Beiträge von Swisspowerman

    Hallo Zusammen.


    Kennt hier Jemand die Art des Feuerschiessens mittels einer Gewehr/Pistolenpatrone?


    Mann Schiesst das Feuer mittels einer Gewehr/Pistolenpatrone bei der vorher das Projektil und das Schwarzpulver bzw. die Treibladung Entfernt wurde.
    Dies soll keine Anleitung zum Feuerschiessen Darstellen,:nono: sondern nur eine weitere Art des Feuermachens vermitteln.
    Diese Art des Feuerschiessens berücksichtigt man eh nur wenn alles zuvor in die Hose gegangen ist und man in einer Wirklichen Notsituation Steckt!!!


    Alles was man dann noch tun muss ist die leere Patronenhülse auf eine feste Unterlage zu legen, unmittelbar an der Öffnung Zunder hinzulegen, und zwar so dass er vom ausgehenden Druck der Patronenhülse nicht wegfliegt.
    Sich fest mit dem Stiefel daraufzustellen und mit einem Metalldorn/Nagel unter Zuhilfenahme eines Hammers, Beils oder sonst was griffiges Schweres draufzuschlagen.


    Es braucht einige male Übung bis man weiss wie fest man schlagen
    muss.


    Wie gesagt es soll keine Anleitung sein zum Feuerschiessen,:nono: nur eine weitere Variante für den Notfall.


    Jeder weiss selber was er kann, und was er sich zumuten darf.


    LG
    Swisspowerman

    Hallo Zusammen.


    Also ich Rasiere mich ungefähr seit 15 Jahren Nass, und muss sagen: ich möchte nichts anderes mehr.
    Sehe es halt auch als eine Art Wellness für den Mann an.
    Sammle auch seit geraumer Zeit Rasierhobel, Messer und Zubehör zum Thema Rasur.
    Momentan bin ich Stolzer Besitzer von etwa 70 Rasierhobeln und neu 5 Rasiermessern.


    Auch gibt es, und man glaubt es kaum Rasierklingenschärfer.
    Auch Klingen, Rasierpinsel usw.
    Irgendwann sollte es soweit komme werden mir viele Leutchen die Dinger mit Gold Aufwiegen wollen. :face_with_rolling_eyes:


    Ansonsten schliesse ich mich den Vorher genannten Meinungen an.


    Bilder: Nur ein Teil Meiner Sammlung. Mittleres Bild: Ein sogenannter Rasierklingenschärfer. ( Wär hett's Erfunde......? )
    LG
    Swisspowerman

    Hallo Zusammen!


    Hoffe meine Info ist hier richtig. (sonst bitte Benachrichtigen).



    War heute Morgen wieder mal im Army-Liq Shop Thun stöbern.


    Info an alle die in, aus oder durch die/der Region Thun Fahren.


    Es hat noch BVB Benzinvergaser Brennen zum Preis von Sfr 35.--


    Sonst in der Bucht oder bei Ricardo ab Sfr 50.-- aufwärts.



    LG


    Swisspowerman

    Hallo Zusammen


    Will mal das Thema der Zahn / Mundhygiene in die Runde werfen, da ich mich gerade damit beschäftige.
    Habe gerade meinen Vorrat an Zahnbürsten ( Modell Hart ) und Paste aufgestockt. (Bin sicher dass Ihr bei einem vierteljährlichen Wechselturnus, auch mindestens 20 Stück. im Schrank habt). Nun weiss man aber ja das Pasten nicht sooo Lange ( 12 Mte nach Herstellerangaben ) Lagefähig sind.
    Wie habt Ihr das so? Nehmt Ihr auch nur Zahnpasten oder denkt Ihr eher an Zahnpulver oder an Salz zur Zahn / Mundhygiene.


    P.S: auf die Tatsache dass man den Vorratsstock Kontinuierlich Braucht und Erneuert muss ich ja nicht eingehen. Oder? :face_with_rolling_eyes:


    LG
    Swisspowerman