Beiträge von Stalkerunit

    Unruhen


    Ich meine,es sind eher bedenkliche Vorgänge.


    Man darf eins nicht vergessen bei noch so viel "Demokratie-Zuspruch" von der Euroseite.


    Die Diktatoren haben zwar viel in ihre eigene Tasche gewirtschaftet,aber diese eher totalitären Systeme
    hatten einen gewissen Grad von Ordnung.Genau wie der Irak unter Saddam.Hätte der die Nachbarn nicht
    angepisst,oder jetzt in Tunesien die Cheffriseuse den Bogen zu sehr überspannt beim arme Leute abzocken,
    wäre das locker weiter vor sich hingekleckert.


    Jetzt entstehen nach der Auflösung der alten Ordnung>Machtvacuums,was im Endeffekt nur bestimmten Gruppen
    nützt.Nämlich islamismus-Strömungen wie Al Kaida und co.


    Und wenn es nicht nur um ein einzelnes Land geht,sondern sogar um eine ganze Gruppe,bei der ein so wichtiger
    Faktor wie Ägypten dabei ist,könnte das in eine ganz böse Richtung kippen.


    Wer hätte den zb nach Saddams Sturz gedacht welcher Hexenkessel aus dem Irak wird anstelle einer modernen
    Demokratie?
    Und es ist noch wesentlich schlimmer,denn der Irak war noch überschaubar.Mit Afghanistan/Pakistan etc zusammen wurde die Lage schon unlösbar für den Westen.


    Wenn sich jetzt ganz Nordafrika dazugesellt müßten wir eigentlich sehr,sehr schnell "Große Mauern" bauen und unsere Flughäfen komplett dichtmachen,was natürlich nicht durchführbar ist.Also wird sich die terroristische Lage und der Islamdruck in Europa
    wahrscheinlich drastisch verstärken.(Die Russen haben ja grad in Moskau auch wieder
    einen Gruß vom tschetschenischen "Allah" bekommen).


    :traurig:Stalkerunit

    "Kaidomain"-Cree´s


    Erster Eindruck>


    Die lange 1200Lumen hat eine seehhr große Reichweite,ist aber sehr Punktuell,kaum Sidespill.Außerdem verträgt sie kein Accumischen.Beim ersten Versuch hatte ich 2500/2500/3000mAh,da hat sie sich ständig ein und ausgeschaltet.Erst mit 3 gleichen Accus liefs einwandfrei.:staun:


    Die 1000Lumen ist eine sehr gute Mischung aus Strahler und Fluter mit einer tollen Lichtausbeute.Und das alles für nur 22 Dollar,also etwa 17€.:Cool:


    Ich hatte zwar große Hoffnungen in die Große gesetzt wegen den 3 Accus und der damit stark erhöhten Laufzeit,
    aber meine Empfehlung geht klar an die kleine,hier macht man einfach nichts falsch.Am besten mehrere auf
    einmal nehmen,daß der Aufwand rentabler ist.


    LG-Stalkerunit

    Taschenlampen XML T6(Cree)


    Heute endlich meinen nächsten Nachschub für die Lampenfront bekommen(shipping von Kaidomain)

    Eine 1200Lumen-3x 18650-28cm für den Gürtel und

    eine 1000Lumen-1x 18650-13cm für´s kleine Täschchen

    Beide zusammen für schlappe 65$ :Gut:(ohne die Li-ion-Accus)

    Da Ich heute mit Nachtschicht anfange,ist gleich ausgiebiges Testen angesagt.


    LG-Stalkerunit(der Lampenkasper:grosses Lachen:)

    "Hungerwinter"

    sollte definitiv jeder mal gesehen oder in der Sammlung haben.
    Auch wenn wir die nächsten Tage keinen Weltkrieg zu erwarten haben und die meisten Häuser heute besser
    isoliert sind,so zeigen diese Geschehnisse doch,wie schnell man beschissen im Notfall da steht ohne Nahrung und Heizmaterial.

