Beiträge von IMCA2011

    Hmm.
    Ich denke, daß ein geschickter "Manipulator" soo manipulieren würde, daß "die Leute" erst gar nicht stutzig würden. :face_with_rolling_eyes:

    DAS ist recht einfach.
    - Jeder Mensch wird gerne gelobt.
    - Jeder nimmt es positiv auf, wenn ihm / ihr beigepflichtet wird.
    - Jeder Mensch hört es gerne, wenn seine / ihre Meinung gefragt wird.
    .
    .
    .
    Natürlich können Fragen gestellt werden.
    Aber auch die kritischsten Frager sind Menschen, daher subjektiv und können manipuliert werden.

    Ich bin weiß´Gott kein Psycho-Profi, aber achtet manchmal selbst darauf wie einfach manipuliert werden kann. (Bsp. der letzten Zeit: das gelbe Forum. Ich kenne persönlich niemanden daraus, kann mir daher auch kein Urteil erlauben. Aber hier fiel sinngemäß der Satz: da sind "welche", die haben "Ahnung".) Soviel dazu. :face_with_rolling_eyes:



    Hallo, Ernst!

    Ja, welchen Du meinst, würde mich jetzt auch interessieren. Mit dem XGK habe ich, wie gesagt, nur Erfahrung mit Diesel, Petro und Benzin.

    Und...

    ...mein Hobo ist selbstgebaut! :face_with_rolling_eyes:

    Grüße



    Da wir jedes Jahr mit dem Rucksack längere Strecken zu Fuß unterwegs sind, ist uns der Bedarf bekannt.
    Aber Du hast Recht, ich denke, daß man bei einer "Überprüfung" Überraschungen erlebt.
    Ich fand es z.B. bemerkenswert, daß wir 14 Tage Tundra in Nordskandinavien im Frühherbst mit max. 100ml guter Bioseife überstehen können. Zu Zweit!
    Z.B. mit gezielter Hygiene nur nach dem Toilettengang und ansonsten halt Sand & feiner Kies statt Seife. Pro Tag ein Vollbad in den Flüssen/Seen war obligatorisch (oder in den häufig vorkommenden Regen stellen...:face_with_rolling_eyes:)

    Auch das Toi-Papier kann drastisch eingeschränkt werden, d.h. 1 Rolle reicht locker 2 Wochen /Person.
    Wenn man nicht drauf achten muß, ist der Verbrauch, unbewußt, wesentlich höher.