Beiträge von Basey

    Jemand hat mir Ballistol (ohne DEET) empfohlen... hab was letzte woche aus Deutschland bestellt, muss bald ankommen... bin gespannt ob das gut wirkt.

    Ich mag kein DEET, kann es nicht vertragen - krieg kopfschmerzen und hohen blutdruck auf laengere zeit davon.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Diethyltoluamid
    http://www.epa.gov/teach/chem_summ/DEET_summary.pdf


    Wie viel DEET hat Anti-Brumm dann drin?
    http://medikamente.onmeda.de/M…d_wirk-medikament-10.html
    http://medikamente.onmeda.de/M…kungen-medikament-10.html

    - Basey



    "Amerika" reizt mich auch nicht sehr, desshalb lebe ich sehr zurueckgezogen als einsiedler im wald... :face_with_rolling_eyes:

    Mal schauen... vieleicht mach ich das im zukunft ein mal im jahr... z.b. so den ganzen monat Juli oder August... aber nur gruppen von 5 erwachsene - kinder dabei OK, muessen wohl 7+ jahre alt sein...

    Ich war mal survival ausbilder in den frueh 70er jahre... macht mir spass leute zu beobachten wenn die ploetzlich in einer survival situation reingeschmissen werden (obwohl es hier ein milder reinschmiss ist :grosses Lachen: ) -- Vielleicht so "Level I, II, III, IV" und Extreme survival (nur Rambomesser und paar klamotten) :staun:

    Ich geh eine nummer weiter!

    Wer lust hat, kann bei mir hinten im wald selbst sowas erleben -- warum nur zuschauer/"virtual" traeumen?

    Zelte, schlafsaecke, kochgeschirr, beile, kettensaege, 1-2 mann hand saege, chemieklo und solardusche - alles da! Stromerzeuger 2 stunden/tag fuer akus laden usw. Grosser teich und ozean in der naehe... schwimmgelegenheit, angeln usw. Vielleicht auch ein auto zur verfuegung. 2 karawane stehen da fuer euch zur not bereit (fuer die weicheier)...

    Meinetwegen koennt ihr euch im wald da verpissen und survival-spiele machen - mein 5m Sioux tipizelt aufbauen oder ein survival wigwam oder blockhuette bauen... genug aus meine survival-gaerten ist auch da zu essen (dafuer muesst ihr aber unkraut jeten :face_with_rolling_eyes: )

    Vorraussetzung / Erforderlich:
    Reisepass / Touristen Visum USA / Internationaler fuehrerschein fuer autofahrer...
    Reise-krankenversicherung
    USA billig-handy hier kaufen (meistens unter $50 fuer 3 monate) falls du im wald verloren gehst :peinlich:
    Hin und rueckflug ticket... mind. aufenhalt 4 wochen, am 1. Oktober ist schluss...
    Haftungsausschluss bei mir unterschreiben (und vorsichtig mit lagerfeuer, brenn mir nicht den wald ab :grosses Lachen: )

    Fuenf (5) teilnehmer als harmonische gruppe gewuenscht - nicht weniger, nicht mehr

    Digital videokamera vorhanden... koennt ihr euer eigene youtubes/dokus drehen...

    Die gegend hier ist traumhaft - das 4. meist besuchte Nationalpark USA ist 20 km entfernt, guenstige buesse fahren taeglich durch... http://www.barharborinfo.com/

    Was kostet das? - Nix!

    Brauchst nur bissel im garten hilfen, und mal hier und da ne stunde mit hilfen beim bau eine geraeteschuppen... und mir anstaendiges Deutsch beibringen...

    Nachteil... viele muecken, und da laeuft ein 150kg baer herum!!, (auch ein boeser 500kg elch) -- also am ersten tag machen wir waffenlehre / schiessuebungen mit'n Winchester.



    Danke... ich halte diese gabe sowieso nicht fuer was besonderes, wollte auch nicht das thema aendern, - entschuldige bitte :face_with_rolling_eyes:



    Das wird viel laenger als 6 wochen dauern... !

    Ich hab's nicht hier geschrieben...

