Sowas darf echt nicht sein, dass Krankenhäuser auf externe Notstromversorgung angewiesen sind.
Beiträge von SandraLu
-
-
@SandraLu war ja ein Notfall...
Der Notfall wird wohl noch ein Weilchen anhalten, mein Mann hat sich noch nicht mal für ein neues Modell Durchlauferhitzer entschieden......
Ich geh dann mal tränken. Mit Seife und Handtuch.
-
MEIN Thema, gleich abonniert!
Du baust aber schon mit Bad (Dusche, Toilette) oder?
PS: kann man Deine traumatische Ersterfahrung hier irgendwo nachlesen?
-
Ich halte mich da jetzt malnzurück einen Spruch zu bringen, auch wenn die Verlockung groß ist.... *duckundweg*
Bei uns hat es den Durchlauferhitzer zerschossen und nun ist kalt Duschen angesagt.
Als ich gestern auf den Koppeln die Wannen der Pferde aufgefüllt habe, kam mir so die Erleuchtung, dass das Wasser aus dem Schlauch nicht so kalt ist, wie unten direkt aus der Leitung.
Mal kurz ausgelotet, wo es blickgeschützte Bereiche auf der Koppel gibt und den Rest könnt ihr Euch denken.
Mein Mann gestern Abend:" Du hast WAS gemacht?????"
Also haben diese Temperaturen hin und wieder auch Vorzüge.
-
Bei uns im Haus immer noch zwischen 19-21°C *freu* komplett ohne Technik.
So gut es uns geht, so sehr sorge ich mich um die Tiere. Die meisten bleiben jetzt -zumindest tagsüber- im Stall und ich versuche zusätzlich, mit Befeuchtung etwas runter zu kühlen. Aber es ist echt nicht schön.
Ich freue mich schon auf die versprochene und hoffentlich kommende "Abkühlung" Ende der Woche.
-
Wasserfilter gekauft
Es ist mein erster Filter.
Danke ins Forum!
Erfrischend Klare Grüße
Mangal Pandey
Welcher ist es geworden?
-
Ich glaube, nykesname hat in der Zusammenfassung etwas von Gruppenstaffel erwähnt.
Mir aber egal, ich habe so gar kein Interesse mehr, mir hat der Anblick von J.V. und die Ankündigung von einer Gruppe gereicht, um das Thema abzuhaken.
-
Also wenn die Bilder kleinere Katzentiere zeigen, könnte es auch ein Luchs sein, oder?
Den gibt es wild im Ostharz.
Das schafft der locker zu Fuß.
Ein Luchs hat aber einen kurzen Schwanz
-
....und du kannst entweder den Anruf annehmen oder durch AI ablehnen.
Das kann ich auch alleine, ich bin schon groß.
-
Hilft leider alles nichts, wenn die Frau keine Klimaanlage bei der Haussanierung einplanen will. "Wir leben auf dem Land, ums Haus stehen große Bäume, hier ist es eh immer kühler als in der Stadt. Klimaanlagen machen nur Lärm, Zugluft und sind ungesund."
Da hat Deine Frau nicht unrecht
Wir brauchen hier keine Klimaanlage oder ähnliches, unser Haus ist Dank dichtem Bewuchs immer angenehm kühl.
Da können mir meine Mitmenschen noch so sehr auf die Nerven gehen mit: "Ihr müsst das mal zurückschneiden" "Ist das verwildert" "Das schädigt doch die Substanz" "Das wär mir viel zu viel Bewuchs" etc bla bla bla....
Wir sprechen uns im Hochsommer wieder...jedes Jahr auf´s Neue.
-
Das ist sicherlich auch kein Verlust. Wer Notnahrung ohne Not aus einer Biwakschachtel entwendet, das Ganze noch bei YT online stellt und sich am Ende für seine Heldentaten auch noch feiert, hat sich in jeder Hinsicht disqualifiziert.
Um was ging es da, hast Du dazu mal einen Link?
-
Mir hat die letzte Staffel das Format komplett verhagelt.
Bisher hab ich noch kein Verlangen, mir noch die 5. Staffel anzusehen. Kommt wahrscheinlich auf die Teilnehmer und die Umsetzung an, also Gruppe, Zweierteams oder alleine.
-
Bei uns hat es gestern richtig schön sachte vor sich hin geregnet, mit einem kurzen Schutt zwischendurch.
So kann es erstmal sehr gerne weitergehen, bis der Boden durchfeuchtet ist. Irgendwann.
-
Ich hab jetzt mal ne vielleicht blöde Frage an die FFW´ler hier.
Wenn die z.B. einen Gartenteich als Notwasserversorgung hernehmen, verstopft es denen nicht direkt die Pumpe/den Schlauch?
Da ist ja meist ein größerer Pflanzen- und Fischbesatz drin.
-
Nein, Fatigue hat sie nicht, gemäss Arzt sind die Symtome bei LongCovid häufig ähnlich wie bei Fatigue.
Ach so?!?
Ich blicke da noch nicht so durch, wo der Unterschied zwischen Fatigue, ME/CFS, Post COVID ist. Ich dachte, Post COVID äußert sich durch Fatigue oder ME/CFS
sind ja genau die Symptome, die Deine Frau so aushebeln.
Meine Konzentration reicht aber leider auch nicht, um diese Zusammenhänge zu begreifen.
-
Deine Frau hat ja auch das Fatigue Syndrom, richtig? Ist bei Ihr der Wert bestimmt worden?
Ich finde es so wertvoll, dass sie einen Arzt hat, der ihre Beschwerden ernst nimmt und sich kümmert.
Das ist leider nicht die Norm.
Ich nehme ja gerade an einem Projekt der Uniklinik Jena teil und da wird ganz klar gesagt, dass es nicht um Heilung geht (weil es die -noch- nicht gibt) sondern gezielt um "Pacing", d.h. mit den noch verbliebenen Kräften richtig zu haushalten.
-
Berichte dann bitte mal, ob und wo Du welche bekommen hast. 🙂
-
Ich habe mir schon überlegt mir die unteren Fenster mit attraktiven Schmiedeeisengittern verschließen zu lassen.
Dito.
Ich schwanke immer zwischen Schutz vor Einbruch/Sachbeschädigung und Verbauung von schnell nutzbaren Fluchtwegen z.B. im Brandfall.
-
Ich wollte gerade Batterien nachbestellen (AA, AAA etc), Hauptaugenmerk auf sehr lange Lagerfähigkeit.
Vor ein paar Tagen meine ich mich zu erinnern, hier irgendwo eine Empfehlung von 10 Jahren lagerfähigen Batterien gelesen zu haben und finde es nun nicht mehr.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen oder hat aktuell einen guten Tipp für mich?
Ich möchte sie nicht rotieren sondern als reines Backup. Also wegpacken (bei meiner Familie wohl am besten irgendwo vergraben
) und ggf nach Jahren benötigen.
-
Das ist im Prinzip richtig, funktioniert in Spanien besonders im Hinterland eher selten.
Ich kenne die kleinen Höfe mit ihren Becken hinterm Haus.
Das recht nur für eine begrenzte Zeit, und wo nix vom Himmel kommt, kann auch nichts gespeichert werden.
Das wäre nicht das erste Mal. dass Notgeschlachtet werden muss, damit die Tiere nicht elendig verdursten.