    Diese Leute wissen heutzutage noch jeden Kanten trockenes Brot zu schätzen,obwohl
    diese Erfahrung ein halbes Jahrhundert her ist.

    :ohhh:Stalkerunit

    Datumsänderung


    Nachtrag zum Angebot>

    Nachdem ich am Montag vergeblich beim Penny war um mir noch ein weiteres Gerät zu holen,
    da Ich mit den ersten Zwei sehr zufrieden war,muß Ich noch etwas hinzufügen:

    Die Dinger gibts ab Do,den 27.1.11 !!!

    Diese blöde Sache mit Montag/Donnerstag passiert mir immer wieder bei den Diskounter-Angeboten:verärgert:

    LG-Stalkerunit

    Keusen

    Naja,unterwegs auf`m Kocher reaktiviere Ich die sowieso nicht.Das ist mir zu mühsam.
    Da werden ganz einfach genug eingepackt.Die fliegen dann nacher wieder eine Zeit lang
    als harter Plastikklumpen in der Ecke rum,bis es mich packt und Ich mal wieder den großen Suppentopf
    raushole daheim:grosses Lachen:.

    LG-Stalkerunit

    Jimny(oder andere)hochrüsten


    @Vansana

    Bei "Uns" in der Ecke 17ter BG kommt betreffs des Jimmny ja noch der Faktor fehlender Tüv hinzu.Das ist wohl auf der Laotischen Seite kaum anders.Während man in Deutschland über jede einzelne Schraube beim Tüv diskutieren muß,kann man dort einfach das an/umbauen wie man es braucht.Hauptsache du bezahlst es.Vieles wäre In D oder Ö absolut undenkbar.

    LG-Stalki

    Wärmekissen bei Frauen


    Ja,den "WAF" hab Ich mit meinen Natriumacetat-Beuteln schon voll auf meiner Seite:grosses Lachen:.
    Ist ja ein Thai-Mädel>Die sind natürlich nochmal mehr verfroren als unsere:face_with_rolling_eyes:.

    LG-Stalkerunit(der dann aber die Arbeit mit dem aufkochen nach dem benutzen hat:peinlich:)

    @Vansana

    Junge,du hast da einen meiner "Spezialträume" angesprochen:).

    Das mit dem Boot ist hier in D eine kaum beachtete Sache,da ziemlich teuer und Vorschriftenmäßig
    ziemlich kompliziert:crying_face::verärgert:.Da sollte man wenigstens in so Ländern wie Holland leben,die das viel relaxter
    angehen.Dort werden zb auch immer mehr Hausboot-Siedlungen gebaut.

    Beim 17ten Breitengrad wird das alles auch schon viel einfacher da der ganze Tüv-Mist fehlt und man
    sich einfach was nach Wunsch zusammenschrauben kann.Außerdem gibts bestimmt wenn man seine
    Fahrpappe "gekauft"hat(zumindest als Falang-Ich kenne da zb die normalen Führerscheinprüfungen,
    daß ist ein schlechter Witz)danach nicht diese ganzen Liegeplatzprobleme.Zumindest alles viel einfacher
    und billiger.

    Ich denke da als Startkonfiguration an ein Kajüt-Motorboot mit ca der Austattung eines großen Campmobils>
    also Kojen für alle zum schlafen einer Nasszelle mit Dusche+Toilette und einer Kleinküche mit dem nötigsten.
    Im Heck sollte dann ein möglichst unempfindlicher Dieselmotor sein Werk tun,den man zur Not auch mit
    PÖL füttern kann.Die elektrische Ausstattung beinhaltet 12 Volt-Technik,bei der man Heutzutage auch jeden
    Wunsch bekommt.Die nicht belaufenen horizontalen Flächen bekommen PV-Zellen um am Tag die Bordbatterien
    zu laden.

    Beim weiterführen der Grundversion geht es um das Vorratsproblem,daß du schon angesprochen hast.
    Also mal einfach gedacht>jeder Meter weitere Schiffslänge heißt ein paar Monate mehr Essen oder
    alternativ Dieseltank o.Batterien.Für die Stromversorgung,die in der Winzversion der Antrieb mit zuständig
    war kann dann auch ein gesonderter Generater eingebaut werden.Auf dem Oberdeck heißt das natürlich
    dann auch weiteren Platz für mehr PV-Zellen.

    In Deutschland wäre wohl ein altes angegammeltes Schubschiff für den Umbau eine günstige Basis,aber wie gesagt hier machen einem 10.000 Vorschriften das Leben schwer.

    Am 17ten wollte Ich dann auch nicht unbedigt auf einen Fluß wie den Mekong,wo normal schon die Hölle loß ist.
    Nein,einen von den hübschen Seitenarmen wo es am Liegeplatz schön ruhig zugeht.
    Und im bedarfsfall aber erst mal Leinen los zur Flußmitte bzw bei Bedarf die möglichkeit in einem weeeiiiiten Umkreis zu Fahren.(um mal beim Mekong zu bleiben,Ich glaube nur mit den wichtigsten Nebenflüssen bietet dieser ein Betätigungsfeld von über 5000 Km,vileicht sogar das doppelte).

    Du siehst,der Gedanke ist mir nicht fremd und wenn Ich mein aktuelles Haus aufrüsten in D fertig habe und die Farm in Udon keine wichtigen Wünsche mehr übrig hat>dann grübel Ich über das Thema Boot kaufen.

    LG-Stalkerunit

    Wärmekissenpreise


    @Frei`s Petrollampen

    HAAA!!!-Ernst,du hast mich ertappt:grosses Lachen:

    Du hast natürlich recht bei nem €.
    Ich war da auf ner ganz anderen Schiene,irgendwie 10 pro Stk oder so:Kopfschuetel:.
    Da ists dann schon eine Überlegung 20/30 zu nehmen.

    Vieleicht bin Ich doch zu sehr auf die CH fixiert,da gabs mal Angies Beitrag
    mit Zoll+Porto.Oder Ich hab`ganz einfach im Web mal ne`"Apotheke"
    angeklickt,bei denen die sehr hoch lagen?

    Nehme also zur Korrektur alles zurück,was den Preis betrifft:peinlich:.

    LG-Stalkerunit

    (das kommt davon,wenn man auf der Arbeit immer nur 30Sec schauen kann und dann wieder
    15Min was anderes machen muß.Beim Schreiben ists noch viel ätzender als beim Lesen)

    Hallo

    Nachfolgend noch ein Vorschlag für ein Energiekostenmessgerät.
    Es kann komfortabel nicht nur die verbrauchten Kw/h anzeigen-
    man kann ihnen auch einen Strompreis zuordnen und sieht dann
    exakt das verbrauchte Geld.

    Außerdem ist oben rechts eine Momentanverbrauchsanzeige in Watt>
    Das finde Ich auch interessant>für Geräte,bei denen man nicht sicher
    ist was sie,in welchen Betriebszuständen so ziehen bzw maximal.
    Der Riesenflatscreen,der Kühlschrank oder irgendwelche Selbstbasteleien>
    einfach auf die Anzeige schauen während es läuft.

    Ich habe 2 Stück davon aus dem Toom-Markt für 9,99.Dort sind sie regelmäßig
    im Programm.
    Und jetzt ab Mo 24.1.11 sind sie ebenfalls im Penny als Angebot für 8,99€

    Stalkerunit

    Hallo Ernst>

    Sehr schön das du den Test gemacht hast.Ich war wirklich ziemlich unglaublich verwundert bei Angaben
    von 90 mal o.ä. benutzen,bei einem chemischen Wärmer.Wäre es wahr gewesen hätte es den hohen
    Preis in ein akzeptablen Bereich für eine Anschaffung großer Menge gerückt.

    Deine jetztige Aussage ist das,was Ich eher erwartet hätte.Da wird mir das dann zu Teuer.
    Meine Salzlösungspacks habe Ich zb für 0,99€/Stk gekauft-da gibts dann schnell mal eine ganze
    Kiste voll.Das auskochen zum reaktivieren ist halt hier schwieriger.

