Beiträge von Tipsy


    Hubraum - egal


    Kardan oder Kette - Kette


    Gebraucht oder neu? - Was hat das mit meiner Fragestellung zu tun?


    Eher für Straße oder Gelände? - Eher Gelände


    Höchstpreis - egal


    Einschränkung auf bestimmte Hersteller? - nein


    Aber da es wohl nicht möglich ist werde ich mich in einem ATV Forum umhören.


    Trotzdem danke :)

    Könnt ihr mir vielleicht ein ATV empfehlen? Es sollte folgende Eigenschaften haben:


    - 2 Sitzplätze
    - Ladefläche hinten und vorne
    - Start per Seilzug sollte möglich sein
    - Möglichst geringer Verbrauch


    Vielen Dank schonmal :)

    Bin 25 Jahre alt und gelernter Versicherungskaufmann. Ich spare nicht in einen Riester Vertrag, da es bessere staatlich geförderte Anlagemöglichkeiten für meine Situation gibt. Ob die Riester / Rürup oder was auch immer nützlich ist, hängt nun mal nur von der eigenen Lebens- und Vorsorgesituation ab. Ich werde versuchen, wenn gewünscht, konkrete Fragen zu beantworten.
    :)


    Edit
    Oh dachte es ginge um eine Produktempfehlung, hab das "sparen oder nicht" überlesen.


    Hab mir die o.g. Threads mal durchgelesen und denke jetzt das ich doch keinen Esbit Kocher benutzen werde. So ein Hobo ist doch um einiges Vielfältiger. :staun:

    Zitat von badener;32586

    Tipsy,

    bitte meinen post nicht in den falschen Hals bekommen.
    War lieb gemeint und ich möchte auch dabei bleiben....wenn Du nicht weißt was und warum das da rein gehört,solltest Du mehr darüber in Erfahrung bringen und ............egal.
    Sorry,wollte Dir nicht zu nahe treten
    LG badener


    Hab ich sicher nicht, nur der eine Satz hat mich ein wenig gestört :face_with_rolling_eyes:
    Nehms dir auch sicher nicht übel, bin über Anregungen und Tipps jederzeit dankbar, deshalb erstelle ich immerhin die Threads :)


    Verstehe schon was du meinst, doch kann ich den Vorwurf von wegen "Fluchtrucksack packen lassen" nicht so stehen lassen. Ein Forum lebt doch nur vom Austausch der User, vor einem meiner Threads suche ich natürlich in der SuFu ob meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde. Außerdem versuche ich mich derzeit schon, entsprechend meiner Möglichkeiten einzubringen, diese sind zwar nur sehr eingeschränkt aber ich werde natürlich versuchen dies auszubauen und zu verbessern. Sollten sich dennoch die User an meinen Threads/Beiträgen stören, werde ich natürlich etwas daran ändern. :)

    Zitat von joshi;32561

    Tipsy:
    Wenn Du Pemmikan noch nicht kennst, solltest Du es erst einmal probieren.
    Es ist nicht jedermanns Ding...meiner Meinung nach schmeckt so "der Notfall".


    Nutzwert aber 100%


    Klar, werde es versuchen. Auf www.pemmikan.de findet man die Geschmacksrichtung "Pemmikan mit Chili scharf gewürzt". Wenns wirklich scharf ist, dann stellt der Geschmack keine Probleme dar. :grosses Lachen:


    Oder kennst du vielleicht eine bessere Bezugsquelle?


    Edit:
    Zeltengehen:
    Danke dir! Ich hätte die Erbswurst fast vergessen! :)

    Zitat von spookyst;32548

    Also für den Notrucksack kommt für uns nur MRE oder/und BP5 rein.
    Der Vorteil die Sachen halten sehr lange sind rel. leicht, brauche keinen Kocher und Gas ....dafür lieber mehr Wasser dabei.


    LG


    S.


    Ein MRE ohne Kocher? Sind das diese US MRE Rationen? Also die sich selbst erwärmen wenn man Wasser dazu gibt?

    Zitat von wiki;32536


    heißer Schwede


    Was ist denn ein "heißer Schwede"? :peinlich:
    Hab zwar gegoogelt, aber ich kann mir nicht vorstellen das du einen ganzen Kaminofen mit dir rumschleppst :grosses Lachen:


    @ Zeltengehen:


    Also mein Fluchtrucksack ist noch in der Planungsphase. Nahrung sollte für eine Woche ausreichend sein. Ich wollte als Kocher einen Esbit Kocher mitnehmen. Schmecken muss es wie gesagt nicht, hauptsache satt :grosses Lachen:


    Edit:
    Danke Joshi! Pemmikan kannte ich noch nicht, klingt aber ganz interessant!

    Hallo, welche Art von Nahrung (Mengenangabe wäre auch gut) würdet ihr in einem Fluchtrucksack mitnehmen? Bisher wollte ich eine Packung "Panzerkekse" http://de.wikipedia.org/wiki/Hartkeks mitnehmen, die nehmen nicht viel Platz weg und machen satt. Der Geschmack ist erstmal unwichtig, soll satt machen und nicht zu viel Platz im Gepäck einnehmen. Habt ihr vielleicht andere Vorschläge? :)


    Edit²: Dank dem Hinweis von Zeltengehen noch ein paar Daten:


    - Fluchtrucksack geplant für eine Woche.
    - Als Kocher, einen " Kocher - klein".
    - Alleine unterwegs.
    - Geschmack - egal :grinning_squinting_face:
    - Soll möglichst wenig Platz einnehmen.