Beiträge von Swisspowerman

    @ all


    Hier mein kleiner Beitrag zum Notkocher 71 der Schweizer Armee.


    Eine Füllung reicht für eine Zubereitung von 3 Mahlzeiten (Brenndauer ca.
    45 Minuten).
    Brennpaste/Gel besteht aus eingedicktem Alkohol.
    Notkocher kann Wiederbefüllt werden.
    Anbei ein Paar Bilder wie man einen Notkocher brauchen kann.

    Hallo


    Auch von mir ein kleiner Spartipp am Rande.
    Beim Einkauf darauf achten dass man nicht die Ware in Griffhöhe Einpackt, auf Knie und knöchelhöhe gibt es meistens Sortimentsgleiche Ware von andern Herstellern aber viel Günstiger.
    Bei den Kassen nicht auf die Gestelle mit Vermeindlichen Schnäppchen achten, ist im gleichen Geschäft in den Regalen meist Billiger.
    Mogelpackungen Vermeiden, Einfüll/ und Abtropfwewicht vergleichen mit Grösseren Tuben Konserven ect. Preis pro 100g vergleichen.


    LG


    Swisspowerman

    Einige Tipps zum Rasieren


    Die Gerötete Haut ist immer schnell in Verbindung zum Nassrasieren gemacht.
    Das muss jedoch nicht sein.
    Beim Rasieren ist auf Hygiene zu achten. Am besten man Rasiert sich nach dem Duschen, denn das Haar ist Hydrophil also (Wasseranziehend) es quillt auf und ist so viel leichter zu schneiden.
    Jedoch Duscht man nicht immer bevor man Rasiert, hier hilft ein feuchter Gesichtslappen den man so heiss als möglich (nicht verbrühen!!!) auf das Gesicht legt (Kinn, Wangen, Oberlippe und Hals).
    Hernach ist es sinnvoll ein pre-shave aufzutragen, erleichtert den Rasierschnitt nochmals.
    Währenddessen hat man vorzugsweise den Hobel und eventuell den Rasierpinsel (der Auftrag mit Pinsel wirkt wie ein feines Peeling und rubbelt so alte Hautschuppen weg) auch in eine Schale mit Heissem Wasser gelegt.
    Rasierpinsel ein wenig ausschlagen Rasierer irgendwo in Reichweite Deponieren Wasser aus der Schale schütten und entweder Rasiercreme aus der Tube in die Schale geben, alternativ Rasierseife mit dem Pinsel aus einem Tiegel oder vom Seifenstick (Palmolive) mit dem Pinsel aufschäumen und im Gesicht Verteilen (vorzugsweise Kreisende Bewegungen).
    Einen Moment die Seife ihre Arbeit tun lassen, etwa 1 - 3 Minuten.
    Dann mit der Rasur mit dem Bartwuchs beginnen. Gegen den Bartwuchs Rasiert man erst wenn sich die Haut an die Hobelrasur gewöhnt hat.
    Nach der Rasur die Seifenreste mit möglichst Kaltem Wasser von der Haut Abwaschen, dann mit einem zweiten Gesichtstuch die Haut nur Trockentupfen, nicht reiben.
    Dann mit einem Aftershave seiner Wahl die Rasur beenden.


    Es ist ganz normal dass man sich bei den ersten malen noch ein wenig schneidet, die Haut ist übersäht von winzigen Pusteln und Unebenheiten an denen die klinge hängenbleibt, bessert sich aber jedes Mal ein wenig.


    Es gibt auch sehr viele Klingen auf dem Markt, und die mir bisher Schärfste war die Japanische Fetherklinge!!!
    Also einfach ein bisschen Probieren.


    Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.


    Stelle mal noch einige Bilder meiner Sammlung rein.


    LG
    Swisspowerman.

    Rasierklingenschärfer


    @ Nachtfalke.


    Betreffend deiner Frage "Rasierklingenschärfer" muss ich dir sagen dass ich meine nur Gebraucht gefunden habe. ( Bucht, Trödelmarkt etc.)
    Alle für Klassische Rasierklingen wie man sie Früher gehabt hat.
    Jedoch gibt es mittlerweile auch Rasierklingenschärfer für Mach 3 und Co.
    Wenn du noch weitere Fragen zum Thema Nassrasur hast, nur los.
    Ich Rasiere schon Lange Zeit mit Hobel und Messer, hätte dir auch Tipps wegen deiner Geröteten Haut.


    LG


    Swisspowerman

    @ jla


    Also 1 Teil Bild 1: Eine Schweizer Armee Trink/Labeflasche zum Auffüllen mit Tee / Wasser. Tee / Wasser kann aufgewärmt werden, resp.zum Kochen gebracht werden( Bildanhang ).


    Bild 2 + 3: Esbitkocher7 Tabletten werden immer ganz abgefackelt. Vorteil beim Notkocher ist man kann ihn durch aufsetzen des Deckels vorher Löschen und später wieder Brauchen.


    Bild 5: Ist eine Art Klein-Speiseträger / Gamelle aus Edelstahl dies mal bei Ikea gab. (Bild).


    Bild 8: Ja ist eine faltbare Laterne mit Halterung für (Stearin)-Kerzen.


    3.Teil Bild 1: Das vierte von Links ist ganz einfach ein Schleifstein zum Abziehen der Messerklinge.


    Bild 1-5 Erklärung zu Teil 1 Bild 1.
    Bild 6 Erklärung zu Teil 1 Bild 5.


    LG
    Swisspowerman

    Hallo.


    Bin durch Zufall heute an einem Borde Benzin-Brenner vorbeigelaufen, und hab diesen ( weil's so billig war ) gleich mit eingepackt.:lachen:


    Hab das Teil gereinigt und nach befüllen mit Reinbenzin auch in gang bekommen.


    Hab aber nun eine Frage,
    Hat Irgendjemand noch eine Gebrauchsanweisung von so ne'm Teil?
    Auch betreffend Ersatzteilen und Vorrichtung für eventuelle Pfannen und Töpfe?


    LG
    Swisspowerman

    "Alkohol einlagern überflüssig, mach ich mir aus ner Socke, zwei faulen Äpfeln u


    Es gibt doch bereits solche Fertigmischungen zum selber Ansetzen.
    Hab auch solche!
    2 Liter Klaren oder Obstler, Mischung rein an einem Warmen Ort stehen lassen.
    Öfters umrühren!
    Nach 4 - 5 Wochen abseihen und in Flaschen füllen. (Gegebenenfalls noch Verfeinern)! Je nach Gusto.


    Inhalte z.b. Zucker, Kandis Cranberry schwarze Johannisbeere Himbeere Brombeere Hagebutte Orangenscheibe Bonbons.
    ( Früchte in gedörrtem Zustand)!


    Später ev. noch nachdestillieren, abfüllen und Tauschen.


    LG
    Swisspowerman

    @ Techniker


    Stimme dir zu.


    Will aber noch kurz anmerken dass; die Treibladung nicht zum Feuerschiessen Verwendet werden kann.
    Haben das zur genüge während meiner Dienstzeit in der Schweizer Armee ( Ueberlebenswoche ) geübt.


    LG
    Swisspowerman