Beiträge von BadTrapper

    Da meine Vorbereitungen als "verrückt", "schwachsinnig", "sinnlos" etc. bezeichnet werden, habe ich mir überlegt, einige Kilo Reis, Nudeln, Konserven und Fertigmenüs ausserhalb der Wohnung einzubunkern. Dazu will ich mir 2-3 grosse Plastikkisten kaufen, mit festklemmbarem Deckel. Diese sollten dann in der Garage gebunkert werden. Dort gibt es aber Mäuse... Und Temperaturen (im Sommer) bis ca 27°. Was sollte ich noch beachten ? Reicht 1mm Plastik gegen Nagetiere ? Werden diese die Vorräte trotztem wittern oder nicht ? Sind Nudeln, Reiss und dicht abgepackte, mit Konservierungstoffen zersetzte Fleichprodukte bei über 25° lagerbar ? Fragen, Fragen, Fragen...

    Alu-Blech-Kisten wäre auch eine Option.

    Zitat von moosbüffel;38440

    Hallo,

    Für die Katze wird demnächst ein Fahrradanhänger angeschafft. Die Hunde können ja so nebenher laufen. Für das Federvieh, die Hasen und die Ziege hab ich noch keine Lösung.

    Gruß Moosbüffel



    Ich würde die Viecher zu Hause lassen... Bzw. eines oder zwei als lebendes Proviant mitnehmen...

    @ DerNeue : Opioide mit Neuroleptika kombinieren, um einen stärkeren analgetischen Effekt zu erzeugen ? Das ist mir neu, muss mich mal einlesen... Höhere Sedierung, ja, hmm, ok, könnte ich noch verstehen.

    PS : von Neuroleptika würde ich generell die Finger lassen, die möglichen Nebenwirkungen sind nicht ohne...

    @ Stalkerunit : magst Recht haben. Mich stört die Glasflasche, die könnte zerbrechen. Und bei einer Kontrolle (Flughafen, Bundespolizei etc.) sieht so eine Flasche mit Schmerztropfen immer auffällig aus, da kommen dann vielleicht doofe Fragen und noch doofere Unterstellungen... Was die Dosierbarkeit angeht, sind Tropfen aber nicht schlecht : 1ml Tramadol = 20 Tropfen = 50 mg... Da kann man ganz individuell dosieren. Und manchmal sollen sie ganz nette Nebenwirkungen haben :Sagenichtsmehr:

    So, mal meinen Senf dazu : so eine riesige Apotheke, wie manche mitführen wollen, ist zu viel : Man braucht Schmerzmittel, Antibiotika und das wars...

    Schmerzmittel : Ibuprofen (400, 600 oder 800mg), Aspirin (500mg), Tramadol oder Tilidin (als Kapseln, Tropfen zu umständlich), eventuell Kombipräparat mit Ergotamin

    Antibiotika : Roxythromycin (300mg) , Aciclovir (de facto ein Virostatikum), Cefalosporin der dritten Generation.

    Zum desinfizieren 100-500ml Alk 96%ig in Plastikbehälter (auch sonst vielseitig verwendbar).

    Fenistil-Salbe oder Kortison-Salbe nur bei Neigung zu allergischen Reaktionen, dann auch Fenistil-Tabletten empfehlenswert.

    Gegen Durchfall würde ich nichts führen, weil durch diese "Durchfallmittel" nur die Darmaktivität gebremst wird und die Erreger länger drin bleiben. Ausscheissen und basta !

    Ach ja gegen Magenbeschwerden noch Pantozol (frei käuflich), gegen Krämpfe im Verdauungstrakt noch Buscopan.

    Zum Beruhigen Diazepam (5-10mg) oder Lorazepam (0,5-2,5mg) -sollte man aber nur im Notfall einnehmen, wenn man "knöcheltief durch Blut wattet", zum Schlafen Zopiclon (7,5mg).

    Ich habe immer Ibuprofen, Roxythromycin, Aciclovir (auch als "Zovirax" in der Tube) mit. Zum Schlafen manchmal Zopiclon. Aber nicht immer.
    Falls ich mehr bräuchte, wäre ich eh schon verloren.

    Mist ! Habe gerade vor ein paar Wochen einen grossen, grünen Rucksack als Angebot von Globe-Trottel gekauft. Jetzt noch den TT dazukaufen ? Ist verlockend. So als Back-up mit "Flucht-Ausrüstung" irgendwo deponieren (Verwandschaft, bester Freund etc.) ?