    Was Ich aber auf jeden Fall noch mal mache ist ein Test mit den angegebenen Materialien um einen
    Wärmepack selber zu bauen-Den werde Ich dann mit Temperatur+Zeitangaben hier reinstellen.

    LG-Stalkerunit

    Wintertauglichkeits-Tests


    Und wieder mal ist "Kühtai-Zeit"!
    (für die welche es nicht kennen>Allrad-Bild macht gelegentlich einen Test der Wintertauglichkeit
    von Allradlern auf einer Ski-Piste in Tirol.Moto:wer kommt auf der ansteigenden Schneepiste am weitesten hoch)

    Ich liebe diese realen Tests jenseits von den theoretischen Hochglanz-Prospekten der Hersteller.
    Die Geländetauglichkeit ist damit zwar noch nicht voll ausgelotet,aber wie man im Winter dasteht
    kann man hier schon erahnen.

    Ich stelle also mal ein paar Teilnehmer auszugsweise hier rein,beginnend mit den "Loosern":

    Kia Sportage 2.0CRDi-25600€>>>>>61 Meter weit

    VW Amarok 2.0BiTDI-31517€>>>>>66 Meter weit

    BMW X3 20d-39100€>>>>>68 Meter weit

    Subaru Forester 2.0d-30100€>>>>>70 Meter weit

    VW Touareg Hybrid-74500€>>>>>71 Meter weit

    Dacia Duster 1.5dci-17590€>>>>>72 Meter weit
    ---------------------------------------------------------------------
    Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D-61450€>>>>>96 Meter weit

    Audi Q5 3.0TDI-48800€>>>>>97 Meter weit

    Suzuki Jimny 1.3-14600€>>>>>103 Meter weit:Cool:


    Nun gibt es natürlich unterschiedliche Ausstattung und Familientauglich,aber man sieht ganz klar,daß
    der Preis alleine nichts über das Vorwärtskommen sagt wenn es soweit ist.

    :face_with_rolling_eyes:Stalkerunit

    Preise neue Maskenfilter


    Nachfolgend nochmal ein Link was ein Multi-Kombinationsfilter zb neu kostet.Außerdem gibt es auch
    noch andere interessante Materialpreise(zb Pressluftatmer u.ä.)


    http://feuerwehrrettungstechni…er_89_abek_conohg_st.html


    Desswegen beschränkt sich auch die BW und der Zivilschutz auf die Klasse A2B2E1-Reaktor-P3
    und nicht noch mehr wie Ich schon sagte zb bei Feuerwehr.Man kappt hier die Kosten auf etwa
    die Hälfte-hat damit aber doch den größten Teil der anzunehmen ist abgedeckt.
    (wenn diese Massen pflichtgemäß regelmäßig gewechselt werden,ein riesiger Kostenfaktor).


    :anxious_face_with_sweat:Stalkerunit

    Solarmodule für den Nanotesla-Crash(oder auch einfach so)


    Wer sich eine kleine Notsolaranlage für den "Stromzusammenbruch" zusammenstellen
    will,sollte sich mal dieses Preis/Leistungsverhältniss im Link anschauen.
    Ich habe für meine vor langer Zeit noch 269.-€/Stk bezahlt und habe davon 3.


    Von den 150 Watt Peak bleiben zwar bei Bewölkung nicht mehr viel übrig,aber um
    eine 12 Volt Installation(Batterien/Ladegeräte/Beleuchtung/Pumpe/kleiner Kühlschrank
    also ein "Wohnmobil-leben" halt) in Schwung zu halten reicht das.
    Die Laderegler die dann noch notwendig sind kosten auch nicht mehr die Welt.
    Bloß bei den Batterien wirds dann wieder heftiger,mal abgesehen davon,daß diese Verschleißteile sind.


    www.avaloid.de/product_info.php?info=p708_Solarmodul-50W-Solarpanel-Solarzelle-Photovoltaik-12v-PV-AV-SOL50.html


    :)Stalkerunit