Beiträge von Basey

    Die "Judge" ist extra dafuer gebaut... 5 schoss revolver...


    http://www.youtube.com/watch?v=jl-ZIo-Wztc
    bei 1:40 ist der beweis wie man ein baer schnell blinden kann...


    Die ersten 3 im zylinder lade ich .410 schrot, die letzen 2 als .45 LC... immer!


    Na gut... im zukunft nehme ich auch den Glock mit 16 x 9mm, und 3 extra magazinen... oder auch mein Mossberg 12 ga. mit 8x 00 Buck...


    Getrost? :grosses Lachen:

    Häh ???


    Das hört sich wie ne horror geschichte !


    Ich bin ein ramschsammler, spermuell pluenderer, schrotthaufen krähe, recykelhof könig, flohmarkt zigeuner!


    Was meinst du was ich mir alles aus schott und müll zurecht gebastlet habe? Brennschneider, schweissmaschine, saege, bohrer, werkzeug -- wirst staunen was mann alles aus den ganzen ramsch herstellen kann.


    Warum teueres baumaterial anschaffen? Aus ein auto kansst du alles basteln was du im leben brauchst.


    Hol dir was von die jenigen die ausmisten wollen! (Gottseidank das es euch gibt!)


    Jeden Donnerstag gibt es hier eine art Avis zeitung... die hol ich mir sofort um zu sehen was da abzugeben ist...


    Vor paar jahre hab ich sogar ein UFO vom schrotthaufen gerettet! :grosses Lachen:



    ...der wird bald mein solar energie erzeuger werden...




    http://www.volker-quaschning.d…s/fundamentals2/index.php


    http://csirosolarblog.com/tag/francia/

    Interessanter fred (thread ? - whatever)


    Ich dachte immer es gab richtige waelder in Dland... dann wie ich paar jahre bei euch drueben war hab ich gemerkt das ihr nur grosse "parks" haben wo man nach paar kilometer wieder auf ein weg oder dorf stolpert.


    Hier ist es unendlich weit und breit im Amiland - hunderte quadrat kilometer wildnis ... viele gebiete in Maine sind sogar von indianern in den letzten 200 jahre nicht betreten worden. Das kann man sich nur vorstellen wenn man hier mal zu besuch ist.


    Mein gehege und revier ist weit hinten in eine waldlichtung... ein 400m langer weg von eine enge waldstrasse. Kein tag verlaeuft wo ich nicht rehe, elche, coyoten, woelfe und baeren uA hier hinten sehe. Es ist wegen die baeren dass ich immer mein Taurus Judge .410/.45 kal LC am guertel trage. Gut, ein baer ist schwer zu stoppen mit ein .45LC, aber da der revolver .410 schrot auch schiesst kann man das biest erst in die fresse schiessen und damit blinden -- "wer nicht sehen kann, kann auch nicht kaempfen" - Sun Tzu


    Bild entfernt, gehört nicht in diesem Foren-Bereich und externe Verlinkung.



    Trotzdem ist es ein komisches gefuehl unbewaffnet im wald zu gehen... weiss nicht ob es noch von damals in Vietnam drann liegt.


    Nur einiges das mich bange macht nachts alleine im dunkeln... ich hab mal in die halbwueste Arizonas in 1973 uebernachtet, bin aufgewacht und konnte mich ueberhaupt nicht bewegen! Ueber mich sah ich ein riesiger kreis der ganz blau-weiß leuchtete aber so "mattscheibe" - (sowie die beleuchteten flaechen die aertzte roentgenbilder drauf machen um untersuchen, weiss du)... Ich schlief aber gleich wieder ein, und am naechsten morgen keine ahnung / kein spur. Kann es niemals vergessen - nur desshalb hab ich schiss.

    Für $3500 in eine versteigerung gekauft... Cummins 6 turbodiesel, 25.000kg winde...
    11.000 km drauf... 6x6 allrad getriebe -- bremsen muessen repariert werden...


    Muss das biest von Ft. Knox, Kentucky nach Maine jetzt fahren... 1800km @ 70 kmh maximal *seufz






    M923 Guntruck album Iraq ==>
    http://news.webshots.com/album/124599660fVnKRb?start=0
    M923 vehicle hardening ==> http://www.globalsecurity.org/military/ ... 0/appo.htm



    US Army, Technical Manual, TM 9-2320-272-10 -- (PDF)
    M 923 operating manual ==>
    http://www.google.com/url?sa=t…g2=44pRizBhODzpuI8SsVrjQw




    Bild entfernt Grund: externe Verlinkung ohne Quellenangabe.

    Haette ich schon lange merken muessen wenn ich denke wie oft ich nach'n fruehstueck auf'n feuer gepinkelt habe ums zu loeschen.


    Hier hinten im wald hilft nur eins... DEET ! Die viecher sind hier dicker als damals in Vietnam... hier musst du das luft zwischen die zaehne sieben und ab und zu mit'n zahnstocher wieder klar machen...


    Rauch geruch an die klamotten hilft auch nicht viel... scheint eure europäische moskitos sind ziemlich empfindlich. :grosses Lachen:



    OT entfernt.

    Zitat von Dreamcatcher;95124

    Wer
    Urin vorsichtig in die Glut außenrum gegossen, das es langsam verdampft, hält Moskitos "meilenweit" fern.


