Beiträge von SandraLu

    Das ist genau der Punkt: "Was man damit machen will"


    Daher haben sogar einigermaßen nutzbare "Billiggeräte" für mich ihre Existenzberechtigung. :winking_face:


    Vielen Dank für die Einblicke in Eure bisherigen Erfahrungen :face_blowing_a_kiss:


    Ich werde dann mal suchen gehen. :)

    Ansonsten wird durch unsachgemässen Gebrauch gewöhnlich nicht das Teil selber beschädigt, sondern irgend etwas anderes, etwa wenn die Kids mit dem Akkuschrauber Omas Teppich anbohren wollen.

    Wenn Du wüßtest, was die Kids im Eifer den Geräten für grauenvolle Geräusche entlocken können..... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hood

    Du hast da völlig recht.

    Aber ich muss bei der Schul-AG und generell bei den Kindern auch mit einplanen, dass die Sorgfalt noch "trainiert" werden muss.

    D.h., ich muss damit rechnen, dass mal was verloren geht oder durch "unsachgemäßen" Gebrauch beschädigt wird.


    Da tut es bei den richtig guten Geräten halt schon weh.


    Mein Mann hat die besseren Geräte draußen in der Werkstatt.

    Mir reicht ein "Laiengerät" um z.B. ein Regal zurecht zu schneiden und zusammen zu schrauben, mal ein Loch für nen Dübel in die Wand zu bohren oder die Schnittkante von nem Brett abzuschleifen.

    Ohne jedes mal bis in die Werkstatt latschen zu müssen. :)

    Hi 😊


    Ich dachte, ich nutze mal Euer Schwarmwissen, bevor ich den letzten Mist heim zerre.

    Ich hätte gerne einen Tipp/Kaufempfehlung für einen Akkuschrauber/Bohrer bei dem man die Aufsätze wechseln kann (Schleifaufsatz, Stichsäge kippbar) im UNTEREN Preislevel. (Kombiset geht auch)

    Dass ich da keine Wunder erwarten kann ist mir klar, es soll für den "persönlichen Hausfrauengebrauch" 🤭 und für meine Kinder in der Schul-AG sein.

    Habt Ihr Ideen für mich, welche Marken ich da ansteuern könnte?

    Daniel

    Die Schlaufenmatten an der Rückwand scheinen sehr flexibel zu sein, was den Halt unterschiedlich großer und schwerer Dinge angeht, oder?

    Und bitte, was ist in dem Holzkästchen links auf der Matte und was ist das für ein längliches weiß/schwarz/rotes Teil rechts?

    "In einigen Orten fiel in der Folge auch die Wasserversorgung aus"


    Da gab es bestimmt einige lange Gesichter.

    Es überrascht mich immer wieder, wie viele Menschen den Zusammenhang zwischen Stromausfall und Wasserversorgung noch immer nicht verstanden haben.

    (Pferde-)Mist enthält viel Kalium und Phosphat. Wenn Du da eine 50-60cm dicke gestampfte Schicht ins Mistbeet als Wärmequelle einbringst ist das auf die Fläche eine extreme Überdüngung.


    Fast alle Gärten sind sowieso mit Kalium und vor allem Phosphat massiv überdüngt, meiner hat auch zuviel davon.

    Das ist klar.

    Aber ich sprach vom Biomeiler und da muss sowieso etwas drunter, was die Abgabe an den Boden verhindert.


    Btw, ich hatte mal mehrere (korrekt genommene) Bodenproben einer permanent über viele Jahre als Standkoppel genutzter Fläche zur Analyse gegeben.

    Völlig unverständliches Ergebnis damals: "Sie müssten mal düngen." :face_with_raised_eyebrow:

    Cephalotus

    Andererseits, warum nicht nutzen, was vorhanden ist.


    Und eine Überdüngung sehe ich da auf einer vorbereiteten Fläche auch nicht.

    Der Mist wird ja bisher auch an einer Dungstätte gelagert, bis er als Dünger auf den Acker gebracht wird.

    Somit ändert sich nur der Ort des Misthaufens 🤷

    In den betreffenden Räumen liegt bisher nur die Fußbodenheizung.

    Die reicht aber nicht mehr, seit noch mehr Räume mit dranhängen und ich hab viel zu oft ein Wärmewellenheizgerät mitlaufen.

    Davon wollen wir weg und die Fußbodenheizung mit der Wärme vom Biomeiler unterstützen (mit zusätzlichen Heizkörpern)

    Ich verstehe die Frage nicht 😂 was sind Deine Bedenken wegen den 0 Grad im Winter?


    Wir haben Landtechnik (Hoflader und Traktor selber, Bagger und Radlader über die Arbeit zur Verfügung)

    Fläche: unseres Grundstückes beträgt 66.000 qm.

    Material: Mist mit(!) Strohanteil (haben wir bisher nie negativ bewertet) und durch die Landwirtschaft und die Arbeit (Holzverarbeitung) werden auch die anderen Materialien "relativ" unkompliziert zu beschaffen sein.

    Material ist ausreichend vorhanden.

    Ja.

    Ja.

    :)

    Wie meinst Du das mit der Heizung? Unsere bestehende? Für den Biomeiler soll es einen unabhängigen Heizkreislauf geben, da der mit der bisherigen Heizung nicht kompatibel wäre.

    Wir machen uns momentan eher (wieder mal) Gedanken, ob wir einen Versuch starten, einen Teil des Hauses mit einem Biomeiler (zu-)zu heizen.


    Im Grunde ist mir Funktionsprinzip und Aufbau bekannt, mich würden aber Erfahrungsberichte interessieren, wie "instabil" das Funktionsprinzip tatsächlich ist, im Bezug auf die Auskühlung zum Beispiel.

    Vermutlich für Schlüssel? Klingt blöd, aber geht mir gelegentlich auch so, dass ich mehr Schlüssel als Schlüsselringe verwalten muss. Da hat man für diverse Wohnungen von Familienangehörigen Schlüssel, für Vereinsräume und verschiedene kommunale Gebäude, Zündschlüssel für Fahrzeuge usw. Einzig für unser Haus und für die Arbeit reicht jeweils ein Schlüssel.

    Oh, ich hatte jetzt den absoluten lifehack erwartet. :flushed_face: