Beiträge von loop

    Hallo Anubis,
    ich lebe auch in der Stadt, in einer Wohnung..
    seit dem ich mich mit preppen beschäftige ist es auch mein Plan im Falle des Falls möglichst schnell aus der Stadt zu verschwinden, es gibt einfach zu viele andere Menschen, mein Tipp, hau ab wenn du eine sichere Anlaufstelle hast, ich beispielsweise gehe dann zu meinen Verwandten =)


    loop

    Hallo ihr beiden,


    ja ich habe verstanden was ihr meint. Ich möchte mich erst einmal für meine Schreibweise entschuldigen. Desweiteren werde ich in Zukunft ordentlicher schreiben =)


    Danke für eure Offenheit


    loop

    Hallo,


    hier ein paar Notdienste aus Berlin


    Quelle: berlin.de


    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:kmW5zXTsdTMJ:www.berlin.de/polizei/notfall/notdienste.html+strom+wasser+gas+stra%C3%9Fenbeleuchtung+telefon+berlin&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a&source=www.google.de


    ich bastel mir gerade ein Notdienstblatt mittels dieser Seite, denke der Hebammendienst bleibt draußen, wobei was wenn eine Nachbarin auf einmal ein Baby bekommt, man kann nie wissen =)


    loop

    Hallo zusammen,


    könntet ihr mir verraten wo ich in Berlin nen Markasiten oder anderen tollen Feuerstein bekomme?
    google hatte mir nix nützliches gegeben, meine Großmutter meinte Ostsee, komm ich jetzt nicht hin -.-
    Frankreich ist auch etwas weit =) außerdem denke ich ihr könntet mir eh nen besseren Tip geben als ein Verkäufer :p


    loop

    Hallo


    eehm sie hat weiße bzw. durchsichtig-milchige Kristallekulturen, ich frag sie mal was genau das ist wenn ich wieder da bin =)
    ich habe kein Aloe, ich trinke den Xiancao (Jiaogulan) wie auch anderen Grünen Tee (z.B. mit Reis) meine Oma nutzt aloe, wie genau frag ich auch mal =)


    soweit ich weiss trinkt sie wasser das von den Kristall...bzw. Bakterienkulturen abegegossen wurde (die Kulturen lagern in dem Wasser und geben anscheinen so ihre heilenden Stoffe ab)


    loop

    Hallo =)


    Habe durch Zufall eine ganze Pflanze im 12 cm topf (nicht nachgemessen :p ) von meiner Großmutter bekommen, sie hat auch Aloe Vera & Kristallkulturen die ihr Leben verlängern sollen hehe
    Habe bereits Tee gemacht, einfach 2 Teelöffel Blätter schneiden und diese mit sehr heißem Wasser übergießen, 5-10 Min ziehen lassen, nach 5 min werden erst die gesunden Stoffe freigesetzt also minimum =)
    Schmeckt lecher und macht wach!!


    loop

    Hallo zusammen,


    ich überlege eines dieser beiden Messer zu kaufen, der Unterschied liegt in der Klingenform denke ich, was meint ihr? Lieber rund oder Tanto?


    http://www.asmc.de/de/Messer-W…-Walther-Black-Tac-p.html


    http://www.asmc.de/de/Messer-W…er-Black-Tac-Tanto-p.html


    mir geht es nicht um bestimmte Fähigkeiten, es soll das bessere Survivalmesser, bzw. Klinge sein, wenn die KLingen nicht verlgeichbar sind bitte
    nennt mir die Unterschiede zwischen den Klingen..


    Und kann ich beide Messer legal mit mir führen, in DE ?


    Lieben Dank im Vorraus


    loop

    Hallo nochmal,


    war bei meiner Spark. auf dem Land, hab da noch mein Konto von Jugendzeit behalten, habe sie gebeten mich anzurufen oder mailen wenn sie welche wieder da haben, meint ihr das wird was oder muss ich jeden Tag anrufen -.- ?


    loop

    Diese Geschichte ist Wirklichkeit, ich selber habe auch mal über das Vegitarier-da-sein nachgedacht, allerdings käme für mich der Gedanke einfach nicht in Frage, nur weil Pflanzen nicht schreien können sie zu essen, Tiere aber zu bemitleiden....die gesundheitlichen Aspekte werden(habe ich i-wo mal ne Doku gesehen) bei vegetarischen Eltern teilweise auch vollkommen vernachlässigt...ein Baby und Kleinkind braucht nun mal alles Gesunde, nicht nur Etwas was nicht schreien und ein schlechtes Gewissen machen könnte...sry aber so ists nun mal..


    loop

    also ich habe mal im Supermarkt gejobbt, was meint ihr wie oft da mal 24 Flaschen vom billigsten oder besten Sekt auf BESTELLUNG an Privat verkauft wurden...generell muss man wohl Kontakt oder Glück haben, bei mir in der Stadt ist das Problem nicht so groß, habe ja die Möglichkeit überall mal 5 kg von was auch immer zu kaufen oder mir einfach nen anderen Markt zu suchen :p


    loop

    Guten Morgen,


    anscheinend werden viele Kinder einfach nicht darauf hingewiesen, dass sie ein Tier essen, sonst wären sie wohl nicht so am Ende traurig gewesen...
    Es kommt ja heutzutage nicht mehr so oft vor, dass ein Kind eine Schlachtung mit erlebt, die Eltern werden sich größtenteils wohl davor hüten neben allen anderen Pflichten ihrem Kind die Lust auf das wahrscheinlich oft eh schon verschmähte Essen zu nehmen...die Medien bzw. Werbung nutzt das von euch angesprochene Kuschelimage natürlich komplett aus!
    Eine kleine Anekdote:


    Als ich im Alter von 8 Jahren mal mit meiner Mutter zu einem Schlachthof fuhr und die Schlachtung eines Schweins mit erlebt und vorbereitete konnte ich danach den gesamten Tag bis zum Abend ein halbes Brötchen essen (damals habe ich immer 1 1/2 oder 2 gegessen :) ) ...klar wusste ich woher das Essen kommt, dachte ich, naja Vegetarier bin ich trotzdem nicht, aber das ist nicht das Thema


    Auf jedenfall zeigt dieser Bericht eindeutig, dass wir uns vom Jäger & Sammler sehr weit entfernt haben und auch Kaninchen lecker sind :face_with_tongue:


    loop

    Vielen lieben Dank =)


    Ja im Versand bin auch ich fündig geworden, wie du richtig sagst ist das halt Vertrauenssache, mein Teehändler meinte er hat vielleicht eine Firma bei der er den Tee bekommen könnte aber vllt. nicht nur ein Päkchen, meldet sich bis Samstag bei mir :frowning_face:


    Wieviel Erfahrung hast du in der teezubereitung? Kann ich das ganze gefahrenlos selbst zubereiten und wie mache ich das überhaupt?


    loop

    wow, was für ein HAMMER-Artikel, hab erst die Hälfte gelesen und bin echt erstaunt was man so lernt und von Argentinien mitbekommt, danke dafür =)


    LG loop

    Toller Test!


    Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Test, natürlich ist die Katze ein Risikofaktor, da es halt ein Tier ist, jedoch scheinen alle am Test beteiligten Personen noch gesund zu sein (evtl. Würmer mal ausgeschlossen:Cool:)!!


    Werde weiterhin meine paar Sixer rotieren, aber für den Notfall schenkt es einem doch sehr viel Verstrauen in den Wasservorrat :face_with_rolling_eyes:


    LG loop

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, immer wieder sehe ich diese Backmischungen etc..


    bin mir nicht sicher, aber nehmen wir mal an ihr hab nichts warmes weil ihr, wie ich =), in einer Wohnung lebt und im Katastrophenfall der Strom und warm Wasser ausfällt und keine Möglichkeite besteht eine Backmischung zu backen bzw. es einfach nichts dafür gibt..
    auch bei Reis frage ich mich ob das nicht ineffektiv ist und man lieber kalte, lagerfähige Fertigkost konservieren sollte?


    LG loop