Beiträge von Coffee2Go

    Apropos Autoimmun Erkrankung:

    - die Autoimmun Blutwäsche (rausfiltern der Autoimmunverklumpungen) wird von einer Ärztin in Mülheim an der Ruhr gemacht (die ist regelmäßig mit Ihren Erfolgen in der Tagespresse)

    - lesenswert sind prinzipielle "Autoimmun Ernährungsratgeber" also eine potentiell Entzündungsarme Ernährung

    - es gibt Studien das Selen die Autoimmunantwort reduziert


    Aber das wird "Deine" Frau bestimmt schon alles machen...

    ich hatte einen ähnlich gelagerten Fall, ich hatte eine "schlechte" Bewertung einem Orthopäden auf Jameda hinterlassen. U.a. 3 Termine abgesagt bekommen, dann 4 Stunden Wartezeit obwohl Termin, Ferndiagnose über den Schreibtisch, die Arzthelferinnen konnten keine Kanülen für den Tropf legen (8 Versuche ohne Erfolg, alternative in Tabletten Form hätte es gegeben wollte man mir nicht aufschreiben), man hat mich 1 Stunde im Akkupunkturraum vergessen und ich habe von den 6 "mündlich verordneten Dingen" am Tresen nur 3 auf dem Rezept erhalten (da ich die falsche Krankenkasse hatte).


    Der Arzt hat alle 3 Monate den Überprüfungsprozess angestoßen, man hatte 1 oder 2 Wochen Zeit Jameda den Sachverhalt darzulegen - wenn nicht wurde die "schlechte" Bewertung gelöscht. Nach dem 4 Durchlauf erwischten sie mal einen längeren Sommerurlaub und meine Bewertung wurde gelöscht. Am Ende hatte der Orthopäde nur noch "gute" Bewertungen in Jameda.

    ist das foto vor dem hochdrehen oder danach in welcher höhe und wiecweit vom fenster weg gemessen?

    Heizung stand bis Freitag auf 1 (bei ca. 19°C Raumtemperatur), seit Samstag auf 2 hochgedreht (Thermometer war auf unter 18°C gesunken), seit Sonntag 12:30 Uhr auf 3. So gegen 16:00 hatte es die Heizung auf 18,1°C aufgewärmt (aktuell bei 18,3°C).


    Das Thermometer steht in einer Höhe von 180cm (Deckenhöhe 330cm), neben einem Fernseher der zusätzliche Wärme produziert. Ca. 3m von der einen Heizung/Fenster und 4m von der gegenüber liegenden Heizung/Fenster. Also ziemlich mittig zwischen 2 Heizungen/Fenster.


    Also meinen Füßen war es heute den ganzen Tag zu kalt (Fussboden).


    Außentemperatur Heute -3 bis +3°C (Schnee & Regen).

    Für den "gleichen" Zweck gibts bei meiner Familie immer schwedische Choklatbollar


    Zutaten:

    500 ml Haferflocken

    150 ml Zucker

    1 EL Vanillezucker

    3 EL Kakaopulver (Backkakao)

    100 g Butter (zimmerwarm)

    2 EL Kaffee (oder Wasser / Rum / ... ich nehme frischen heißen Espresso)


    Plus "Drin rum wälz Material"


    Die Zutaten mit "warmen" Fingern vermengen und irgendwann beim rumkneten wird es ein "Kugelbarer" Teig. Zu Kugeln formen, wer mag kann sie wälzen. Bei uns werden sie in Pralinenpapierförmchen gestapelt in einem Glas im Kühlschrank (kalten Dachboden/Keller) gelagert. Nach ca. 3 Tagen ist der Geschmack perfekt durchgezogen. Die Kugeln müssen nicht unbedingt in den Kühlschrank, bei Zimmertemperatur schmecken sie am Besten.

    Wild- oder Ringkamera mit Bewegungsmelder? Also sowohl für Wohnungstüre als auch den Wäschekeller und/oder den Sicherungskasten. Unglaublich, was es für Leute gibt! Mir würde bei sowas sehr schnell das Temperament durchgehen :person_facepalming: Da möchte man direkt die Fußmatte mit der Steckdose verbinden :pouting_face:

    Da habe ich damals nicht dran gedacht. Ich wohnte in einer sehr "altmodischen türkischen" Nachbarschaft, meine Vermutung war das ich erzogen werden sollte. Und das Männerbesuch (egal was sie in meiner Wohnung machten) nicht als OK eingestuft wurde.


    3x war der Notfallhandwerker von meinem Vermieter da (für die Sicherungen). Dann war noch 1x mein Dad da (Elektriker), der hatte für 2 Monate was am Sicherungskasten gebastelt (und mir n Paket Sicherungen auf Vorrat) dagelassen. Danach war die Sicherungsproblematik vorbei. Die Unterwäsche trocknete im Badezimmer und die Schuhe wurden mit in die Wohnung genommen.


    Die Anzeigen "gegen unbekannt" wurden von der Polizei nicht weiter verfolgt.

    Ich weiß ja nicht, wie andere "Chefs" das handhaben, aber bei mir wird von den Mitarbeitern jährlich (und natürlich freiwillig, aber alle 46 sind da durchaus einsichtig) ein Notfallblatt ausgefüllt.