    Du, wenn das stimmt, schicke ich dir ein Silver Eagle .999 muenze ! :Gut:


    Wenn du naemlich hier im wald kommst, bist du vom fuss bis kopf im nu von moskitos bedeckt...
    - die indianer tanzten nicht wie immer vermutet, die mussten sich immer bewegen damit sie nicht verbluten ! :grosses Lachen:


    Erinnere mich im kommenden Juli, Dreamy... dann kommt das versuch! (wenn und ob wir noch alle heil sind hier auf erde).

    Mal sehen wie viele hier ein meerschweinchen wirklich aufreissen koennen und als fleisch benuetzen... :grosses Lachen:


    Wie ich in Peru arbeitete hab ich mal "was" gegessen was ich nicht kannte und es worde mir erklaert.


    Schmeckte nicht schlecht... aehnlich wie hasen... naja, wenn es brennzlich wird sind auch katzen und hunde am menü...

    Da bringe ich mich erst um... ! :traurig:


    Wie ich in Deutschland mehrmals zu besuch war (1990-96), musste ich mal zum Arzt mit verraengter Knoechel... er gab mir Paracetamol mit Codiene.


    Komisch, solche "Tabletten" (?) ... hab nie sowas in USA gesehen, - hab das schmierige ekelige wachs-ding mit Wasser geschluckt aber nachher hatte ich furchtbarer Sodbrennen.


    Meine tante war ziemlich entsetzt als ich ihr das erzaehlte... dann lachte sie: "ach bubi, in Deutschland wird dir alles im a***h geschoben! :grosses Lachen:

    Damit hab ich frueher viele probleme mit gehabt. Ich "preppere" schon seit 40 jahre, also viel erfahrung gesammelt.


    Im keller, sowie bunker ist es meistens feucht da die luft fuechtigkeit traegt und dann an alles kondensiert das mit niedrigeren tau-punkt temperatur hat.


    Man kann nicht jeden tag lueften. Wenn draussen mehr warme luft und luftfeuchtigkeit ist als im keller/bunker und drin alles kuehler ist, setzt sich natuerlich die feuchtigkeit ab und alles ist schlimmer geworden.


    Entfuechtungsgeraete nach meine erfahrung (da ich die immer verwende) funzen nicht unter 17 grad, sonnst bildet eis an die inneren teilen und dann friert das geraet. Mann muss es dann zu oft auftauen/abtropfen lassen. Mit 22 grad gehts noch gut.


    Einfach lueften: Wie kann mann feststellen wenn ein guter tag da ist wo man lueften kann? - Ein trick den man schon lange bei bunker belueftung in den kalten krieg gelernt hat: Ein glas wasser so ~20 cm uebern boden im keller/bunker immer stehen lassen. Beim pruefen ob es ein guter tag ist zum lueften, das glas nach draussen tragen und nach 5 minuten beobachten. Wenn viel tau drauf ist, dann ist es nicht ein guter tag, wenn klar oder geringes tau drauf ist, dann ruhig lueften. So mach es immer in meinem bunker.


    Zucker, salz, - fast alles was fuechtigkeit aufnimmt MUSS man in plastik beutel lagern!! Sonnst wird das zeug hart wie steine oder verschuemmelt schnell !! - Glaub mir's ! Wir lagern alles in DOPPELTE plastik beutel, ein in das andere versiegelt. Warum doppelt? weil auch plastik beutel "atmet", und es koennen unsichtbare winzige loecher drin sein.


    Wie alles dass ich schreibe - es kommt von 40 jahre prepper erfahrung...


    lg... -Basey


    [FONT="Times New Roman"][/FONT]

    Hier in Maine kannst du dich tief im wald verpissen... jahrelang!


    Es ist undendlich weit und breit... 70% davon nicht mal von ein indianer in den letzten 150 jhre betreten... unvorstellbar bis man hier mal zu besuch kommt. Wenn du nicht in die USA reisen magst, flieg nach New Brunswick und gehst ueber die unbewachte grenze im wald spazieren...


    Kaufst du hier dann ne kettensaege, beil, Winchester, vorraete und los gehts - kannst den waldlauefer spielen. Blockhuette bauen, selbstbestaendig machen... :face_with_rolling_eyes:


    Nur, fuehrerschein kann mann leider nicht mehr leicht drann kommen wie noch in den 90'ern...


    Der fuehrerschein ist normalerweise hier auch was ihr als personalausweis versteht.


    Im fall du erwischt wirst, die Deutschen werden besser behandelt als die Mexikaner... :grosses Lachen:

    Zitat von Daywalker;88426


    @Basecamp:
    Danke für den Link, jetzt weiß ich was mit China-Diesel gemeint ist. Sowas wäre etwas für meinen Garten (steht auch ein kleines Häuschen drauf). Was kostet so ein Teil ungefähr?


    Neu preis weiss ich nicht, ich hab meine gebraucht gekauft vom haendler damals der die als eintausch nahm... die kunden wollten beide groessere maschinen. Beide diesels hatten ~100 stunden drauf und kosteten $800/stk mit keilriehm betriebene 7.5 kw generator. Ich konnte aber nur 6000 watt maximal rausholen, 3500 reicht aber fuer was ich brauche.

    Zitat von Zähneblatt;88396

    Also, da muss ich mal mein Faforit - Seitenwagengespann - mal vorstellen - .


    Für die Zeit " Danach " total abgespeckt und garantiert kraftstofffreier Betrieb gewährleistet - .


    Dreirädrige Drahtgrüsse von ZB



    Ach Zähneblatt... wenn schon denn schon!!




    Wer will dann im evakuierungs stau verrecken ?! :grosses Lachen: