Beiträge von Kutulu

    Sehe ich genauso. Ich will meine Gaskartuschen nicht zum Wasser abkochen verwenden. Nur welcher der beiden Wasserfilter ist der Richtige? Funktionieren die Wasserfilter wirklich so gut wie angegeben? Ich habe manche Beiträge gelesen wo behauptet wurde, dass falls die Membrangröße wirklich 0.1 Mikronen ist, es garnicht möglich wäre soviel Wasser durchzubekommen wie die Hersteller angeben.

    Hallo zusammen,


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Wasserfilter. Derzeit besitze ich nur einen Lifestraw. Jedoch will ich in einer Krisensituation auch größere Mengen Wasser filtern können um damit zb. zu Kochen. Ebenso kann der Lifestraw keine Viren rausfiltern. Ich schwanke derzeit zwischen Miniwell L610 und Surao Life 2 Go, beide filtern angeblich auch Viren. Wie groß ist denn wirklich die Gefahr von Viren in Flüssen? Meine einzige Wasserquelle wäre in der Krise der Rhein. Da im Krisenfall auch Kläranlagen ausfallen bin ich mir sicher, dass die Wasserqualität nur schlechter werden wird... Hat jemand Erfahrung mit diesen Filtern oder kann mir einen anderen Filter in dieser Preisklasse (ca 50 Euro) empfehlen?