich hätte auch gerne eine ?

    4. Glaubst du, dass du mit Tarnnetzen, "modifizierten" Endschalldämpfern etc. zwei solche Monster-Kisten tatsächlich effektiv tarnen kannst ?

    5. Kolonne fahren ? In einem "Endzeit"-Szenario ?

    6. etc...

    7. etc...

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber führe lieber Regie bei einem Trash-Movie und überlasse die Auswahl des Fluchtfahrzeuges einem anderen.

    Habe einen ! Nennt sich "Faszination der Zerbrechlichkeit" SIC !!! (dachter erstmal, es sei eine zerbrochene Münze drauf, ist aber wohl ein Porzellan-Teller)... Scheint von der Verarbeitung aber eher grob geschnitzt, wahrscheinlich da mit sich die "echten" Sammlern mit der teureren PP-Version eindecken.