Beiträge von Stalkerunit

    Keine Ahnung,aber Ich schnapp mir mindestens einen,da weniger als halber normaler Preis.
    Den absoluten Schrott verkaufen sie ja normalerweise nicht,ist so Mittelklasse?


    Und von den Sträuchern hatte Ich schon.Toll für den Preis.Dauert allerdings ins zweite Jahr
    bis sie tragen.


    LG-Stalki

    Diese Woche bei Norma ab Mittwoch gleich zwei schöne Sachen im Angebot:


    1.Obststräucher-Setzlinge(zb Himbeeren/Stachel/Blau/Brom/Johannis)ca. 30cm,
    für nur 1,49€/Stk



    2.Wechselrichter 12/220 Volt 1200/2400 Watt mit 2 Dosen und USB,
    für 79,99€


    LG-Stalkerunit

    Es lässt aus Salzwasser durch Elektrolyse>Bleiche entstehen also einen starken Oxidator,der als
    Desinfektionsmittel dient.Leider hält diese Suppe nicht ewig und zerfällt wieder,wesshalb man
    alle paar Wochen die Lösung von den hier genannten Apparaten neu ansetzen muß-bzw alle
    2 Jahre eine neue Packung Micropur XXX oder Dan Klorix kaufen(Wenn sie zu waren!).

    LG-Stalkerunit

    Nochmal zur Dosierung:für die Desinfektion brauchst Du 0,3g Chlor/Liter Wasser,der ist in 2,45g Bleiche enthalten.Daraus ergibt sich ein Mischverhältniss von ca 1 zu 4000.

    Sorry,aber The Colony ist eines der schlimmsten Schundwerke die Ich die letzten Jahre gesehen habe.
    Nichts gegen die grundsächlichen S+P-Ideen,aber das ist alles sowas von gefaked und gescripted.
    Fürchterlich,aber für den Durchschnitts-Ami ist das wohl wunderschön so.
    Die zweite Staffel soll wohl etwas besser sein als die Erste,aber das hab Ich mir wirklich nicht mehr
    angetan.

    LG-Stalkerunit

    Jmna.....Es ist natürlich Super wenn man solche Sachen mit am besten einfachsten Mitteln
    improvisieren kann.Ich bin aber auch skeptisch in wieweit(wiegut) das dann im Verhältniss
    zum Original arbeitet.

    Bei vielen Sachen ist eine andere Leistung vom Klon nicht so schlimm (zb Motor betreiben mit
    Ersatzstoffen oder Energieerzeugung),aber hier ist die exakte Wirksamkeit dann doch schon wichtig.

    Ich weiß also nicht ob das nu das Ei des Kolumbus fürs Trinkwasser wäre,aber auf jeden Fall
    wäre es eine Option für Brauchwasser,wo es nicht auf genaustens 100%+/-0 ankommt.

    Zuhause habe Ich auch 2 Flaschen Dan Klorix griffbereit.Die würde Ich aber nicht fürs trinken
    einsetzten wenns nicht unbedingt sein muß,sondern erst mal das Micropur(obwohl eigentlich
    gleich).Die Flaschen sind für Brauchwasser wie Zähneputzen/Duschen u.ä.>alles was man
    nicht schluckt.

    Das Mischungsverhältniss von Natriumhypochlorit ist Übrigens 1:4000.
    Das Ergibt dann die notwendigen 0,3Reinchlor/Liter.Weniger desinfiziert nicht richtig-mehr
    wird zunehmend zu Giftig für die Verdauung.

    LG-Stalkerunit

    Akkus+Batterien


    So,für unser nächstes Erdbeben gerade die Vorräte für die nächsten Jahre aufgefrischt.

    1.weitere Ladegeräte mit 12Volt-Option und Kfz-Adapter

    2.einige Energizer Lithium>die Königin der Batterien für Spezialfälle

    3.Eneloops der zweiten Generation.Nicht stark mit 1900 mAh aber auf Langlebigkeit
    optimiert(1500 Ladezyklen!)

    4.weitere Recyko C+D-Adapter,daß Ich diese Typen nicht extra Horten muß.

    5.Eine Runde Testsieger der Normal-Alkalinen.100AA/100AAA/20 9 Volt-Block.

    Als nächstes ist jetzt der 12 Volt Bereich wieder dran(trockene Kfz-Batterien,
    Montage+Kabel,Regler und Wechselrichter auf 230V)

    LG-Stalkerunit

    Das hat aber auch nichts mit der Übungsbelastung durch Dreck zu tun,sondern einfach das die Kinder in den Städten im Gegensatz
    zu den älteren Generationen immer mit noch mehr mit Chemie aus ihrem Nahfeld belastet werden seit Säuglingsalter.
    Ist das gleiche was Ich für das Essen gesagt habe mit Bakterien,bloß halt mit Chemiekalien.


    Ein Kinderzimmer im Erdgeschoß zur Hauptverkehrsstraße(Benzol/Ruß) mit zb viel PVC(das Blei darin,nicht der Chlor)Fenster+Boden,Spanplattenmöbel mit Kleber,Wandfarbe-
    Emmissionen,Holzschutzmittel,Schimmel und und und>sind die Vorprogrammierung für baldig auftretende Überlastungsreaktion des Immunsystems.


    Solche Sachen wie Asthma,Neurodermitis und irgendwelche Nervenleiden sind bei heutigen (Stadt)Kindern quasi schon Standard,nicht
    mehr die Ausnahme.Ich bin kein Bio-Fetischist aber als Eltern sollte man sich da schon ab Babyzeit einen Kopf machen,wie man diese Belastungen
    möglichst reduzieren kann,denn erst mal Aufgetreten sind sie nicht mehr Heilbar-werden höchstens schlimmer.


    Es gibt wie gesagt da keine "Immunisierung".Ein Hauch!!!von Stress fördert das Immunsystem,aber Ratzfatz ist der kaum merkliche Hauch überschritten
    und diese Chronischen Krankheitsreaktionen sind die Folge.Es hilft ganz einfach nur vermeiden(ohne Hysterie!)Ein Putzteufel der mit 30 verschiedenen
    Superreinigern das Kind vor dem bösen Schmutz schützen will,sorgt zwar auf der einen Seite für Sauberkeit,führt aber diesen Gewinn mit der Belastung durch die
    Reinigungsmittel wieder ad Absurdum.


    LG-Stalkerunit

    Und genau da liegt aber das Problem.Ich hab`mich früher auch schon mal mit dem "spielen im Dreck immunisiert" Thema beschäftigt.
    Nachdem was Ich medizinisches darüber gelesen habe es ist ein Mythos,Du kannst dich nicht immunisieren.
    Im Gegenteil>je mehr du dich chronisch mit solchen Sachen belastest,je mehr steigen die Tendenzen einer Allergie oder Erkrankung.


    Das ist nicht zu verwechseln mit der Umstellung auf die örtlich etwas unterschiedlichen Mikroben,die im Fernurlaub erst mal für
    Unmut sorgen.Das ist nach einiger Zeit vorbei.


    Ich denke wenn du gezwungen bist minderwertige Lebensmittel zu verwenden, ist das einzig nützliche die Verwendung von
    unterstützenden Medikamenten oder bestätigten Naturheilmitteln(bz Kamille wirkt-Echinacea wirkt nicht).
    Das fängt eben bei einfachem Tee an,geht über mittlere Sachen wie Darmgerber(zb Tannacomp)bis zu echter starker Chemie
    zum Verdauen/Desinfizieren.


    Vor allem anderen steht aber erst mal der Versuch so einen Zwang zu vermeiden und nur Sachen zu sich zu nehmen die OK sind,
    den das Vorsorgen ist meißt immer einfacher als nachher das reparieren(falls überhaupt möglich).
    Auch im Supersauberen Deutschland sterben jährlich eine Menge Leute an Lebensmittelvergiftung(hauptsächlich Fleisch).


    LG-Stalkerunit

    @fiesie

    Ist so nicht ganz richtig.
    Habe gerade wegen Batteriekauf viele Tests durchgewälzt.
    Aldi ist Laufleistungsmäßig OK,aber hat einen mieserablen Auslaufschutz:nono:.

    Wenn du nur einzelne Positionen nimmst (und nicht gleich 100er Packs aus dem Web,wie zb Duracell Plus),
    dann nimm die Lidl-Marke.Die hat die gleiche Laufleistung wie Aldi,ist aber sicher.
    Penny wäre technisch auch gut,ist aber teurer,somit ist Lidl der Preis/Leistungssieger.
    Wichtig bleibt>immer mindestens 4 Jahre MHD,also momentan ab 2015!

    Bärtram
    Schließe mich deiner Meinung an.Was besseres als"alles Frachtfrei" hab´Ich auch nicht
    gefunden für 100Stk bis 2017 für unter 30.-:Gut:

    LG-Stalkerunit

    Burtzel

    Ich rüßte gerade massiv Akkus+Notbatterien auf.
    Das Set>Lader+2Stk 18650 LiIon kostet zusammen 7.-€ inkl Fracht:grosses Lachen:.

    Da kann man ruhig mal ein Paar extra nehmen.Selbst wenn mir mal
    einer Abrauchen sollte,hab Ich immer noch Reserve bis zum jüngsten Tag.

    linthler

    Nett!Mit 14mm passt sie bestimmt wie ein dicker Kuli in jedes
    Jackenstiftfach.Dafür sind dann 120 Lu nicht schlecht,.

    LG-Stalkerunit