    ... bin bissel hellsehig :peinlich:

    ...kannst dich jetzt ruhig kaputt lachen, ich bin's gewohnt. Krazt mich nicht.

    Kannst Stryker und Handyman hier im forum fragen... die kennen meine 85% trefferquote vom ZF schon seit 2005 !

    Sonnst haette ich nicht vor 36 jahre aus die gesellschaft ausgestiegen um diesen survivalhof aufzubauen.

    - lg... -Basey

    (Und -vergiss es, ich bin kein kirmeswahrsager... bei mir funzt das bissel anders !)

    QUOTE=karl
    @basecampUSA
    So, so Hero mit den gekreutzten Sturmgewähren unterhalb der Flagge.

    Pffftttt... :grosses Lachen:

    Die Tumorgeschichte verstehe ich nicht. Als Beleidigung war die doch nicht gemeint oder?

    Hab niemal jemand absichtlich beleidigt... gegenuber ist ein chemie-narr, bei ihn wachsen extra fuesse aus den kopf und leib der frosche am hof.


    Was das Wissen um alternative Bodenernährung angeht (Leguminosen, Bodenkohle, Untersaat, usw),so würd ich mich auch hier ehr einem Wissenschaftlich Ausgebildeten anvertrauen als jemadem der in der Lebensmitte seine tiefgreifende verbundenheit mit den innersten Dingen..........

    Freut mich das da Deustche sind mit solchen verstand.

    Hacke Spaten Gabel benutz ich seit ich 7 bin.

    Nun, DAS sind die wahre heros!! Frankreich meldet schon misernten, bei euch ists auch knochentrocken... anderswo zu nass... Japan verseucht... bald globale ernteausfaelle --- eine Malthusianische Katastrophe pirscht uns...

    Wer sich ein Schraebergarten pachten kann - mach das!!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Malthusianische_Katastrophe


    lg... Basey

    ...bin schon lange am ueben...

    Biobauer - nach:

    Biodynamik (Rudolf Steiner)

    Permakultur (Sepp Holzer)

    Ein Dipl. Ing. Agra. kann ja nur mit kunstduenger und schaedling bekaempfungsmittel umgehen... fuer den ist alles anderes doch quatsch.
    ...mal gut nachdenken naechstes mal bei dir ein neuer tumor entdeckt wird...

    Es gibt bei jeder mensch einen zweig im pfad... wo wilst DU hin, lieber survivalist... wenns keine kun$tdueng€r mehr gibt wegen wirtschaftskollaps und die schaedlinge immun werden von immer giftiger $chutzmitt€l?

    Weg von der tastatur! Hacke und harke greifen, spaten einstechen... lernen wie du dich im zukunft ernaehrst!

    Ja, das bin ich der ahornsyrup kocht :face_with_rolling_eyes:

    Und der mit'n Pranger am hals... muss wohl ein bekannter von mein guter alter freund Michael Winkler sein :grosses Lachen:

    Gruess mal schoen von "Basey" aus der USA

    Jepp, moechte schon eine Deutsche tastatur haben...
    zu faul fuer "ß" immer Alternat + 225 druecken, Ä = Alternate + 142 usw. usf.

    Zitat von Techniker;72465

    interessierte Frage:

    gibt es eine Geschichte hinter dem Bild???:peinlich:

    schaut aus wie ein Depot aus einer Geisterstadt :staunen:




    Das ist von Shackelton's expeditions lager zum suedpol :grosses Lachen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ernest_Shackleton


    Aber bei mir sehen paar aeltere buechsen auch so aus :staun:

    In den letzen 20 jahre fing ich an buechsen im heissen parafin (wachs) schnell zu tauchen damit die nicht von draussen verrosten trotz duennes verzinktes blech. Funzt prima. Aber im neuen bunker hab ich ein enfuechtungs geraet, also kein problem mehr.

    Buechse am rand mit ne zange greifen, schnell eintauchen und abtropfen lassen, 5-10 sekunden kuehlen lassen dann auf eine roste stellen- (alter kuehlschrank regal oder so) -bis der wachs hart ist. Etiketten kann mann meistens noch lesen, wenn nicht druckst einfach kleine zettel (inhalt und datum) und klebs drauf (wachs an der buechse momentan mit zigarettenanzuender schmelzen und zettel drauf kleben).

