Beiträge von Stalkerunit

    Uhren bei "Orientuhren.de"


    Ja,wegen dem wasserdicht habe Ich die Deep cem65002dv genommen,die wurde mehrfach empfohlen.


    Hast du denn mal bei den "Damenuhren" geschaut,die haben alle 3bar.
    Das würde Ich nicht 100% nehmen,aber zum Schwimmen reicht das allemal.


    Wenn´s nur der Preis ist,was ist mit der 3Star 1em0400pf6 für 49.-€.
    Sowas könnte doch auch eine Frau tragen?


    :winke:Stalkerunit

    Vostok`s


    Mit dem Gedanken an Poljots oder Vostoks hab Ich natürlich angefangen.


    Die Poljot Angebote sind inzwischen übertrieben Teuer geworden.
    Und bei den Vostoks sind nicht nur zuletzt stark schwankende Qualität bemängelt worden,sondern auch eine enorme Zunahme an Fälschungen,die dann ziemlich schrottig sind.:nono:


    Deswegen kam Ich auf der Suche nach Alternativen auf die Orientschiene!


    :winke:Stalkerunit

    Da vor kurzem in einem anderen Thread eine kurze Diskussion über Uhren entstand,hier mal ein kleiner Tip.


    In Uhrenforen werdet Ihr immer schnell auf positive Verweise zur Marke "Orient"stoßen.Dies ist ein traditioneller Hersteller aus Tokio,der mit Seikowerken produziert:Gut:.


    Ihr bekommt hier gute Einsteiger-Automatikuhren bereits unter 100.-€


    Da kann man sich schnell mal eine auf die Seite legen(oder natürlich gleich tragen)Ich hab´mir vor einiger Zeit, unter anderem das Modell "Deep" in die Schublade gelegt.
    Vieleicht ist die Lebenszeit meiner Batt-Uhr ja irgendwann Geschichte,auch wenn das Tritium dann noch ewig leuchtet.


    Dann gibt es Alternativen,die mich nicht gleich ruiniert haben.


    Schaut es euch selbst an,zb. unter "Orientuhren.de"


    :winke:Stalkerunit

    Rückzugsplatz


    Desswegen hab Ich vor langer Zeit schon angefangen mich im Ausland einzukaufen.
    (Da mit Thai verheiratet ist natürlich Thailand das Naheliegende.)


    Wir sind jetzt bei 3 Hektar Farmland angekommen,mit 40m Brunnen und Großem Fischteich.Vor 2 Jahren hab´Ich meine ersten "Eigenen Bananen" geerntet:grosses Lachen:.


    Sowas wie zb.Paraguay würde mir auch zusagen,aber da hab´Ich dann keinen Fuß in der Tür.Es gibt da nicht nur ein finanzielles+Grundbuch Kaufproblem.


    Glaubt Ihr wenn`s hier funzt und massig Leute sind unterwegs,daß dann die Grenzen für einen Touri einfach auf stehen?


    :winke:Stalkerunit

    Sfr./Edelmetall


    Ich muß zu meinem obigen Beitrag bei der Unzenangabe etwas berichtigen:peinlich:.


    Dort fehlt eine Null in der Mitte.Anders gesagt,es sind 400 Tonnen Gold die der IWF dieses Jahr abstößt,um an Bargeld zu kommen.


    :winke:Stalkerunit

    Bild wieder raus


    Nu sei doch nich` Mümmelig-Hat doch keiner was Böses gesagt.

    Sinngemäß sagte mein Komentar nur-(Shit)Ich kann mir sowas nicht noch zusätzlich leisten,da Geld anderweitig weg.

    Was das Thema NASA betrifft hätte Ich eher zur OMEGA-SPEEDMASTER PROFESSIONAL geraten.
    (Die hat vor dem Mond wirklich viele Test´s bestehen müssen-und Rolex flog raus)Ich Liebe Uhren:smiling_face_with_hearts:

    :winke:Stalkerunit

    Hmpf.Wenn Ich gewusst hätte das der auch als U-Boot taugt,Hätte Ich die 11L/100Km akzeptiert.Hatte genau das gleiche Modell+auch in Weiß,daß man den Rost schön sieht:grosses Lachen:.Habe Ihn weg, da 2004 eine 10Litergrenze Realverbrauch(Benzin)für 4x4 eingeführt.

    :winke:Stalkerunit

    Sfr./Edelmetall


    Sehe Ich etwas anders.
    Mal ABGESEHEN davon das Ich Grenzer bin,sind bei mir schon lange Alberto Giacometti und Sophi Taeuber Arp in wachsenden Mengen zu Gast:Gut:.

    Was ist mit Eurokrise.Wenn das alles mal Platzt?

    DAS KANN DOCH GARNICHT SEIN-hätten vor 2 Jahren noch 99% gerufen.Und jetzt schau dir die Nachrichten(nicht nur wegen Griechenland)an.

    Gold/Silber bin Ich inzwischen auch skeptisch.Meine 1oz.er hab Ich schon Anfang 2008 abgestoßen.Verdopplung war ein hübscher Gewinn,aber jetzt?

    Ich denke hier gibt es eine riesige Spekulationsblase a´la Immobilien.So was war in den 80ern schon mal.Ist in etwa wie ein Kettenbrief!Der einzige der mit Garantie gewinnt,ist der Händler.

    Was passiert zum bz. wenn der IWF dieses Jahr 12.86.736 Unzen Gold abstößt?

    Natürlich ist Edelmetall für Reiche ein Medium zur Absicherung über lange Zeiträume.Aber Ich denke die Masse der Foris,die da nicht dazugehören sollten auch über andere Alternativen Nachdenken(und damit meine Ich nicht den Dollar:brech:).

    Jeder (gute) Wirtschaftler nennt dir schnell Gründe gegen Euro+Dollar.weil es davon massig gibt.Der Franken ist hingegen aus vielerlei Gründen sehr Gut+Krisenfest gestellt.Also warum nicht ein paar in den Safe werfen,wenn´s grad geht?

    :winke:Stalkerunit

    Rolexforum???


    Sagt mal was seit ihr für Leute-Jackpotgewinner???:staun:

    Meine Breitlings sind aus Puket für 60.-€(sammelspaß)

    Für meine Smith&Wesson Titan mit Tritiumbeleuchtung im Original 300.-€ auszugeben, hat schon ziemlich wehgetan als normaler Arbeiter:crying_face:.

    :winke:Stalkerunit

    Uran rausfiltern


    Unter Laborbedingungen hört sich das vielleicht Witzig an,aber der ganze Planet?
    Das ist ja das,was mich an dem Bericht so Überascht hat.Die Masse,die Intensität,UNSERE! betroffenheit.

    Ein Exmarine interessiert mich genausowenig wie ein alter Panzer im Nahen Osten auf´m Schrottplatz.Aber wenn die Auswirkungen durch die Atmosphäre überall sind,ohne das Du`s weist?!

    Zur Menge mal ein kleines Zitat:
    Im letzten Golfkrieg fielen in einer Woche 2400 TONNEN! abgereichertes Uran auf Bagdad.
    (eine Woche,von einem Dutzend Kriege?)

    Und zu Techniker`s feststellung-Sind ja nur Alphastrahler:langweilig:-
    Auch nochmal eine nette Geschichte:

    Die Uranpartikel gelangen in Lunge o. Nieren und geben dort Strahlung an Nachbarzellen ab,Krebs entsteht.
    Doch nicht nur das.Die veränderung der Genstruktur wird hübsch vererbt.
    In Kabul,Basra und Bagdad wird ein Drittel!!! aller Kinder mit Defekten geboren.
    Sie haben keine Augen,keine Gliedmaßen oder tragen ihre inneren Organe in einem Hautsack auf dem Rücken:eek:.

    Selbst wenn das nur in Prozenten zu uns gelangt,ist das alles andere als Witzig.

    :traurig:Stalkerunit

    Oje,kurze zusammenfassungen?Bei mir wird das höchstens noch länger:peinlich:

    Versuch,evtl mit Zitaten:
    Massenhafter Einsatz von Uranmunition in Bosnien/Somalia/Irak1+2/Libanon/Afganistan etz. seit 20 Jahren

    Überall,wo diese Waffen zum Einsatz kommen wird die Gegend zur Todeszone.Uran238 hat eine Halbwertzeit von 4,5 Milliarden Jahren,das Kriegsgebiet bleibt für alle Zeiten verseucht.

    Strahlungspartikel bis hin zu Plutonium bleiben nicht nur vor Ort,sondern steigen in die Atmosphäre und kommen als Fall Out überall hin,also auch-G/CH/A

    Die Militärs bestreiten nachdrücklich jede Gefahr,da sie Klagen in Milliardenhöhe von Soldaten+anderen Institutionen fürchten.

    Die Militärs werden von der Atomlobby gestützt,da diese dort Tonnenweise Müll entsorgen können-Kostenlos

    Von den Golfkrieg1 Marines sind 30000 Tot+320000 Krank.Das wird natürlich aus dem Klagegrund Offiziell unterdrückt.

    Wissenschaftler schätzen die nächsten 15 Jahre etwa bis zu 7 Millionen Tote allein im Irak durch die Folgen.Weltweit garnicht abzusehen.

    Was glaubt Ihr wieviel von der Mun. in Ex-yugo im boden liegt,in direkter Nachbarschaft.Hier passiert etwas ganz schlimmes,ohne das es jemand(wie zb. Tschernobyl)überhaupt registriert.

    Die Verantwortlichen lehnen die Einstellung der Munition aufgrund der Superwirkung ab(ein Gewehr gegen einen Panzer).Im Gegenteil,die Israeli`s haben vor kurzem im Libanon eine weiterentwickelte höher Angereicherte Sorte verwendet.


    :anxious_face_with_sweat:-Stalkerunit

    Habe gerade einen Horrorartikel über die seit dem Yugo-Krieg eingesetzte Uranmunition gelesen:eek:.

    Hätte nicht gedacht das dieses Thema schon so schlimm ist,obwohl Ich mich mit Ballistik+ABC-Sachen schon lange beschäftige.

    Die Sache steht im aktuellen "Welt der Wunder" Nr.3/10 ab Seite 90.

    Aus rechlicher Sicht is´wohl nichts mit reinkopieren ins Forum,also sollten Alle die sich mit Strahlung beschäftigen Heute noch mal schnell zur Tanke und das Heft kaufen,da ab Morgen 26.3.schon die neue Ausgabe erscheint.

    :winke:Stalkerunit

    Botutest


    Also es geht hier um fast nur Molekülgroße Einheiten,die dich da umnieten können.
    Ich glaube nicht das es hierfür einen einfachen Test giebt,sondern nur den Komplexen Nachweis im Labor(Benutzerunfreundlich:traurig:)

    Die abstrakte Idee mit den Mäusen gefällt mir,daß ist Cool:Rol:.

    Aber jetzt mal ernsthaft-Willst Du die nächsten Jahrzehnte ernsthaft eine große Mäusekolonie im Keller griffbereit halten:face_with_rolling_eyes:???

    :winke:Stalkerunit

    Botulinum in Gemüsekonserven


    Man,Ich bin einfach noch nicht richtig wach.

    Die Aussage ist doch schlüssig-"Kontaminiert".Ich sagte doch schon das es das überall giebt.
    Aber das Vorhandensein von Sporen sagt noch nichts aus darüber ob das schlimmer wird.

    Ich glaube die schon genannte "Quote", also Fleisch-guter Nährboden/Gemüse-schlechterer Nährboden ist in dem Fall das auschlaggebende.

    Wieviel "Babys" da drin sind ist ist wohl weniger Wichtig,als die Frage:
    Wie schnell können die Wachsen und Gift produzieren?

    Auf jeden Fall sollte jeder,der ein Dauerlager hat mal über dieses Thema nachdenken.Es ist ein Unterschied ob man nur mal etwas Durchfall hat,oder ob man jämmerlich eingeht ohne sich medikamentös helfen zu können.

    :winke:Stalkerunit