    Die Sorge ist ehrbar(!) und in einer Firma unter 50 Personen auch handlebar. Ich arbeite in der IT Welt wo die Arbeit über mehrere Kontinente und Subfirmen verteilt ist. Als Projektleiter sammele ich jeden Tag "Lebenszeichen meiner Mannschaft" ein (war er im Meeting, ist eine Email an mir vorbeigekommen, Commit/Merge im Jenkins...). Hat eher praktische Gründe (ob wir mit der Arbeit fertig werden und ob der Abwesenheitsplan stimmt). Wenn ich jemanden habe mit 2 Tagen ohne Lebenszeichen telefoniere ich hinterher (Smalltalk), ab dem 3. Tag verpetzte ich ihn "führsorglich" bei seinem Chef. Am 4. Tag sind Sie wieder da - ich gehe davon aus das der Chef dann "suchen geht".


    Meine AG (100.000 MA) hat keine Notfallzettel. Meine Führungsperson sehe ich 2x im Jahr... er hat keine Ahnung was ich arbeite und ob ich da oder im Urlaub bin.

    Die Polizei wird sicher nicht losziehen und eine Tür aufbrechen, nur weil ein "besorgter" Arbeitgeber bei denen anruft, dass deren "Arbeitssklave" nicht pünktlich zur Arbeit erscheint.

    Aber genauso hatte ich zerro-error's Beitrag verstanden.


    Was neugierige oder "übergriffige" Nachbarn betrifft, da gibt es sehr spezielle. In meiner alten Wohnung wurden mir regelmäßig die Sicherungen (Hauptscherungskasten hing im Keller) gestohlen nach dem ich Männerbesuch hatte. Da taute regelmäßig der Kühlschrank mit TK ab... und es verschwand die "gute" Unterwäsche von der Leine, die Schuhe der Gäste wurde aufgeschlitzt (wenn sie die Schuhe auf der Fußmatte vor der Wohnungstür auszogen und dort stehen ließen). Und ich glaube wenn denen eingefallen wäre "Coffee2Go wird vermisst - wir lassen mal die Polizei klingeln/Tür aufmachen" hätten sie es getan.

    Ein Kumpel von mir ist seit dem 1.11. Arbeitslos da sein Arbeitgeber "eine Bodenproben" Firma Insolvenz angemeldet hat. Es will aktuell keiner Bauen (Handwerker Mangel, Baustoffmangel, keine Fenster und Türen, dazu kommen die veränderten Zinsen, die veränderten KFW Bedingungen, undeutlich lange Genehmigungszeiten der Behörden, allgemeine Inflation, überabitionierte Bauvorschriften..), und seit ca. Februar 2022 sind die Aufträge gegen 0 gegangen. Er hat da 31 Jahre gearbeitet, nun sucht er was "Neues".

    Mir ist die Theorie" des Gefahr in Verzug bewusst. Sagt man nicht immer das eine Vermisstenanzeige von Erwachsenen ein Zweischneidiges Schwert ist, da es kein Recht auf "Benachrichtigung" gibt?


    Aber trotzdem fände ich es recht bescheuert wenn man mir regelmäßig die Tür aufbrechen würde, nur weil ich mich nicht bei meinen Nachbarn abgemeldet hätte. Dann ein Trupp Polizisten in meiner unaufgeräumten Wohnung rumläuft nur um sich darüber zu unterhalten "das ich mal aufräumen könnte". Ich glaube ich würde mich dann fühlen, als hätten Diebe meine Unterwäsche durchwühlt. Also ich bin öfter "nicht abgemeldet" für mehrere Tage/Wochen außer Haus. Da ich mir einbilde das ich keiner Person schuldig bin "mich zu melden". Nachbarliche Neugier mag spannend sein, manchmal wäre mir ein "ignoriert werden" lieber.

    Jetzt mal ne doofe Frage. Ab wann ist man sooo wichtig genug das die Polizei die Wohnungstür "aufmacht"? Er ist ja Erwachsen und es besteht keine Verpflichtung zur Arbeit zu gehen.


    Es hätte ja auch gut sein können das er im Krankenhaus ist (da ist vieles wichtiger als in der Arbeit anrufen, bzw. ein Krankenschein zu organisieren), er könnte sich auch spontan verliebt haben und zum Kurztripp "in die Sonne" unterwegs sein.

    Gelsenwasser: laut www machen die "nur" in Wasser und nicht in Strom.


    Erenja: die wollen anscheinend keine neuen Kunden haben, nach 5 Minuten suchen habe ich aufgegeben. Es gibt Ernergiespartipps und Anträge die Solaranlage anzumelden - aber keinen Punkt "ich will Kunde werden". Verivox hat über die auch keine Daten. Ich habe aber die Städte gefunden die Strom beziehen "dürfen" - meine Stadt ist nicht dabei.

    Screenshot_20221117-214311_Chrome.jpg

    Bitte nicht vergessen das es auch viele "Angestellte Lehrer" gibt (also keine Beamte). Die wenn sie Pech haben pünktlich zu den Sommerferien entlassen werden und wenn sie Glück haben zum Schulbeginn wieder eingestellt werden.


    Viele Lehrer haben auf Grund der zusätzlichen "Nichtbezahlten" Vorbereitungs-Nachbereitungszeiten die Unterrichtsstunden gekürzt damit sie unterm Strich bei 40 Stunden Arbeit/Wiche rauskommen.


    So einfach wie Ihr das hier rechnet (klar gibt es auch Eure Beispiele), ist es nicht immer.

    Meinen neuen Stromanbieter habe ich mir vor 3 Monaten gesucht...


    Bis 09.2022 27 Cent/kWh

    Bis 09.2023 37 Cent/kWh (mit Neukundenrabatt)

    Ab 10.2023 wären es 47 Cent/kWh (Normalpreis)


    D.h. im nächsten Sommer muss ich gucken ob ich einen Anbieter finde der weniger als 47/kWh haben will..