    - Basey

    PS... das "preppen" mach ich schon seit 40 jahre... buechsen, und trockenlagerung von getreide und huelsenfruechte -- ist ja schliesslich nichts weggeworfen, nur 1 - 2 jahre im vorraus gekauft und rotiert, nicht wahr? Hab's von meine Mormonen fruende gelernt als ich an der grenze von Utah-Colorado zwischen rinder ranches aufgewachsen bin.

    NIEMALS ein aufgeblaehte oder durchrostete (leckende) buechse aufmachen - gleich im muell damit kein anderer daran kommt !! :nono:

    Zitat von luka;72459

    Toller Vorrat,

    vielleicht nimmst du bei Proteinen Meica Bio Würstchen. Etwas teurer, aber rotieren sich wie von selbst- uns ist noch kein Glas schlecht geworden (gibt es m.W. auch in der Dose).
    LG Luka



    Alles was hier am survivalhof vom garten kommt ist entweder eingefrohren, in glaeser eingemacht oder mit solar-trockner getrocknet... hier steht auch eine kleine raeucherei und ahornsyrup kocher im schuppen...

    Da ich 2 hektar trockenbohnen gepflanzt habe brauche ich eine dreschmaschine... diese kann mann mit eine dampfmaschine, kleiner diesel oder ein tractor betreiben.
    Gerade gross genug fuer ein survival-hof...




    ... sonnst noch -- ein zaunpfahl bohrer... bin zu faul (oder zu alt) geworden alle die loecher per hand auszugraben:



    - Basey



    Versuchs doch selbst... ich mach das schon seit 35 jahre hier in Maine... https://www.previval.org/forum…1453&viewfull=1#post71453

    Komm doch fuer's sommer rueber... verpiss dich hinten bei mir im wald... lauf's da amok mit die kettensege (oder einer der 1-2-mann handsaegen) -und bau's selbst ne blockhuette oder meinetwegen kannst in meinem 6m Sioux indianer-tipi leben... wenn du ein weichei-moment erlebst und dir's zu viel wird, zieh einfach ne weile in einer der 4 karavanen mit oder ohne strom, -ich hab 8 notstromaggregate alle groessen zur verfuegung...

    Genug zu essen ist da, grosser garten - am strand kanns du muscheln sammeln, vom wald allerhand beeren und kraeutern, jagst rehe, karnickel, bären -- kannst mein Winchester nehmen, der zaehe waldlaufer spielen...

    Nur mehrere liter insektenschutzmittel mitbringen, sonnst verblutest du innerhalb paar stunden von mueckenstiche... mundschutz auch veilleicht damit du nicht zu viele einatmest (sehr unangenehm)... --die armen indianer - kein wunder das die immer so herum tanzten... :grosses Lachen: wenn mann still steht ist mann in 30 sekunden bedeckt :staun:

    Na? willst du auch mal den wildnis paroli bieten? :Zunge raus:

    lg... Basey

    Zitat von jla;48123

    fangen wir mal an, da wären die Schädlinge:

    • Eichhörnchen (fressen alles pflanzliche, verbuddeln den Rest wild im Garten)
    • Waschbären (plündern Obstbäume, zerreissen gelbe Säcke und verteilen den Inhalt im Garten)
    • (braune) Nacktschnecken (zerfressen die Blätter, kaum natürliche Feinde in DACH, ....)
    • Wühlmäuse (Nikwella hat damit grosse Probleme)
    • Blattläuse, und die sie unterstützenden Ameisen
    • Wespen (Nikwella hat auch damit grosse Probleme)
    • verschiedene Vögel (z.B. Star) die Obstbäume plündern.

    Ach das sind doch keine grosse probleme...

    Hier ganz hinten in der waldlichtung sind die regelmaessige probleme bissel groesser...

    Elche bis 600kg, Bären bis 180kg, Rehe bis 100kg, Wildschweine bis 500kg...

    Vor 2 wochen hatte hier ein Bär einer meine bienenstoecke nachts zermalmt... nicht das erste mal. Hab gleich ein robuster elektro-stacheldraht zaun um die stoecke jetzt gebaut mit solar - schocker (80.000 volt).

    Häeh?? wie gross sind die wildschweine hier in USA? SO gross! :



    Mit'n .50 kal erlegt... 11 jaehriger junge.... ergibt 2.800 wuestschen...
    Schinken so gross wie autoreifen!! :staun:

    So'n luder braucht bestimmt ein ganzen teich zum suhlen :grosses Lachen:

    lg... - Basey

    Wie lang ist die Vegetationsperiode bei euch? In Finnland beginnt sie im Mai und hört dann Ende August schon wieder langsam. Das reicht im Süden für relativ kälteresistente und kurze Kulturen (v.a. Raps, Roggen, Hafer, Rüben, Erdbeeren, Erbsen, Kartoffeln). Im Südwesten am Meer wird gar Weizen und Kohl angebaut, aber das sind schon maximale Werte für Finnland.

    Mitte Mai bis mitte September

    Bei Kulturen mit höherem Wärmebedarf (Kürbisse, Zucchetti, Tomaten, Melonen, etc.) muss man für eine vernünftige Ernte unter Glas ziehen.
    Du hattest die Ölkürbisse im Freiland erwähnt, deshalb meine Annahme, dass das Klima besser ist.

    Wir haben ein 7m x 24m gewaechshaus, sonnst poly-tunnel um die saison zu strecken...

    Erntest du den Buchweizen auch, oder ist der nur für die Bienen? Falls er geerntet wird, wie schälst du das Korn?

    Beides... erst wird es gedrescht (bild unten von meine antike dreschmaschine -- getreide, trockenbohnen -- vom tractor mit langem antriebsriemen betrieben)



    ...dann wird das korn durch eine muehle geschickt,


    ... die stahlplatten werden auf grob gesetzt um die schalen zu "loesen", dann vor ein ventillator sorfaeltig worfeln... genau so wie bei sonnenblumen. 25% geht "verloren" -aber wird doch an die huehnern gefuettert...


    lg... Basey

    Zitat von Neptunsubmarines;71905

    - Platz (mehr als genug) für 20 Leute. 2-4 Familien
    - Energieautonom (Solar und Wind)
    - Kann bei Sturm abtauchen und unter Wasser weiterfahren.



    Flut? Tsunami?

    Diese bekommt man oft fuer schrottpreise, raeder entfernen, schotten und spannten einbauen:



    2.5m x 16m LP laster

    Kann mann mit beton ballast stabilizieren... ballast und druckluft tanks fuer ~6-8 m tauchen (genug um unter die wellen ruhig fahren mit diesel/schnorchel).

    Kleiner dieselmotor und propeller einbauen.

    Klappmast, schwert und segel (kein schneller viermastbark aber kommt doch am ziel).

    --und voila! Ist aber kein neptune submarine :grosses Lachen: :face_with_rolling_eyes:



    Ich bin auf der suche fuer ein guenstiges LP tank fuer dies...

    Zitat von deali;71887

    @basecamp

    Diese Natur kenne ich von Finnland her (klimatisch aber wohl besser bei dir), in Mitteleuropa wird es da etwas schwieriger... :frowning_face:
    Ich muss zugeben, bin schon ein wenig eifersüchtig auf eure Platzverhältnisse! :crying_face:

    Gruss



    Ich war auch paar mal in nord Schweden (Västerbotten) und Finnland... fast die gleiche landschaft, klima !....

    Hey, wie ich schon oefter in eure Deutsche survival foren in die vergangenheit geschrieben hatte... -- Hier ist das land unvorstellbar unendlich weit... - kannst dich irgendwo mit kettensaege und paar stuecke entsprechendes werkzeug und proviant irgendwo im wald verpissen, blockhaus bauen, und gemuetlich ueberleben. Im Kanada leider aber kein Winchester dabei haben zum jagen, hier in USA aber doch - kannst waffen und munition ueberall privat frei kaufen.

    - Basey