Lada Niva
Samara ist das richtige stichwort,denn als großer Mensch nimmt man die Sitze dort raus und pfrimelt sie in den Niva rein-gut.(die unbequemen Kinderstühlchen aus dem Niva kannst du verschenken).Ergänzend zu Freund LoCo.ZedD möchte ich aber noch bemerken das ich 11L./100Km für einen 82PS Motor im leichten Auto nicht als sparsam bezeichne.Wobei wir zum nächsten kommen.Der Niva kommt gut durch,aber für`s richtig überall durchkommen fehlen dem Wagen dann ca 50% Leistung,das rettet auch die Untersetzung nicht voll.Mein 94er,den ich vor 6Jahren schon gegen Subaru getauscht hatte,bekam bei 50000Km einen kapitalen Getriebeschaden-Werkstattgrund ???.Zu endlosen selbstbasteleien wie Lenkkopflager,Wegfahrsperre,Anlasser etz noch die Bemerkung "Ankommen=Würfelspiel" Radlauf+Türenrost kann man selber schleifen+"Terosonieren" aber gegen die schrumpfenden Fenstergummi`s die dann die ganzen Scheiben rausfaulen lassen wen`s rostet,ist man machtlos.Schließlich ging dann die Einspritzung kaputt,bei der selbst der örtliche Werkstattschrauber das Handtuch warf"geht nur Neu,kostet über 1000.-Euro" Also der Niva ist wirklich der billigste echte Geländewagen und mit LPG-Austattung gehen auch die Fahrtkosten noch,aber man darf auf keinen Fall zu viel von Qualität erwarten(und damit meine ich die besseren ab11000.-,nicht die die ab 8000.-,die noch nachbearbeitet werden müssen ohne Ende)Den Diesel gab`s übrigens nicht umsonst nicht als Original.Dort wo die meisten Niva´s laufen kannst du Diesel vergessen.Und der nachgerüstete Diesel hat durch Vibration Getriebe+Schweißnähte zerlegt,desswegen giebt´s die schon lange nicht mehr.:winke:Gruß Stalkerunit