    Gerade die meisten der diskutierten Survival-PKWs (oder gar LKWs) sind nicht gerade sparsam... Hatte gestern auf dem Weg zur Arbeit so´n Einfall : da sitzen in fast jedem Wagen im Stau fast nur je eine Person, also 50-150kg Mensch nutzen 1000-2500kg Auto um sich fortzubewegen... Wahnsinn ! Ohne über die nötigen technischen Kentnisse zu verfügen, behaupte ich mal, dass man Autos auch nur halb so schwer bauen könnte, bei geringen Komforteinbussen. Sicherheit ist ein anderer Aspekt, aber wenn alle Autos nur halb so schwer wären... Nur so ein paar GEdanken...

    Interessanter Ansatz. Der "Survival"-Bauer sollte sich schon gedanken machen, wie er selbst sein Saatgut herstellen sollte. Sonst sitzt er in der gleichen Falle wie wir alle - wir können etwas gut (Job, Handel, Handwerk), den Rest haben wir aber verlernt, oder besser gesagt nie gelernt.

    Nette Idee. Und jetzt die Skepsis-Frage : wie hochwertig kann die Qualität dieser Sachen sein ? Wie lange dauert es, bis die trocknen ? Was passiert, wenn sie trocken sind ?

    Ich betrache sie als Ein-Weg-Wegwerf-Artikel für den Fluchtrucksack. Also kompakt mitnehmen, bei Bedarf tragen bis es ordentlich stinkt und sich dann des Kleidungstücks entgültig entledigen. Da macht es Sinn, meine ich.

    MEine Ripp-stopp-Cargohose von Frankonia im "freundlichem" Tarnmuster hat sich leider nach etwa 8 Monaten Dauereinsatz gerade verabschiedet. Hat 29€ gekostet. Werde demnächst eine neue bestellen.

    Ein kleiner Tip : Frankonia hat manchmal so Aktionstage, an denen man versandkostenfrei bestellen kann. Wenn nicht, dann versucht doch über euren lokalen Jagd- und Waffenhändler die Artikeln aus dem Frankonia-Katalog zu bestellen. Dann muss man keine Versandkosten zahlen, kann die Ware sofort zurück schicken und bekommt (manchmal) ein wenig Rabatt. Bei meinem lokalen Händler ist das alles drin... Ist auch ein Netter...

    Bei Cola würde ich Sinalco, Vitacola und Afri-Cola als Ersatz für die "echte" Coca-Cola akzeptieren. Sind aber nicht wirklich billiger. Topstar-Cola und Ja-Cola sind billiger, aber würg...

    Markenklamotten trage ich seit einigen Jahhren gar nicht mehr, die C&A-Ware ist nicht schlechter - wenn auch nicht so modisch.

    Mein nächstes Auto wird ein Koreaner oder Rumäne.

    Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass billig nicht unbedingt gut ist : mein Multitool aus dem Baumarkt ist Schrott gegen ein Victorinox...

    Ich glaube, der Mix macht es.

    Ihr meint also, es ist nur der Versuch, an meine Adresse zu kommen, um mich danach mit Werbung zu bombardieren ? Ob mir das 2€ wert ist ? Weiss ich noch nicht. Ist allerdings porto- u. versandkostenfrei.

    Nun denn, mir liegt so ein Werbe-Flyer vor von MDM. die bieten mir 10€-Gedenk-Silbermünzen (mit den Motiven RObert Schumann, Konrad Zuse, Porzellanherstellung, Deutsche Einheit, Eisenbahn) für je zehn Euro, also 1 :1 Umtausch + eine 2€ Münze als Geschenk ! Da sollte ich zuschlagen, oder ?

    Die Tatsache, das ich registriert werde, ist mir zunächst egal. Bis die hier kommen, um mein Silber zu requirieren, habe ich die Münzen längst zu anderen Sachen umgetauscht.

    @ Doomer : schön... für dich ! Da ich 20.000 eh nicht locker machen kann, habe ich mich mehr Richtung Niva und... ARO (Vorgänger vom Dacia Duster) umgesehen. Da aber die "rumänische Bergziege" nicht mehr neu erhältlich ist (skurrile Insolvenzgeschichte) und die Gebrauchten mir einerseits suspekt sind, ich andererseits zu wenig technisches Geschick habe, um so ein Wagen adäquat zu warten, und da ist viel zu tun (Ölwechsel am Getriebe, diverse Elemente vom Antriebsstrang ölen und fetten etc, Intervalle von 6-12 Tkm), bleibt nur der Niva als preisgünstige und hoffentlich robuste Version. Zumal es in Deutschland massig Ersatzteile gibt und sich auch eine richtige Szene entwickelt hat. Jetzt muss ich nur noch 8-10.000 am offiziellen Haushalt vorbeischmuggeln. Ist jemand von der CDU oder FDP hier, der mir Tipps geben kann ? :Sagenichtsmehr: